Grüne Kongo-Dame sucht einen Partner

  • Suche dringend für meine Fritzeline einen neuen Partner.


    Sie hat im Juni ihren Partnervogel verloren und trauert nun sehr. Leider ist sie den ganzen Tag allein in ihrem großen Käfig in der Wohnung. Nur frühmorgens, abends und an den Wochenenden hat sie Zugang zu allen Räumen unserer Wohnung.


    Sie ist 12 Jahre alt. Ich möchte kein Tier von einem Züchter haben, aber sehr gern einen älteren oder auch kranken Vogel, der es bei uns hier gut haben wird.


    Habe mich schon an Papageienvermittlungsstationen gewandt, allerdings bis jetzt ohne Erfolg.


    Vielleicht kann mir ja hier ein Tierliebhaber / - schützer helfen.


    Ich wohne in Thüringen.

  • Hallo Katrin,


    schau doch mal hier. Vielleicht ist die Suche nach einem neuen Zuhause ja noch aktuell - zumindest wird der grüne Kongo immer noch auf der Tierheimseite (Leipzig) aufgeführt. Geschlüpft soll er 2006 sein - leider ist das Geschlecht (bisher) unbekannt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Jaaa.... klar, suche ich noch immer nach einem Partner für meine Fritzeline...


    kannst du mir die Tel.Nr. des Tierheims nennen ? ... in Leipzig gibt es doch mehrere Tierheime...


    danke !!!


    hoffentlich haben wir Glück ! :)

  • Hab gegoogelt und das richtige Tierheim gefunden ... der Vogel ist noch dort und lebt mit Wellensittichen und Prachtrosellas zusammen. Werde heute nachmittag nach Leipzig fahren, vielleicht haben wir ja Glück. :)

  • Guten Morgen Katrin,


    dann ist ja alles klar und ich wünsche Dir und Deinem gefiederten Freund allen erdenklichen Erfolg!


    Ist Leipzig weit entfernt? Ruf lieber vorher im Tierheim an - sonst stehst Du evtl. vor verschlossenen Türen.


    Viel Erfolg wünscht
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ja, ich hab vorhin schon dort angerufen und werde pünktlich 15 Uhr dort sein.


    Leipzig ist ca. 1,5 Autostunden von mir entfernt... also nicht weit.


    Vielen Dank für Deine Hilfe, Heidrun. Glaubst nicht, wie sehr ich mich freue und auf das kleine Kerlchen gespannt bin.


    Ich melde mich später nochmal, wie es gelaufen ist.


    Einen schönen, gemütlichen 1. Advent Euch allen :)

  • Na, dann ist heute morgen ja alles glatt gelaufen = Tierheim telefonisch erreichbar, Tierheim heute nachmittag geöffnet und der kleine, grüne Krummschnabel noch vermittelbar. Dann muß der "Rest" auch glatt verlaufen!!!


    Ich bin genau so gespannt wie Du, Katrin.


    Daumendrückende Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Wieder zurück aus Leipzig.


    Pünktlich 15 Uhr trafen wir im Tierheim ein und die Dame von heut morgen am Telefon nahm uns in Empfang.


    Sie verwies uns an die Betreuerin des Vogels und wir suchten sie und den Papagei sofort auf.


    Dieser kam keck von seinem Ast sofort zu uns geflitzt und flirtete... ein hübsches Tier.


    Das Gespräch mit der Betreuerin verlief ernüchternd. Sie teilte uns mit, daß für den Vogel in den letzten Tagen die Papiere fertiggemacht wurden und er in Kürze von einem Interessenten abgeholt wird.


    Davon wurde mir im Telefonat heut morgen nichts erzählt - denn dann hätten wir uns die insgesamt 3-stündige Autofahrt sparen können.


    Ich ging nochmals zu der Frau, mit der ich telefoniert hatte und bat um eine Erklärung. Ihr war nicht bekannt, daß der Vogel bereits vermittelt worden war. Sie nahm sich die Akte des Tieres heraus und blätterte ewig, konnte keine Vermittlungsnotiz erkennen. ?(


    Für mich unfassbar!


    Wie sehr ich enttäuscht bin, kann sicher jeder Tierfreund nachvollziehen. :fie:

  • Katrin, mir fehlen die Worte und gerade sitze ich kopfschüttelnd am PC.


    Was soll das? Da stimmt doch irgendetwas nicht! Informiere doch mal den Vorstand!


    Kopfschüttelnde Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Vielen lieben Dank, Frieda, für diesen Hinweis. Zusätzlich habe ich Katrin gerade eine Mail geschickt.


    Dankende Grüße :sdanke:
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ja, Frieda, Katrin hält entweder "mich" oder "uns" hier im Forum auf dem Laufenden. Darum habe ich sie gebeten.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Darf ich vorstellen ... das ist Ricci... seit 2 Stunden unser neues Familienmitglied. Fritzeline war gleich begeistert von ihm :P


    Sogar das gemeinsame Futtern klappt schon :)