"Delfine gehören nicht in Gefangenschaft!"


  • Foto: Jan-Willem Reusink: "Delfinarium Duisburg Zoo"


    Delfinarium im Zoo Duisburg schließen!


    Fabian Neubüser
    Deutschland


    Unterschreiben Sie diese Petition?


    Delfine gehören nicht in Gefangenschaft!


    Es gibt in Deutschland nur noch zwei Delfinarien, im Tiergarten Nürnberg und im Zoo-Duisburg,
    und das hat einen guten Grund.
    Delfine schwimmen normalerweise in ihrem natürlichen Umfeld über 40 Meilen am Tag
    und erreichen bis zu ca. 55 km/h.
    Delfine sind intelligente und sich selbst bewusste Tiere, die in "Schulen" zusammen leben,
    jagen, spielen und lernen.
    All dies kann ein kleines Becken in einem Zoo/Delfinarium nicht bieten!


    Delfine gehören in ihren natürlichen Lebensraum und nicht dem extremen Stress und Qualen,
    durch jubelnde und schreiene Zuschauer, sowie gefrorenen Fisch und kleinen Becken, ausgesetzt.
    Daher fordern wir die Schließung des Teilbereiches, Delfinlagune, im Zoo-Duisburg.


    Mein Name ist Fabian Neubüser, ich bin 17 Jahre alt und engagiere mich seit einigen Jahren im Meeresschutz.


    Zeigen wir den Delfinarien, dass sie nicht mehr erwünscht sind!


    Vielen Dank!


    Unterschreiben Sie diese Petition?



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Pro Wildlife e. V.


    © Instagram.com/prinzmarcus

    Copyright © 2021 Pro Wildlife e.V., All rights reserved.


    Duisburg: Flussdelfin "Baby" gestorben


    Im Duisburger Zoo ist eine unrühmliche Ära zu Ende gegangen:

    Europas letzter Flussdelfin in Gefangenschaft ist gestorben.

    1975 wurden fünf Amazonas-Flussdelfine

    in einer bereits damals umstrittenen Aktion des Duisburger Zoos in Venezuela eingefangen.

    Dreí Tiere starben recht früh, 2006 dann auch Nummer vier.

    Damit verbrachte Wildfang "Baby" die letzten

    14 Jahre allein in einem reizarmen Betonbecken,

    an seinem Kopf waren seit langem Hauterkrankungen erkennbar.


    Wenigstens hat der Nachschub von in der Wildnis gefangenen Delfinen

    dank eines Importverbotes für europäische Zoos ein Ende.

    Zwei Delfinarien gibt es noch in Deutschland,

    mit sieben Großen Tümmlern in Duisburg

    und aktuell nur noch sechs Tümmlern in Nürnberg.


    Hintergrundinformationen zu Delfinarien  


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)