Offene Punkte aus dem Thema "56 Jahre alte Gelbstirnamazone"

  • Adele, Deine Angst ist mehr als verständlich und deswegen hoffe ich auch so sehr, daß es ausschließlich bei dem "Drumherum" bleibt. So sind die Grünen wenigstens gut beschäftigt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Also ... eine Woche danach ... die Hexe wäre wenn eine schlampige Mami.
    Morgens krabbelt sie in die Box und am Nachmittag incl. Schlafenszeit bewegt sie sich draussen rum. Sobald einer von uns vom Arbeiten nach Hause kommt wackelt sie aus der Box.
    Wir kontrollieren ziemlich genau wie sie sich verhält... sie will abends unbedingt immer inhalieren und auch sonst ist sie ziemlich aktiv, sie zieht sich nicht zurück.

  • Das liest sich gut und dann hoffen wir mal inständig, daß sich an dem Verhalten auch nichts ändern wird.


    Daumendrückende Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich muß mich mal wieder kurz zu "Monte" melden. Am 7. Oktober 2014 schrieb ich hier in diesem Thread:



    Zitat

    von HeidrunS
    1 3/4 Jahr lebt er nun bei mir und bis heute hat er keinen Laut von sich gegeben :!:



    Zitat

    von HeidrunS
    neenee, Ursula, das denke ich nicht. Ich habe eher das Gefühl, daß er durch frühere Erlebnisse, welcher Art auch immer 8o , geschockt war und daß eine bleibende Erinnerung zu seinem Schweigen beiträgt.


    Auch glaube (und hoffe) ich nicht, daß europäische, vogelkundige Tierärzte die Stimmbänder durchtrennen!


    Zitat

    von Adele
    Monte.... Es tut weh zu lesen, dass er kein Laut von sich gibt. Ist es doch der Ausdruck von Leben.


    Man kann nicht in die Vorgeschichte und das Gefühlsleben rein sehen.... Geben wir einfach nicht die Hoffnung auf, dass er irgendwann die Sicherheit hat laut auf zu treten. Bei dir hat er die Vorraussetzung irgendwann dies auch zu tun. Armer Kerl....




    Zitat

    von HeidrunS
    Frieda, jetzt hast Du mich aber total geschockt. Ich darf mich jetzt nicht dazu auslassen, was ich über solche "Tat" denke. In meinen Augen ist das Tierquälerei und wenn ich das Sagen hätte ..... :cursing:


    Ja, Frieda, das ist einige Monate her und es war ein "Ton" noch kleiner als "klitzeklein" und der war auch nur zu hören, weil ich direkt neben Monte stand.


    Zitat

    von HeidrunS
    Ich glaube, Monte hat dieses Thema verfolgt ;)! Ich kann es kaum fassen und ich freue mich wahnsinnig für diesen kleinen Kerl - gestern morgen und auch heute morgen kamen zwar sehr dezente Betteltöne von ihm aber dieses Mal waren sie ein paar Meter von Monte entfernt zu hören :) .


    Zitat

    von HeidrunS
    Seit dem 13. Oktober gibt Monte nun jeden Morgen so für ca. 1 Minute (leise) Betteltöne von sich :) !


    Zitat

    von HeidrunS
    ... und seit geraumer Zeit höre ich diese Bettellaute nun auch abends - kurz bevor es zum "Nachtmahl" geht!


    Heute war es endlich soweit! Vor ca. 1 Stunde hörte ich eine sehr dezente Bölkerei von einer mir unbekannten Stimme. Dann ganz plötzlich kamen drei laute Bölkgeräusche und dann war wieder Ruhe. Monte hat sich heute nach 2 1/4 Jahren endlich "zu Wort" gemeldet :thumbsup: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hätt´ste auch nicht gedacht dass du dich mal über Gebölke freuen würdest, oder?


    Du hast "den Nagel auf den Kopf getroffen", Christiane :rofl: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Kleiner Zwischenstand Nora:


    Unsere Voliere ist wegen ihr mit Gymnastikmatten ausgelegt, dass ein Absturz gedämpft würde .... Aber sie kann inzwischen absegeln und nutzt es auch. Sehr schön .... ;)
    Ihr Scheinbrüterei legt sich mit großen Schritten.... Sie nutzt sie nur noch als Kuschelhöhle.


