Er war mal so lieb

  • Wer am letzten WE bei mir war wird sich sicher noch an den lieben kleinen Olli erinnern. Dies hat sich alles Schlagartig geändert. Er und seine Flamme hören die innere Uhr ticken. Er und sie ist agressiv und beisen in gezielten Anflügen. Man bekommt diese eleganten Flieger auch nicht abgeschüttelt---------dafür sind sie viel zu geschickt.Die Tiere sind keineswegs bösartig, machen eigentlich nur das was für sie normal ist. Zu einem Brutvorgang gehört nun auch mal Aggresion.


    Hier holt die Henne Rindenstückchen um diese mit in die Bruthöle zu schleppen um dort das Raumklima positiv zu beeinflußen.











    Für die Aufnahmen hab ich die Pieper aus 15 meter entfernt ne Stunde beobachtet( naja, war ja kein Vogel da-----bis sich einer hat blicken lassen, dieser ruft dann Kwakwak---------und der andere kommt gleich raus )





    2 tes




  • Er weicht auch keinen cm von seiner Flamme weg, wobei Gefiederpflege auf der Stange wesentlich einfach funktionieren würde






    Eine Ausdauer hat der Kerl 8| ------er springt auf seiner Frau drauf rumm-----------und die macht dies auch noch mit--------und das minutenlang. Das Bild is zwar nich das diggste, aber ich kann mir jetzt gut vorstellen wie es Spannern geht 8)





    MFG Jens

  • Hi Jens,


    einfach klasse Aufnahmen :thumbup:
    Jetzt fehlt nur noch eine Kastenkamera, um das spannern komplett zu machen :D

  • Hi Sven ;



    Zitat

    Jetzt fehlt nur noch eine Kastenkamera, um das spannern komplett zu machen


    Oh Sven; zum ersten kennst Du meinen " begnadeten Technikverstand", und wenn ich in der Höhle was instaliert hätte würden die beiden mir das bestimmt auseinandernehmen und der Fall wär von Schiller ( sprich zu ende/ kaputt).Du weißt doch ; Live is Live. Ich sehe den Tieren gerne zu, frische Luft hat noch keinem geschadet, und von mir aus der Fa. heraus kann ich sie auch ganz gut beobachten. Als ich hoide morgen um 4.30 im Büro saß, saß Olli schon wieder hintenauf :love: , mit einer Engelsgedult ------------und das ne viertel Stunde am Stück. Naja, ausdauernt is er jedenfalls-------aber auch genauso aggressiv mir gegenüber. Mir is es Banone, ich muß ja nich mit ihm auskommen.


    MFG Jens

  • Hi Jensen


    du alter " spanner " :D vom büro aus beobachten ?( haste denn kein taktgefühl :love: bin richtig neidsch :thumbsup:


    wünsche dir da bei dem projekt viel erfolg und vergesse vor lauter begeisterter beobachtug das arbeiten nicht ( eine viertel stunde am stück ) :D :D :D

  • Zitat

    du alter " spanner " :D vom büro aus beobachten ?( haste denn kein taktgefühl :love: bin richtig neidsch :thumbsup:



    Spannen ?? ich könnt da Stundenlang davor sitzen. Tacktgefühl ?? ich ja, aber Olli nich :evil: . Mal ehrlich; Angst und Geld hab ich noch nie viel gehabt--------aber was der Hahn momentan abliefert is vom obersten Regal. Gezielte Angriffe, ich bin aber schon beim reinemachen dick angezogen ( in nächster Zukunft fällt dies aus, zum einen um die Tiere nich zu beunruhigen und zum anderen , weil es weh tun kann 8| .Der Olli hat mich hoide dermasen atackiert ( in dieser Minute wo ich drinne war )----------------nein, das mach ich kein zwei"undreisigstes"mal mit ;( Sven hat ja die Schleuse bei mir gesehen, ungefähr 1,5 qm groß. Das Tier hat mich bis in diese verfolgt. Du ahnst es gar nich wie beweglich man auf dieser Fläche mit einem Kakadu sein kann 8) . Wenn ich bei mir in der Fa. hinterm Fenster sitze; sieht er das und kommt mit aufgestellter Haube und breitgefächertem Schwanz ans Voligitter--------------wenn er könnte wie er wollte hätte er mich schon aufgefressen.


