Sichtung Einzelhaltung

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte nur melden, dass mich ein Mann auf Facebook angeschrieben hat, der meine Wellensittiche toll findet. Eigentlich nicht schlimm, aber im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass er einen Papageien oder größeren Sittich (bin leider Halblaie was spezielle Vogelarten angeht) allein in einen Käfig hält, der selbst für meine Wellis zu klein wäre. Das Foto und den Namen des Mannes kann ich euch gern zukommen lassen. Bin mir bloß nicht sicher, ob es rechtens ist das einfach so zu veröffentlichen. Habe ihn auch schon darauf angesprochen, aber er zeigt absolut keine Einsicht. Bin ich dann jetzt hier richtig? Kann vielleicht nochmal jemand mit ihm reden oder muss ich das woanders melden?


    Liebe Grüße


    Sunniemaus

  • Hallo Sunniemaus,


    ich empfehle Dir, mit einem Tierschutzverein in der Nähe des Halters Kontakt aufzunehmen bzw. (je nach Vogelart) die zuständige Untere Landschaftsbehörde und das Veterinäramt zu informieren.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)