    Was sich zeigt ... Sie freut sich inzwischen auf uns .... Lupft ihre Flügelchen ( selbst auf mich freut sie sich) und hält mit uns ein kleines Schwätzchen, um dann wieder zum Tagesgeschäft ( Dinge zerlegen, mit Chicco schmusen, Essen, putzen und schlafen) über zu gehen.

  • Perfekt!!! :thumbsup:


    Der Mensch wird als "irgendwie-halt-auch-dazu-gehörig" wahrgenommen, aber die Beziehung zu ihm steht auf keinen Fall im Mittelpunkt.


    Besser geht`s nicht! :freunde:



    Und zur Brüterei...


    Puh, mir fällt jetzt doch ein Stein vom Herzen -Dir sicher auch, Adele-, dass sich die alte Dame anders besonnen hat.


    Ich hoffe sehr, das bleibt auch so. :hail:


    Die "Eierei" is eben doch ned ungefährlich in diesem höheren Alter...

  • Adele, Deine positiven Nachrichten erfreuen mich immer wieder (und das ganz besonders deswegen, weil ich es anfangs für kaum möglich gehalten hatte)!


    Und was die Brüterei betrifft, so schließe ich mich Ursulas Worten an.


    Gruß :)
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ach, einfach herrlich, diese alte Dame!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Und immer wieder für eine Überraschung gut.




    Aber he, was heißt denn hier "sorry", Adele???!!! :stick:


    Du müsstest Dich eher entschuldigen, wenn Du das für Dich behalten hättest! :P :D

  • Diese Lady überrascht einen von Tag zu Tag ....
    Szene: Gerangel zwischen Jacko und Nora .... Madame hüpft etwa 20 cm entfernt an eine Kette, Matthias läuft los um sie mit der Stange abzupflücken... Nicht nötig, sie klettert runter. Sie kann also nicht nur hoch sondern auch weit hüpfen.
    Szene: Sie liebt es ja im Karton zu sitzen, aber Chicco knappere diese so klein, dass wir den einen neuen aufgehängt haben und den anderen auf den Volierenboden ..... Madame fliegt bewußt auf den Boden um dort rein zu krabbeln. Nebenbei legt sie dann richtig an Geschwindigkeit zu, wenn sie auf einen zu gerannt kommt.
    Szene: sie kann seit heute nicht nur abfliegen sondern auch waagerecht fliegen... Okay, die Ladung da sollte sie noch üben.


    Ufffz ... Irgendwie glaube ich manchmal, ich bin in einem Traum, weil wir mit all diesen Fortschritten nicht gerechnet haben.

  • (...)
    Ufffz ... Irgendwie glaube ich manchmal, ich bin in einem Traum, weil wir mit all diesen Fortschritten nicht gerechnet haben.


    Adele, mir ergeht es haargenau so wie Dir! Aber da können wir mal sehen, was Haltung bewirken kann :!: :!: :!:


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • und nein, ich hebe es mir nicht auf .... sonst wenn Hexe abrutschte und unter dem Ast hing war ihre Lösung fallen lassen (anfangs mit harter Landung und dann mit Abfliegen).


    Freitag wieder ein Mal einen Überbock bekommen, sie hängt nach unten und anstatt abzufliegen, zieht sie sich rauf.


    Momentan macht sie Riesenschritte in ihrer Entwickung und auch ihre allgemeine Aktivität legt immer mehr zu :)

  • Hach wie schööööön!!!!! :love:


    Vielen Dank, Adele, dass Du uns teilhaben lässt!




    Äh, haste die rüstige Dame eigentlich schon beim nächsten "Senioren-Marathon der Amazonen" angemeldet? :walklike: :tanz: :party: :pfeifen:


    Ich würde wetten, sie hätte große Chancen! :thumbsup:

  • Die Entwicklung ist immer wieder total erfreulich! Ich vermute mal, daß "Madame Nora" inzwischen ihre Muskeln etwas aufgebaut und sich von Jacko und Chicco so einiges abgeschaut hat. Einfach der Wahnsinn, wie Nora sich entwickelt :thumbup: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)