Der März ist gekommen ...

  • Wer Amazonenpapageien kennt, weiß diese Körpersprache zu deuten :D :



    NIK_1590_k.jpg



    Letzten Donnerstag waren 30 Bruttage Vergangenheit aber Kira brütet immer noch fleißig. In den nächsten Tagen werde ich die (Gips-)Eier entfernen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Die Eier sind weg und Laro und Kira haben erst mal ca. zwei Stunden ununterbrochen gebölkt. Jetzt ist Ruhe.


    Kira`s Brust- und Nackengefieder (das noch nie gut war) hat sehr gelitten und sie ist dick und fett geworden. Es wird Zeit, daß "Madame" sich mal wieder bewegt. Ein ausgiebiges Duschbad und Abwechslung in der Sonne hat sie sichtlich genossen:



    WTH_9000.jpg WTH_9022_k.jpg



    Mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen werden.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Wolfgang, hier wird für dieses Jahr auch noch nicht Schluß sein. Die Aggressionen haben nicht nachgelassen und im Kasten wird zeitweise wieder gut gearbeitet (Holz zerkleinert) ;( .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Mal ein kleines update:


    Die Aggressionen sind nach wie vor existent aber bis heute gibt es kein Nachgelege (mein Wort in Gottes Ohr!!!)!


    Wie sieht es bei Dir aus, Wolfgang?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun
    Hier ist es im moment extrem.
    Sie richt wieder nach Honig und ist richtig Aggro. :doofy:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Eyes ()

  • unser Mädchen brütet seit Anfang Mai, verlässt aber jetzt immer öfter und länger den Nistkasten. Er passt immer noch auf und ist ziemlich agro, na zumindest macht er sich groß sobald wer in die Nähe kommt. Momentan sitzen beide in der Sonne und genießen den Tag sowie frische Äste mit Früchten.

  • Vielen Dank für Euere Antworten, die mir sagen, daß hier alles im "grünen Bereich" ist :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)