    Ein positives hat dies : meine Püpie hatte diesen ganzen Vorgang gesehen---------------------"wenn sie sich mal wieder daneben benimmt, dann muß sie zu Olli :D . Sie hat mir versprochen immer lieb zu sein :rolleyes:



    MFG Jensen

  • Moin Jens
    also wenn bei Deinen Beiden was rauskommt, würde ich gerne 1-2 Jungtiere abnehmen.
    Mir haben die zwei richtig gut gefallen - hab mir da so nen kleinen Narren dran gefressen.


    Gruß


    Willi :thumbup:


  • Ein positives hat dies : meine Püpie hatte diesen ganzen Vorgang gesehen---------------------"wenn sie sich mal wieder daneben benimmt, dann muß sie zu Olli :D . Sie hat mir versprochen immer lieb zu sein :rolleyes:


    oh, wie fies bist du! :D die arme Kleine :P


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der nette Olli so ne Zicke ist :whistling: hmmm, die "kleine" Schleuse ist aber echt eng, wenn man sich zu zweit drin befindet - mit Olli meine ich :whistling:


    @Sven, Du kennst doch jetzt den Weg, bau Du doch ne Webcam auf bei Jens :thumbsup:


    Viel Erfolg!


    LG Dörnte

  • Hallo Jens,


    mensch sei doch froh, dass es jetzt so sau gut läuft bei deinen Kakadus... Bin ja auch total gespannt ob da ein paar Junge bei rauskommen :D Mensch hätten wir doch unsere nur so weit... Aber das mit den zwei Löchern im Kasten werd ich nachher mal meinem Männe zeigen... Unser Hahn möchte nämlich auch gerne so wie Olli aber unsere Henne will meist nicht so wie er... Und da kommt es dann doch mal zu Stress im Hause Kakadu...



    Gruß


    Sabine

  • Was da so läuft weiß ich selber nich . Morgens sind beide im " Kasten " , tagsüber drausen, dann is Olli mal wieder für Stunden nich zu sehen,---------------keine Ahnung was die beiden da machen. Vieleicht hat Olli auch schon alles im Stamm auseinander genommen und die Eier zerstört ------------ich hab echt keine Ahnung. Wenn es so sein sollte, dann is das so ( daran kann ich dann auch nicx ändern ), vieleicht is auch noch gar kein Ei da.................


    Eines is so sicher wie das Amen in der Kirche, eingreifen werde ich hier nicht; (Seckt oder Selters)



    MFG Jensen

  • Hi Sabine




    Zitat

    Aber das mit den zwei Löchern im Kasten werd ich nachher mal meinem Männe zeigen...




    ich habe zwar keine kakadus aber so viel weiss ich, die henne muss immer eine fluchtmöglichkeit haben. die hähner sind oft so agressiev und können wenn die henne nicht davon kommt zum gattenmörder werden, auch sichtblenden in der voli sind ratsam damit sich die henne mal verstecken kann. die kakas sollten auch grössere volies haben als in den mindestanforderungen verlangt wird.


    ps. günstiger als im bild bei Jensen zu sehen, wäre wenn die 2 ein - ausfluglöscher in unterschiedlicher höhe sind. wenn der hahn von oben kommt sollte der fluchtweg nicht abgeschnitten sein, also die henne irgendwo im unteren bereich rauskönnen und umgekehrt

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg Rothe ()

  • Hallo Jörg,


    Danke für die Info, das mit den zwei unterschiedlichen Löchern hatte ich auch schon mal gehört... Das Problem was bei uns noch dazu kommt, die Henne und der Nistkasten passen bei uns nicht wirklich zusammen. Sie ist sehr zahm und dem entsprechend hält sie davon nicht allzuviel sich in so einen Kasten reinzusetzen wo man ja was verpassen kann... :D



    Mal kucken die zwei brauchen eh einen neuen Nistkasten, den von Außen benutzen sie nicht wirklich.. Da kann man das mit den Löchern ja mal so einrichten...



