WOLLEN Papageien mit uns kommunizieren?

  • Ich "zwinge" Mogli zu gar nichts!
    Er soll Papagei unter Papageien sein!
    Das ist mir sehr wichtig!
    Komme ich z.B. ins VZ und sage nichts .... kommt auch von ihm nichts!
    Erst wenn ich z.B. "Halloo" sage, antwortet er und hört auch nicht auf zu quasseln!
    Ich denke nicht, dass ich ihn "falsch" behandle!
    Ich möchte auf keinen Fall, dass er zu einem "Menschenvogel" mutiert!
    Mache ich etwas falsch?


    Lieber Grüße
    Hazel

  • Puh, Hazel, da fragste wieder was. :whistling:


    Ich jedenfalls hab keine Ahnung, ob Du "etwas" falsch machst. ?(


    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Du sehr viel richtig machst!


    Du hälst Deine Vögel im Schwarm -super :thumbsup: -, Du hast (oder wirst haben?) ein Vogelzimmer- super :thumbsup: -, noch dazu eine AV -super :thumbsup: -, gehst zu einem vkTA -super :thumbsup: -, achtest auf die Ernährung -super :thumbsup: ...


    Ist `ne ganze Menge, oder?! :P

  • Ich "zwinge" Mogli zu gar nichts!
    Mache ich etwas falsch?


    Lieber Grüße
    Hazel


    Ja!


    Du machst Dich selber fertig. Wenn das Federvieh nunmal bei Dir hockt, so tritt es auch von sich aus in Kontakt zu Dir. Wenn Du den Schnabel hältst, dann wartet das Federvieh eben noch auf was. Und wenn es quasselt, ist für es alles in Butter.


    Grüßle, Alex


  • Du hälst Deine Vögel im Schwarm -super :thumbsup: -, Du hast (oder wirst haben?) ein Vogelzimmer- super :thumbsup: -, noch dazu eine AV -super :thumbsup: -, gehst zu einem vkTA -super :thumbsup: -, achtest auf die Ernährung -super :thumbsup: ...


    Ist `ne ganze Menge, oder?! :P

    Ich gebe mir jede Mühe die Papageien nicht zu vermenschlichen!
    Und doch!!
    Ich ahne, dass Mogli irgendwann mal alleine sein wird! ;(
    Tara und Dino sind, im Gegensatz zu ihm, an PBFD erkrankt!
    Ihre Lebensdauer dürfte damit begrenzt/besiegelt sein! ;(
    Ich hoffe es ja nicht, aber ich muss mich der Realität stellen!
    Was wird aus Mogli, wenn sie nicht mehr da sind????


    Noch ist es jedoch nicht so weit und ich genieße die Zeit mit meinen Papageien! :)


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ich ahne, dass Mogli irgendwann mal alleine sein wird! ;(


    Hazel, warum schreibst Du das denn immer wieder??? ?(


    Erstens kannst Du nicht wissen, wie der Krankheitsverlauf bei den anderen sein wird.
    Wer weiß, möglicherweise schreibst Du über Tara und Dino eines Tages auch: sie sind über den Berg!?
    Alles ist möglich!!! :thumbsup:


    Na gut, außer vielleicht, dass Dino jemals wieder ein intaktes Federkleid hat...
    Aber auch so kann er alt werden, jedenfalls älter, als die Prognose es meint.


    Ja und zweitens...
    Sollte dieser von Dir gefürchtete Tag irgendwann doch kommen...
    Was spricht denn dagegen, dann wieder solch ein armes Hascherl auf zu nehmen?
    Ob Du nun in schon etwas fortgeschrittenerem Alter ein oder zwei Papageien pflegst -wo ist da denn der Unterschied?
    Oder was sonst sind Deine Bedenken? :rolleyes:



    Liebe Hazel, und ja bitte tu das:


    Zitat

    Noch ist es jedoch nicht so weit und ich genieße die Zeit mit meinen Papageien! :)


    Und grüble nicht dauernd über eine Zeit, die womöglich niemals kommen wird und auf die Du eh (jetzt noch) keinen Einfluss hast!


    Das kostet nur unnötig Kraft! :freunde: