Heute vor einem Jahr ....

  • ... ist Sita in meinen Armen gestorben! ;(
    In memory !!!
    Ich werde Dich nie vergessen!
    Du warst so tapfer und konntest die Krankheit trotzdem nicht bekämpfen!!
    Ich hätte Dir so gerne geholfen .... ;(


    Traurige Grüße
    Hazel

  • Du kannst Tränen vergießen, weil ich gegangen bin
    oder Du kannst lächeln, weil ich gelebt habe.


    Du kannst Deine Augen schließen und beten, daß ich zurückkommen werde
    oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen, was von mir geblieben ist.


    Dein Herz kann leer sein weil Du mich nicht mehr sehen kannst
    oder es ist voll von der Liebe, die Du mit mir geteilt hast.


    Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
    oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern mit mir gehabt hast.


    Du kannst immer nur daran denken, daß ich nicht mehr da bin
    oder Du kannst die Erinnerungen an mich pflegen und mich in Dir weiterleben lassen.


    Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
    oder Du kannst tun, was ich mir wünschen würde:


    Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen ...


    Sita

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke Ihr Lieben!
    Tatsächlich ist es schon 2 Jahre her!
    Wo ist die Zeit nur geblieben? :S
    Ich spüre, wie Heute noch, wie sie in meinen Armen lag und bei jedem Wort von mir krampfhaft versucht hat, die Augen zu öffnen.
    Bis ich nichts mehr gesagt habe, um sie in Ruhe über die Regenbogenbrücke fliegen zu lassen. ;(
    "Natürlich" war es mitten in der Nacht und kein TA mehr erreichbar!
    Genau so ging es mir mit meinem Lieblingshund!
    Kein TA erreichbar, weil außerhalb der "Sprechzeiten"!
    Ich werde nicht über seinen Todeskampf berichten!
    DAS möchte niemand erleben!!! ;(


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Liebe Hazel,


    leider weiß ich nur zu gut, wie du Dich fühlst. ;(


    Hast Du den Beitrag von Heidrun schon gelesen?
    Lies diese wunderschönen Zeilen langsam und bewusst durch, lass sie auf Dich wirken und in Dein Herz dringen!
    Mich haben sie sehr berührt. :love:


    Ich drück Dich mal ganz feste, und dann -weitermachen!
    Deine Schätzchen brauchen Dich.





    @ Heidrun: Danke! :)


  • Ich drück Dich mal ganz feste, und dann -weitermachen!
    Deine Schätzchen brauchen Dich.


    Ich weiß es ja!
    Und trotzdem möchte ich manchmal ganz einfach aufgeben!
    Die Belastung ist so hoch und ich stehe ganz allleine davor! ;(
    Wer nimmt sie auf, wenn ich mal nicht mehr bin????
    Ich kämpfe weiter ...und doch! :S


    Liebe Güße
    Hazel

  • Hallo Hazel,


    ich kann dich so gut verstehen. Im Februar musste ich meinen über alles geliebten Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


    Im Juli ging unsere Gelbwangenamazone und vor 10 Tagen mussten wir die Amazone die nur wenige Wochen bei uns uns war über die Regenbogenbrücke gehen lassen.



    Ich musste dieses Jahr dreimal eine Entscheidung treffen. Manchmal habe ich das Gefühl dies ist mehr als ich ertragen kann.


    Aber es geht weiter....


    In Erinnerung werden sie alle immer bei uns sein.


    Liebe Grüße


    Anke

  • Ach Mensch nun Sitz ich hier und heul mir die Augen aus :-( Heidrun es ist schön und so wahr was du geschrieben hast ....Lucky ich möchte dich mal drücken ...wenn ein geliebtes Tier stirbt geht man durch die Hölle ,nichts ist mehr so wie es war .....ich werde oft wach ,weil ich von der letzten Fahrt mit Enzolienchen Träume :-) ich hoffe eines Tages werden wir uns Wiedersehen ......

  • Ich hab`s mir in den letzten Jahren schon 7 x für meine eigenen Grünen immer und immer wieder verinnerlichen müssen (und vor Jahrzehnten auch schon 3 x für meine geliebten Boxer).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich hab`s mir in den letzten Jahren schon 7 x für meine eigenen Grünen immer und immer wieder verinnerlichen müssen (und vor Jahrzehnten auch schon 3 x für meine geliebten Boxer).


    Gruß
    Heidrun


    Du hast Recht, Heidrun.
    Den Text sollte man sich ausdrucken und an die Wand hängen,
    denn es wird uns immer wieder "erwischen".
    Am schlimmsten finde ich die Fälle, bei denen es uns unerwartet erwischt!
    Ich hatte mal einen über 40jährigen Grauen in Pflege, der einen Schlaganfall hatte und eingeschläfert werden musste.
    Das war auch schlimm, vor allem weil er beim Setzen der letzten Spritze noch "Na komm!" zur TÄ gesagt hat.
    Trotzdem finde ich solche Fälle nicht so tragisch.
    Denn die Vögel hatten ihr Leben und er hatte die letzten Jahre ein sehr schönes Leben.


    Wenn es aber junge Vögel trifft und das auch noch unerwartet, das trifft Einen schon hart!
    Wie bei Menschen und anderen Haustieren natürlich auch.


    Trotzdem sind und bleiben Deine Worte richtig und sind allgemeingültig!


    Leider lernen wir nicht mit dem Tod Anderer umzugehen!
    Weder in der Schule noch anderswo.
    Das Thema wird in unserer Gesellschaft einfach tabuisiert!
    Wir schieben es ja auch gerne von uns, möglichst weit.
    Und dann trifft es uns, oftmals unerwartet, und die Wenigsten wissen damit umzugehen.


    Nochmals Danke für Deine Zeilen!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hazel, mir geht es ja keineswegs anders als Dir bzw. vielen anderen Tierhaltern. Nicht ohne Grund schrieb ich, daß ich mir die Worte auch immer und immer wieder verinnerlichen muß - denn bei jedem Todesfall bin ich für die nächsten Tage kaum ansprechbar.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)