    Gruß


    Sabine

  • Hi Jörg

    Zitat

    ps. günstiger als im bild bei Jensen zu sehen, wäre wenn die 2 ein - ausfluglöscher in unterschiedlicher höhe sind. wenn der hahn von oben kommt sollte der fluchtweg nicht abgeschnitten sein, also die henne irgendwo im unteren bereich rauskönnen und umgekehrt


    Der Fluchtweg ist nich abgeschnitten ( habe ich auch erst gedacht bevor ich mir den Stamm bestellt habe ) . In der Mitte der Höhle ist eine Trennwand eingezogen ( vom Hersteller ) die 20 cm über den Höhlenboden endet. Wenn der Hahn zu aufdringlich wird ( mal angenommen er kommt durch den " linken Eingang " ) kann die Henne durch den rechten abhauen.


    Hoffentlich konnt ich das verständlich rüberbringen. Ich würd ja auch n Bild machen----------aber Olli sieht das anders :evil:


    MFG Jens

  • Hi Jensen


    das mit der abteilung im inneren kann man ja von aussen nicht sehen :D


    @ Sven


    wenn ich das so richtig sehe sind es kleine ghk und dan sind 20 cm eine menge platz ;)

  • Zitat

    Weichei :rolleyes: :D


    Ist es mit der Trennwand nicht unheimlich eng bzw. wenig Freiraum (nach oben hin)? 20 cm Höhe sind ja nicht viel.


    Von wegen Weichei :D , ich steh eigentlich nich so auf schmerzen. :huh:


    Eng ist es eigentlich nicht, der Einstieg nach unten is ca. 30x20 cm . Wenn der Vogel unten in der Höhle sitzt hat er dann ca. 40 cm im Durchmesser zum sitzen, mit einer Kopffreiheit von 20 cm. Ich denk mal größer is dies auch nich in der Natur.


    MFG Jens

  • Naja, im Vergleich mit der Höhle für die Grauen ist das schon winzig ;)
    Letztlich aber egal, wenn es klappt :thumbup:

  • Hi Langer,


    wenn geteiltes Leid = halbes Leid ist, dann fühl Dich jetzt mal bitte ein bisschen besser... Unser Pärchen Graue haben ihren Nistkasten wieder und nach ein Paar Tagen an denen es gut gegangen ist hatte ich eben einen Schnabel und Krallen im Unterarm hängen... Kam ganz toll...




    Gruß


    Sabine



    P.S. wo hast Du denn Niststamm bestellt??? Und ist die Trennwand überhaupt noch drin???

  • Hi Sven



    Zitat

    Naja, im Vergleich mit der Höhle für die Grauen ist das schon winzig ;)
    Letztlich aber egal, wenn es klappt :thumbup:


    kleine ghk sind auch kleiner als kongograue :D

  • Die kleine Gelbhauben sind kleiner, das hat Jörg schon richtig gesagt--------------------nur als ich die Höhle schleppen mußte, kam es mir so vor------------als ob ich n Niststamm von Aras vorm Bauch hätte :huh:


    Im Durchmesser is die Höhle größer wie die eines Grauen.


    Was ich aber denke; das bei den beiden nicx rauskommen wird----------sie dallern mehr draussen rum, sind ständig am "üben"----------------Olli hat Stielaugen wenn er mich sieht-----------------naja, is eben so.




    MFG Jensen