Beiträge von stropp

    Liebe Ursula,


    Ich danke Dir für Deine Hilfe. Lui kenne ich gut. und er kennt auch die Geschichte von Willi.... der 28 Jahre auf 40x40 saß...


    Ich hatte zwar noch keine Erfahrung mit Pbfd aber ich weiß um die sch.... Krankheit! Ich habe noch zwei Kongo Graupapageien. Sie werden Montag getestet. Ich hab i. Moment keinen klaren Kopf.....

    Hallo Zusammen,


    Ich war sehr lange nicht mehr hier. Es hat sich gestern herausgestellt, dass mein 30+ Timneh Hahn PBFD positiv ist. Die Krankheit ist nicht ausgebrochen. Daher suchen wir eine Henne die ebenfalls positiv ist und optimal auch schon älter ist oder notfalls einen sehr guten Platz mit PBFD Grauen.


    Wer kann helfen?


    Viele Grüße
    Andrea

    ich bin ja nu relativ neu hier und mit dem Wissen von heute würde ich mir auch keine HZ mehr holen, wahrscheinlich gar keine mehr sondern arme Würmchen aufnehmen. Aber mein Koko, HZ, Kongo Graupapagei ist auch schon 23 Jahre alt und heute ist der Timneh - WF von meinen Eltern endlich bei mir eingezogen. Er ist ca 35 Jahre alt und erfreut sich laut TA bester Gesundheit trotz schlechter Haltung. Ich glaube es gibt da keine allgemeingültige Aussagen. Bei uns Menschen sterben auch manche mit 30 und manche mit 90.... Klar gibt es Fälle von nicht behandelten Krankheiten und schlechter Haltung. Der Vogel liegt dann irgendwann morgens tot im Käfig und wandert in die Mülltonne. Und sicher sind viele Halter genauso unbedarft wie ich zu Anfang war und manche werden sich nie ändern. Ich würde jetzt gerne sagen, dass es an den Haltungsbedingungen liegt aber warum ist dann der WF von meinen Eltern kerngesund....?


    VG


    Andrea

    ja, ich habe auch schon ganz viele Anzeigen gesehen, wo ein Timneh-Hahn eine Henne sucht. Aber wir haben Zeit. Der arme Kerl hat aber so viele neue Eindrücke zu verkraften (neuer Raum, Voliere, mich kennt er ja schon lange, er ist von meinen Eltern), da macht es nichts, wenn er noch ein bißchen warten muss. Wir wollen das alte Männlein ja nicht überfordern ;)


    Viele Grüße


    Andrea

    Hallo Vogelfreunde,



    wir, das sind 2 Kongo-Graupapageien, 2 Hunde, 5 Meerschweinchen, 5 Koi`s und Futterversorgerin Andrea mit Familie. Wir nehmen in ca. 2 Wochen noch einen Timneh-Opi bei uns auf, der nicht zahm, ohne Freiflug und in einem viel zu kleinen Käfig sitzt. Natürlich bekommt er seine eigene Voliere und hoffentlich irgendwann eine Herzdame...(siehe Suche)



    Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend