Kaktusfeigen

  • Hallo zusammen.
    Dürfen Papageien (Amazonen) Kaktusfeigen essen?
    Ich weiß das Finken wohl da drann gehen.
    Aber was ist mit unseren Exoten hier?
    Frag nur deshalb weil ich gestern welche gesehen habe.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hat sich erledigt.
    Dürfen sie.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Meine grünen Besen futtern auch gerne Kaktusfeige, deren Mineralstoffe Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphor und die B-Vitamine nennenswert sind.


    Beachten: Auf der Schale befinden sich warzenartige Erhebungen, die zahlreiche, mit Widerhaken versehene, fast unsichtbare Stachelhärchen aufweisen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Sie sind sogar ein ganz hervorragender Calciumlieferant!


    …ich ernte derzeit immer selbst, :-)
    Und frage mich, wie es mit den Ohren der Kakteen ist.
    Müsste doch eigentlich auch ok sein - oder?