Partnerin für ca. 40-jährige Blaustirnamazone gesucht!

  • Hallo,


    in Absprache mit Lui stelle ich diese Suchanzeige ins Forum:



    Lui sucht für seine ca. 40 Jahre alte Blaustirnamazone eine passende Partnerin.


    Wenn Ihr eine abzugeben habt oder von einer wisst, die zu vermitteln ist, meldet Euch am besten bei Lui selber über seine HP -dort könnt Ihr auch (unter "unsere Mitbewohner/Amazonen") die suchende Ama sehen- und besprecht alles weitere direkt mit ihm!



    Dankeschön! :)

  • *hochschieb*


    Die BS-Ama sucht immer noch...


    Übrigens ist sie nicht borna-positiv und auch sonst virenfrei!


    Sie soll wohl, zusammen mit dem neuen Partner, ein eigenes VZ mit anschließender kleiner AV bekommen...



    Also, wenn wer eine passende weibliche Amazone abzugeben hat, bitte melden!

  • Hallo Ursula,


    gib Lui doch mal bitte diese Adresse weiter. Dort stehen u. a. 13 Blaustirnamazonen (männlich und weiblich) zur Vermittlung. Vielleicht ist ja eine passende Partnerin dabei.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hab`s gleich weitergegeben...


    Danke, Heidrun! :)





    :sot:


    Dort sitzen ja außer den 13 BS noch weitere arme Würmle, die auf ein neues Zuhause warten.


    Und in zig anderen TH, Auffangstationen etc. ebenso...


    Wo sollen die nur alle hin?????????????


    Es ist doch echt zum Heulen. ;(

  • Hallo Ursula,



    Du weißt sicherlich, was ich Dir jetzt am liebsten auf Deine Feststellungen antworten würde!? Ja, es ist einfach nur noch zum :puke: !


    Ich will haben, ich will haben, ich will haben - und ja, jetzt macht er aber so viel Dreck - er läßt sich ja gar nicht anfassen - er ist ja viel zu laut - er spricht ja gar nicht - wie, noch einen zweiten Vogel? Dann hab ich ja noch mehr Dreck - wie, er braucht Freiflug? Er macht doch alles kaputt - wie, er soll möglichst eine Außenvoliere bekommen - wie, er braucht frisches Obst/Gemüse - und die Tierarztkosten - alles viel zu teuer - und wie alt werden die - und und und....... Und dann werden sie abgegeben - manchmal ohne Geld - manchmal für Geld - und oft (natürlich nicht immer) werden dann die Käufer bezüglich Alter, Herkunft und Vorleben belogen auf "Teufel komm heraus". Das habe ich selbst schon erleben müssen :uebel: .


    Ohmann, ich muß Schluß machen. Ansonsten lege ich so richtig los .... :beaengstigend: .


    Ich weiß, Ursula, daß Du mich verstehst.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Nochmal OT...



    Meine liebe Heidrun,


    und ob ich Dich verstehe! :love:


    Und nicht nur das, ich teile Deine Meinung auch voll und ganz und ohne Wenn und Aber! :sgenau:



    Wichtig ist halt, nicht dabei stehen zu bleiben und zu resignieren, sondern alles zu tun, was in unserer Macht steht, um wenigstens einigen dieser liebenswerten Wesen ein einigermaßen gutes Leben zu ermöglichen, wenn auch leider in Gefangenschaft.

  • (...)
    Wichtig ist halt, nicht dabei stehen zu bleiben und zu resignieren, sondern alles zu tun, was in unserer Macht steht, um wenigstens einigen dieser liebenswerten Wesen ein einigermaßen gutes Leben zu ermöglichen, wenn auch leider in Gefangenschaft.


    Genau so ist es, Ursula! Und ja, möglichst potenzielle Halter aufklären aber die wollen meist nicht glauben, was ihnen wahrheitsgetreu vermittelt wird. Sie wollen selber testen und ein weiterer Wandervogel macht sich auf die undurchschaubare, lange Reise. Im Durchschnitt wandert ein Großpapagei ca. 20 x in seiner langen Knastzeit und dann wundern sich noch viele Halter, daß sie so einen kleinen Verhaltenskrüppel zu Hause sitzen haben X( .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Muss euch da recht geben.
    Es wird auch nicht abreißen.
    Hier earen auch wieder welche abzugeben.
    Solange kein Zucht und Einfuhrverbot gemacht wird wird das auch so bleiben.
    Und es bleibt so wie es ist weil da die Industrie hinter hängt.
    Es ist zum :puke:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Wie sag man so schön..... Ich bin bei euch...
    Ehrlich? .... Man redet sich den Mund fusselig, was Papageien eigentlich brauchen. Und doch.... Schau wie schön sie bei einem sitzen ( die Tiere sind einsam und passen sich der Situation an) ... Und sie reden doch .... So süss.
    Ich frag dann .... Was sie in 30 Jahren machen..... Okay.... Inzwischen muss ich es auf 50 Jahre erweitern.