PBFD positive Graupapagei-Henne gesucht vorzugsweise Timneh

  • Hallo Zusammen,


    Ich war sehr lange nicht mehr hier. Es hat sich gestern herausgestellt, dass mein 30+ Timneh Hahn PBFD positiv ist. Die Krankheit ist nicht ausgebrochen. Daher suchen wir eine Henne die ebenfalls positiv ist und optimal auch schon älter ist oder notfalls einen sehr guten Platz mit PBFD Grauen.


    Wer kann helfen?


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    wellcome back! :)



    Das mit dem PBFD tut mir leid. :S


    Aber adulte Papageien kommen in der Regel prima mit dem Virus zurecht, sodass es gut sein kann, die Erkrankung bricht nie aus.


    Ich denke, Du weißt eh Bescheid darüber, oder?!


    Wenn nicht, dann frag gerne!



    Viel Glück bei Deiner Suche!!! :love:

  • Liebe Ursula,


    Ich danke Dir für Deine Hilfe. Lui kenne ich gut. und er kennt auch die Geschichte von Willi.... der 28 Jahre auf 40x40 saß...


    Ich hatte zwar noch keine Erfahrung mit Pbfd aber ich weiß um die sch.... Krankheit! Ich habe noch zwei Kongo Graupapageien. Sie werden Montag getestet. Ich hab i. Moment keinen klaren Kopf.....

  • Liebe Andrea,


    mach Dir bloß ned so viele Gedanken wegen diesem Virus! :love:


    Mir hat erst letztes Jahr ein vkTA bestätigt, dass die Papageien heute immer besser damit fertig werden und lange und mit guter Lebensqualität leben können.


    Wichtig ist dabei natürlich vor allem, das Immunsystem zu stärken.


    Aber das weißt Du eh, bist ja auch schon `n "alter Hase"! ;)



    Haste meine PN schon entdeckt?