Edelpapagei.

  • Hallo,
    was sagt Ihr?
    Soll ich es wirklich wagen?
    Mogli scheint so herrlich "gesund" zu sein!
    Fange ich mir mit einem erkrankten Weibchen nicht mehr Viren ein?
    Wäre es nicht vielleicht besser die Viren aus dem Haus zu halten und darauf zu hoffen,
    dass Mogli irgendwann auch virenfrei ist?
    Bitte helft mir!
    LG Hazel

  • Hallo Hazel!


    Ganz ehrlich, wenn es die gleiche Krankheit ist, ja, ich würde es wagen!!! Das ist doch die große Chance. Aber ich lasse mich gerne von den "Kennern" eines Besseren belehren. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und drücke fest die Daumen :thumbup: .


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Danke Frieda!
    Ich bin total verunsichert.
    Natürlich ist Mogli alleine und sollte es nicht bleiben.
    Aber er wirkt so verdammt gesund!
    Könnte es nicht sein, dass die Viren absterben?
    Wenn er zunächst alleine bleibt?
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo Hazel!


    Ich bin nun wirklich keine Virenkennerin, aber Mogli ist doch Träger dieser Viren, also können ihm diese doch nichts anhaben? Was ist denn über das Weibchen bekannt? Wenn sie sonst "gesund" ist und es hier um PBFD geht, bist du doch auf der sicheren Seite. Er kann sich nicht mit Viren infizieren, die bereits bei ihm nachgewiesen wurden.


    Zitat

    Könnte es nicht sein, dass die Viren absterben?
    Wenn er zunächst alleine bleibt?


    Was soll ich darauf schreiben? Es gibt Menschen, die scheinbar durch Spontanheilung vom Krebs geheilt wurden.


    Ich weiß nicht, wie gut sich Edels vergesellschaften lassen, aber ich würde ihm auf jeden Fall die Chance geben. Endlich hast du ein Mädel gefunden und er muss nicht mehr alleine sein. Würdest du isoliert leben wollen, um allen schlimmen Krankheiten nicht ausgesetzt zu sein?


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Hallo Hazel,


    ganz ehrlich, mir wäre (und ist) in so einem Fall die Psyche viel, viel wichtiger!!! :love:


    ...zumal die "Gefahr" -wenn man sie denn hier überhaupt so bezeichnen möchte- doch eher gering ist.



    Frag Dich mal, ob Du es nicht hernach bereuen würdest, wenn Du diese seltene Chance jetzt nicht nutzt...


    Wie lange hast Du darauf gewartet, hast hin und her überlegt, händeringend gesucht, gehofft..., auch geweint, weil Du eigentlich Einzelhaltung nie wolltest...? ;(


    Mir ging`s genauso, und einigen anderen hier sicherlich ebenfalls... :S


    Und als ich dann vor ein paar Tagen diese Möglichkeit in den VF entdeckt und gelesen habe, dass ihr in Kontakt steht, uiiiiiiii, wie hab ich mich da gefreut!!! :walklike:


    Wäre Mogli mein Vogel, ich würd`s tun und das Mädchen aufnehmen! :sehrgut:


    Du könntest damit gleich zwei Vögel glücklich machen, denn für Peach isses ja ebenso schwierig, einen passenden Partner zu finden.



    Aber die Entscheidung liegt natürlich ganz allein bei Dir...


    Was meint denn Deine TÄ dazu?

  • Hallo Hazel,


    ich schließe mich Frieda`s und Ursula`s Worten an. Und ja, die Tierärztin würde ich zudem befragen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Ihr Lieben,
    Die Tierärztin ist auch :sdafuer: !
    Und übermorgen kommt Peach hier an!
    Drückt uns die Daumen.
    Danke für Eure Stellungnahmen.
    Das hat mir sehr geholfen.
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hazel, im Geiste sind noch weit aus mehr als zwei realistische Daumen gedrückt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heiii, ich freu mich!!!!!!!!!!!!! :party:




    Aber sicherheitshalber möcht ich doch noch fragen, auch wenn ich das eigentlich für selbstverständlich halte...


    Die Kleine ist aber schon durchgecheckt, nicht wahr?! :rolleyes:


    Etwas Zusätzliches, neben dem Circovirus, muss sie schließlich ned au noch mitbringen...


    Grad bei PBFD wär das ned so günstig...



    Auf jeden Fall würd ich Beiden gezielt was zur Immunstärkung geben, PT-12, Spirulina u.ä....



    Hach, es wär sooo schön, wenn Mogli und Peach ein Paar oder zumindest Freunde werden würden!!!


    Ich wünsch ihnen -und Dir, liebe Hazel- das von ganzem Herzen! :love: :love:

  • Ich freu mich sooo! Du hast so lang gesucht und jetzt hat´s geklappt! Das macht zwei Vögel glücklich. Ich denke nicht dass es Probleme gibt da ja beide an Gesellschaft gewöhnt sind, im Gegenteil.


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

  • Schüchtern ist sie jedenfalls nicht.
    Die AV hat sie auch schon erobert.
    Gut so! :thumbup:
    Nach der langen und anstrengenden Reise, hätte ich Anderes erwartet.
    Aber Madame ist gut drauf und lässt sich "die Butter nicht vom Brot nehmen"!
    So soll es sein!
    Ich freue mich.
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hach, ist das schööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!! :party: :party: :party:



    Mein Herz schlägt grad Purzelbäume, einen nach dem anderen... :herz: :herz: :herz:

  • Ich bin unendlich dankbar und verneige mich vor dem, was man Schicksal nennen kann!
    Peach hat ihren Schlafplatz gerade direkt neben Mogli aufgeschlagen!
    Besser geht es nicht!
    Liebe Grüße
    Hazel mit Mogli UND Peach!