Das erste Futter 2015 zum Nulltarif

  • die ersten Vogelbeeren sind hier im Norden demnächst reif, Hagebutten sind noch quietschegrün.... Meine Geier freuen sich an diversen Kräutern und den frischen Gierschblättern, die aber nur dann kommen, wenn man die restlichen Blätter abrupft... sind leider nur ein paar

  • Hallo Dörnte,


    (...), Hagebutten sind noch quietschegrün....(...)


    hier werden die ersten Hagebutten schon weich und manche sind sogar schon matschig!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Es gibt jetzt auch schon jede Menge Haselnüsse:


    Ja, Frieda, hier wird sich auch darauf gestürzt :D . Die unreifen Haselnüsse scheinen wesentlich besser zu schnabeln als die reifen Haselnüsse.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hagebutten werden grad ansatzweise orange...


    Huhu,


    meines Wissens kann man Hagebutten auch schon geben, bevor sie richtig rot sind, sogar bereits im grünen Zustand.


    Erfahrungsgemäß werden allerdings die "ausgereiften" bevorzugt, die grünen sind eher Beschäftigung -aber das mit großem Eifer und Hingabe. :tanz:



    Habt Ihr übrigens schonmal Walderdbeeren angeboten?


    Vor allem unsere Amas fahren da voll drauf ab! :popcorn:


    Man muss die kleinen Beerchen halt bloß sehr gut abspülen wegen des Fuchsbandwurms!

  • (...)
    Habt Ihr übrigens schonmal Walderdbeeren angeboten?
    Vor allem unsere Amas fahren da voll drauf ab! :popcorn:
    Man muss die kleinen Beerchen halt bloß sehr gut abspülen wegen des Fuchsbandwurms!


    Ja, Walderdbeeren und "normale" Erdbeeren - alles hab ich schon mehrfach angeboten aber nein, die grüne Bande rührt Erdbeeren nicht an.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)