Charly und Felix

  • Hallo alle zusammen,


    Charly unser GB und Felix unser HYB vertragen sich nicht so richtig. Einmal jagt Felix den Charli durch die Voliere oder auch durch die Wohnung, dann sitzen sie wieder zusammen und graulen sich. Heute ist es wieder ganz schlimm. Charly sitzt in der Außenvoliere und Felix in der Innenvoliere. Sitzen aber beide getrennt, ist ein großes Geschrei im gange. Felix hat Charly an den Füssen schon so schwer verletzt, so das die Füße geblutet haben. Auch beist er dem Charli in die Federn, so das er die Große Schwanzfedern abbeist und Charli kreisch dann wie verrückt. Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt, Felix wieder abzugeben. Was können wir machen das sich das verhalten von Felix ändert. Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben.


    LG. Helga

  • Ich hab Dir dazu schon mal in den VF geantwortet.


    Erzähl einfach mal ein bischen mehr, was und wie Du mit den Piepern umgehst. Meine Vermutung is erst mal Eifersucht



    MFG Jens

  • ich muß jens recht geben. meine dunkelrote-henne ist auch schnell eifersüchtig. oder werden die zwei geschlechtsreif???? wie alt sind die zwei denn?? mein jacky, gelbbrustara ist jetzt 4 jahre und er ist total lieb. meine rote henne ist auch 4 aber total zickig. die beiden zanken sich auch oft aber sie haben sich noch nie ernsthaft verletzt. lisa zieht dem jecky mal an den schwanzfedern oder läßt ihn nicht ans futter, weil sie zuerst fressen möchte. aber nach kurzer zeit sitzt jacky doch mit am futternapf. es könnte ja sein das ihnen die hennen fehlen. :love:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo,


    Charly ist eine Henne und 18 Monate alt und Felix ist ein Hahn und 11 Monate alt. Manchmal vertragen sie sich ja ganz gut, doch dann wieder jagt Felix (m) die Henne durch die ganze Voliere. Felix ist sehr eifersüchtig und da müssen wir versuchen, das sich das ändert. Wer weis Rat?


    LG. Helga

  • Hallo Helga


    das was du hier so von dir gibst, sind keine infos um dir wirklich gute ratschläge geben zu können

  • helga, wir möchten gerne wissen wie du die tiere hälst. was du mit den zweien den ganzen tag machst. ich mache, wenn die beiden lust haben, leckerchen suche in einem karton mit kieselsteinen oder , wenn ich alleine bin, tanze mit beiden. es wird aber alles zu sammen gemacht. wenn die beiden keine lust haben geben sie mir das auch zu verstehen. meine lisa ist auch sehr eiversüchtig und sehr zikig. sie ist manchmal eine richtige hexse. wenn sie so ist lass ich sie auch in ruhe und jacky geht ihr dann auch aus dem weg. vieleicht mußen die zwei zuerst mal lernen sich zu respektieren. wie lange leben die zwei jetzt zu sammen????? wir müßten etwas mehr von der haltung deiner tiere wissen. ich kann zum glück sagen das meine zwei großen nicht nur auf uns geprägt sind, sie beschäftigen sich auch selber und da gehört auch mal das streiten dazu. die papageien sind wie kleine kinder.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hi Helga ;


    Hast Du Dich schon mit Susanne in Verbindung gesetzt ? Wie sieht sie das ? ähnlich wie ich ?


    Es wäre vieleicht für einige die hier still mitlesen vieleicht von Vorteil wenn Du hier ein paar Infos öffentlich machst------------und dann wie Du darauf reagiert hast. Dies wird mit Sicherheit auch anderen helfen. Wenn Du dies nicht willst, kann es aber auch einfach per Tel. weitergehen.



    MFG Jens

  • Hallo Helga,
    gibt es mittlerweile positive Neuigkeiten mit Deinen beiden Aras?


    Wir haben den Bruder von Deinem Felix, und >toi toi toi< hat die Verpaarung sofort super geklappt, besser als ich je geträumt hätte.
    Die beiden sind mittlerweile ein unzertrennliches Dream-Team :love:

  • Hallo Helga,
    gibt es mittlerweile positive Neuigkeiten mit Deinen beiden Aras?

    Ich bin zwar nicht "Helga", hatte aber hier von Felix gelesen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo,

    Hast Du Dich schon mit Susanne in Verbindung gesetzt ? Wie sieht sie das ? ähnlich wie ich ?


    ja, Jensen, vor drei Monaten hatten Helga und ich Kontakt. Sie hat sich aber für einen anderen Weg entscheiden - über den ich hier nicht berichten möchte. Das wäre Sache derer, die sich um die versuchte Zusammenführung bemüht haben - wenn sie es möchten.
    LG
    Susanne

  • schade :( . aber wenn man keinen ausweg mehr sieht, dann ist es so besser für alle. besonders für das tier.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo alle zusammen,


    möchte mich nochmal zu diesem Thema melden. Nach dem ich Felix und Charly zum zusammenführen 6 Wochen lang weggegeben hatte, dachte ich das die Zwei sich akzeptieren. Leider war es nicht so. Nach dem beide zurück waren, ging die beiserei sofort von vorne los. Charly hatte nach einer Woche 35 gr. abgenommen. In der zweiten Woche, waren es schon über 70gr. Wir mußten beide sogar trennen, da Felix den Charly überhaubt nicht an die Futternäpfe ließ. In der großen Außenvoliere spielte sich das gleiche Spiel ab. Jetzt wo Felix nicht mehr da ist, hat Charly wieder zugenommen. Er wiegt 987gramm, und der TA ist auch mit ihm sehr zu frieden.


    Mein Mann und ich wir trauern sehr um Felix, Wir haben ihn schweren Herzens abgegeben.


    LG. Helga :( :(

  • man, da wäre ich auch traurig gewesen. aber ihr wollt charly doch jetzt nicht alleine halten ??

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo alle zusammen,


    Charly wird nicht alleine bleiben, aber wir werden die Zusammenführung anders angehen und zwar in dem sich Charly seinen Partner selber aussuchen darf.


    Wir werden Charly für einige Zeit weggeben, wo er sich seinen Partner ( GB )aussuchen darf. Bis Weihnachten wird es soweit sein und er wird sich auch hoffentlich den richtigen :) Partner aussuchen. Sollt es soweit sein, werde ich euch darüber berichten.


    LG. Helga