Der März ist gekommen ...

  • Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Nerven sind gestärkt :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun die Nerven können nicht stark genug sein. :D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Jaja, Frank, die Vergangenheit hat gezeigt: Es wird der Tag der blank liegenden Nerven kommen :whistling: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun
    Ich wünsche dir starke Nerven.
    Und pass auf deine Finger auf.


    Liebe Grüße


    Frank

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Aber dass Du die dann immer noch soooo schön drapierst, Heidrun!........


    ......offensichtlich ist Dir der Humor noch nicht ganz abhanden gekommen :crazy: :fie:



    LG Claudia

  • Aber dass Du die dann immer noch soooo schön drapierst, Heidrun!........
    (...)


    Claudia, ich muß das einfach tun. Du müßtest mich hören, wie ich mit dem "Innenleben" spreche und was ich "ihm" (dem "Innenleben") erklärenderweise zu sagen habe weinen.gif!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • (...)
    Und pass auf deine Finger auf.


    Fraaaaank, den Tipp hättest Du mir eher geben sollen ;) - dann wäre Dir das Nagelbett meines rechten Zeigefingers sehr dankbar gewesen :D !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun! Halte durch! :D
    Bei meinen rührt sich merkwürdigerweise gar nichts.
    Dabei sind sie alle über 3 Jahre alt!
    Ist aber vielleicht auch besser so, wenn ich mir Heidruns Berichte so durchlese ... :rolleyes: :D


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Heidrun! Halte durch! :D
    (...)

    Hazel, ich versuch`s :sos: .


    Zitat

    von Balzi
    (...)
    Bei meinen rührt sich merkwürdigerweise gar nichts.
    Dabei sind sie alle über 3 Jahre alt!
    (...)


    Bei mir leben ja zwei Pärchen Blaustirns (der jüngste satanische Hexenbesen ist von 1996). In Balz- und Brutstimmung sind beide Pärchen aber nur eins legt Eier (bis jetzt) :hmm: .


    Zitat

    von Balzi
    (...)
    Ist aber vielleicht auch besser so, wenn ich mir Heidruns Berichte so durchlese ... :rolleyes: :D


    Ja, das Zusammenleben gestaltet sich jetzt etwas schwieriger 8o . Aber die Wochen (hoffentlich nicht Monate) gehen auch vorüber :rolleyes: . Dann kann ich zumindest das "satanische" wieder streichen :roflmao: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Meine Güte, was ist das Leben langweilig wenn "das Weib" auf Eiern sitzt. So will ich doch wenigstens mal meine Futterbringerin und Putzfrau in ihrer "Voliere" beobachten :D :



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Wolfgang,


    haben Deine Grauen nachgelegt?


    Ich bin nämlich auch sehr gespannt, wie es hier weitergehen wird. In diesem Jahr begann die Brutzeit sechs Wochen eher als im letzten Jahr.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Gleich nach der Übersiedlung in die AV hat unser Weib noch 3 Eier gelegt. Wir haben einen Nistkasten im Schutzraum montiert, die drei Eier gegen Gipseier getauscht und in den Nistkasten gelegt. Sie hat den Nistkasten angenommen und erweitert. Heute hab ich die Gipseier entfernt und an ihren Flaumfedern gesehen das sie darin auch gebrütet hat.

  • Dann bin ich mal gespannt, Wolfgang, wie es bei Deinen Grauen weitergehen wird.


    Hier wird Kira noch ca. 5 Tage auf den Eiern sitzen - ich werde ihr dann auch noch ein paar weitere Tage gönnen, sollte sie nicht von ganz alleine das "Gelege" verlassen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)