Futter zum Nulltarif!

  • ...bei uns gibt es auch schon seit einiger Zeit Futter zum Nulltarif. Die Geier suchen sich alles Mögliche, was in der AV gewachsen ist (z.B.Getreide, Gräsersamen etc). Der Hit ist im Moment die abgeblühten Ringelblumen, die frischen Samenkörner sind offensichtlich besonders lecker.


    Gruss Otto

  • Ja, klar, ich war unaufmerksam bzw habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Hagebutten, Vogelbeeren etc.


    Von der Felsenbirne können wir nie etwas ernten, die Wildvögel sind schneller.

  • Hallo Dörnte,


    ja, hier am Rande des Ruhrpotts sind die Ebereschen und einige Hagebutten schon reif. Erklärung zu "einige Hagebutten" = reif sind bisher nur die Früchte der weißblühenden Sträucher - auf die Früchte der blaublühenden Sträucher müssen wir noch warten. Aber der erste Wintervorrat lagert bereits im Gefrierschrank :) !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Erwähnenswert zu Hagebutte und Eberesche ist, daß beide Arten relativ hohe Calcium-Gehalte aufweisen. Durch die Verfütterung wird die übliche Sämereienmischung sinnvoll mit Calcium ergänzt (und das auf ganz natürlichem Wege).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)