Unfälle unserer Papageien in Bildern

  • -Dieses Thema sollte so verstanden werden , das unvorhergesehene Dinge ( Unfälle ) in der Papageienhaltung passieren können .
    -Dieses Thema ist nur dafür gedacht , Bilder / Texte zu betrachten/ lesen und entsprechende Kommentare der Betroffen zu lesen wie Ablinderung / Abhilfe bzw. Heilung stattgefunden haben.


    Diskussionen zu diesem Thema = Klick !


    Jeder der etwas dazu beisteuern kann , ist gerne gesehen in diesem Thema . Gerne stelle ich dies dann auch als " anonymer User " ein von Betroffenen .



    In diesem Thema geht es nicht darum , wer über wen am besten lächeln kann -----------nein eher darum , warum sich beispielsweise ein Papagei die Krallen abgerissen hat wofür dann dann doch offensichtlich eine sehr engmaschige Verdrahtung gesorgt hat ( davon können viele User profitieren ) .


    Welche Gitter für bestimmte Papageien ungeeignet sind , da diese mit dem Kopf drinne hängen bleiben .


    Was möglicherweise iregndwelche Abstürtze bedeuten können / Beißerein usw.





    Ich mach mal den Anfang mit Mubbels ( Martinas ) Bildern :


    Was die Ursache war kann Mubbel ( Martina ) nicht genau sagen . Ihre Vermutung war ein nächtlicher Absturtz / ein unkontroliertes Gegenfliegen gegen das Voligitter .


    Bilder sind im Anhang .


    MFG Jens

    Dateien

    • Mubbel-1.jpg

      (106,19 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mubbel-2.jpg

      (118,42 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mubbel-3.jpg

      (103,95 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Angriff unter gleichgeschlechtlichen, männlichen Blaustirnamazonen. Das letzte Foto wurde nach der Heilung aufgenommen - zurück blieben kleine unbefiederte Stellen.




    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Mein Gott Heidrun was wurde aus dem kleinen ?



    Hallo Doris,
    Hallo @ all.


    bitte in diesem Thread keine Anmerkungen und Fragen anbringen. Dazu habe ich ein neues Thema unter dem Titel "Diskussion zum Thema: Unfälle unserer Papageien in Bildern" eröffnet.


    Gruß
    Heidrun

  • Jacky hat sich Nachts erschrocken und ist dabei gegen einen Ast geflogen und dann abgestürzt. Die Verletzung wurde sofort behandelt, aber leider ist die Wunde nekrotisch geworden. Das Gewebe ist abgestorben und der Schädelknochen lag frei ;(


    Ich stelle die Bilder in der Reihenfolge des 8 monatigen Heilungsverlaufs ein ( wir waren in dieser Zeit 3 - 4 x die Woche beim Tierarzt )

    Dateien

    • 1.jpg

      (55,63 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (79,84 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (79,05 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (49,53 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Hallo :S ,


    durch eine Unachtsamkeit kam vor ein paar Jahren unser Standard-Welli "Hannes" mit Samiro, dem Rosellamann zusammen, was zu einem kurzen, aber folgenschweren Schnabelgefecht führte. ;(


    hannes_140209_1a.jpg


    Ich mache mir heute noch sehr große Vorwürfe, dass wir damals nicht besser aufgepasst haben -in der Eile Tür offen gelassen :( - und kann es vor allem nicht verstehen, wenn Leute meinen, Plattschweifsittiche und Wellis könne man ohne Probleme vergesellschaften.


    Zugegeben, es kann eine ganze Zeit lang gut gehen -und dann kracht`s eines Tages doch.
    Und so ein kleiner Welli zieht dann meist den Kürzeren. :wacko: