Suche Pärchen

  • Bei etlichen Veröffentlichungen bzw. Anmerkungen bezüglich einer (alleinigen) Verfütterung von Pellets fallen immer wieder folgende (sicherlich nachdenkenswerte) Äußerungen "in`s Auge":

    • Nährboden für Pilze
    • Verhaltensstörungen
    • Muskelmagen


    Gruß

    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo,
    ich belasse es bei der Körnerfütterung.
    Die Körner sind sie gewohnt und fressen sie gerne. Pellets werden nicht angerührt.
    Und ich will ihnen nicht den Stress machen sich jetzt umzugewöhnen.
    Dazu natürlich jeden Tag frisches Obst.


    Nein, sie soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
    Leider ist es nur so das sie abstürzt wenn sie sich erschrickt und weg will. Ich versuche zwar alles um dies zu vermeiden aber manchmal passiert es leider doch.
    Der Boden ist zwar mit Mulch ausgelegt damit sie weicher aufkommt. Aber es tut mir trotzdem jedesmal weh das mitanzusehen.
    Die Narkose wird wohl mir einem as gemacht wo sie für ca. 20 min einschläft.
    Das hatte der Arzt bei Donald auch gemacht als er ihm den Ring abgenommen hat weil dieser ins Beinchen einschnitt.
    Als wir nach den ca. 20 Min wieder in den Raum kamen war donald schon wieder wie vorher.
    Das ist keine wirkliche Narkose.
    Ich denke ein Fachtierarzt für Repilien und Papageien mit über 30 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet weiß was er tut. ^^

  • ich belasse es bei der Körnerfütterung.
    Die Körner sind sie gewohnt und fressen sie gerne. Pellets werden nicht angerührt.
    Und ich will ihnen nicht den Stress machen sich jetzt umzugewöhnen.
    Dazu natürlich jeden Tag frisches Obst.


    Eine sehr gute und vernünftige Entscheidung, Daniel!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)