Bild des Monats Juni / Juli 2013

  • Das Thema für das

    Bild des Monats Juni/Juli 2013


    lautet:


    >>Aggression und Abwehr<<



    Eine Idee von Barbara, zu der Rena, eine der Gewinnerinnen des letzten Monatswettbewerbs, ihr Einverständnis gegeben hat.


    Barbara stellt sich unter dem Thema "zwei Papgallis vor, der eine will was, und der andere hebt abwehrend einen Fuß.


    Oder hebt den Fuß gegen menschliche Intervention."




    Wichtiger Hinweis!

    Bitte denkt dran, daß sich alle User mit
    nur einem Foto beteiligen dürfen.

  • Ouuups, wie peiiiin-lich!!! :blush2:


    Grober Fehler und Zeit zum Ändern schon um. :(



    Ich hab den "Wichtigen Hinweis" einfach aus `nem alten Thread genommen und hier rein kopiert, dabei hat sich doch inzwischen etwas Entscheidendes geändert. :whistling:


    Also hier der korrigierte Hinweis:



    Alle User dürfen sich mit nur einem Foto beteiligen!


    Auch Admins sind erwünscht!!!

  • OH- Ursula-


    Danke- nu weiß ich zwar immer noch nicht, wie es geht- aber, ich finde, DAS hast Du fein gemacht!


    Teamwork!


    Nun sollte sich Doernte bitte zum Ende der Bilderrunde äussern-
    ich meine, man könnte einen längeren Zeitraum geben- Ende Juli- oder August?


    Ach ja, mein Enkel hat sich für ein Wochenende in den HH-Sommerferien hier eingeladen-
    und DANN will er mir am PC was beibringen- wartet ab- es kommt der große Durchbruch
    bei Barbara- die ganz lieb grüßt!

  • hm, den Titel konnte ich ändern, so dass wir jetzt 6 Wochen Zeit haben. da ich immer noch mobil unterwegs bin und das Handy sehr eigensinnig ist, konnte ich Ursulas Text nicht bearbeiten.


    Aber davon abgesehen, dass ich so ein Foto gar nicht hab, wären Wolfgang und ich ja auch wieder ausgeschlossen. :huh: wir sind weder User, noch Admins...


    ne, im Ernst, Olli, Heidrun, Jens, Wolfgang: bitte Text oben anpassen! ich hab momentan nicht die technischen Voraussetzungen dafür...


    erledigt Wolfgang

  • Hallooooo?????????????!!!!!!!!!!



    Huhu, wo seid Ihr denn alle???
    Keine Lust mehr am Fotowettbewerb? ?(


    Also meine Lust ist jedenfalls ungetrübt. :)


    Nun gut, das Thema diesmal hat`s halt auch in sich, das war mir gleich klar...
    Aber ich dachte, wenigstens die Fotographen hier -hihi, im Gegensatz zu uns "Knipsern", mein ich :P - hätten `n paar schöne Bilder davon...


    Vielleicht war ja auch zu viel anderes -unschönes- los in letzter Zeit. :(
    Ich hab`s ja darüber auch fast vergessen...


    Jedenfalls fänd ich`s sehr schade, wenn dieses Thema einschlafen würde. :S


    So, und deshalb hab ich grad noch auf die Schnelle ein Bild gesucht.
    Puh, war wirklich schwierig, und diesmal nicht die Auswahl, sondern überhaupt eins mit "Fußabwehr" zu finden.




    Bitte, wer grad online ist, sucht doch auch noch g`schwind Eure Bilder durch!
    Sonst wär`s doch gar kein Wettbewerb diesmal, wenn nur ein Bild zur Wahl stünde... :S


    Also los -dalli dalli!!! :hexe:

  • Bitte, wer grad online ist, sucht doch auch noch g`schwind Eure Bilder durch!
    Sonst wär`s doch gar kein Wettbewerb diesmal, wenn nur ein Bild zur Wahl stünde... :S


    Also los -dalli dalli!!! :hexe:


    Ich spring ja schon :D :


    DSCN1312_k.jpg


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke Ursula-
    Danke Heidrun-


    GENAU DAS hab ich so oft beobachtet- und diese Geste ist so eindrucksvoll-
    und sie scheint von allen Papageien aus den unterschiedlichsten Kontinenten verstanden zu werden!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Ich hab`s geahnt... :cursing: :cursing: :cursing:


    Da geht er hin, der Sieg, dabei war ich ihm schon sooo nah. :wseufzer:



    Grummel, was bin ich auch so blöd!
    Ich hätt`ne Millisekunde vor Mitternacht posten sollen, dann hätte keiner mehr auch nur die geringste Chance gehabt, mir die Show -äh, den Sieg ;) - zu stehlen. :sselberschuld:



    :sshithappens: :sheuldoch: :snein:



    Späßle g`macht! :P



    Schönes Bild, Heidrun! :)


    Freut mich, dass ich doch noch jemanden "erwischt" habe!


    Noch geht was!


    Noch knapp 4 Minuten...

  • Ursula-


    meine Güte- dieser Sommer hat doch die Zeit irgendwie aufgelöst-
    und auch die Schwerpunkte im Forum...
    Und Dein Bild zeigt die internationale Papageiensprache!


    Diese Geste scheinen sie ALLE zu haben- ob aus Afrika, Südamerika- oder Australien!


    DAS hat doch was- oder nicht?


    Ganz lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Barbara

    GENAU DAS hab ich so oft beobachtet- und diese Geste ist so eindrucksvoll-
    und sie scheint von allen Papageien aus den unterschiedlichsten Kontinenten verstanden zu werden!

    Unsere Sara - zur Erinnerung: Blaustirndame, 32J. davon 28J alleine - die ja seit vier Jahren mit Monti - Gelbstirn, 40J. - ein Gespann bildet, hatte bei Monti oft die Gelegenheit, diese Geste zu sehen, da er sie öfter zeigt in der Gruppe. Sie selber hatte die Geste bis dahin noch nie ausgeführt, scheint aber ihre Bedeutung im Sinner von "nicht näher" verstanden zu haben. Erst vor etwa drei Wochen habe ich zum ersten Mal beobachten können, dass Sara einen Fuss hob gegen einen anderen Vogel, der aus dem selben Napf fressen wollte. Seit da sieht man Sara öfter einen Fuss heben :)


    Sorry - OT

    LG, Lilo :)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. Christian Morgenstern

  • Ich hab`s geahnt... :cursing: :cursing: :cursing:


    Da geht er hin, der Sieg, dabei war ich ihm schon sooo nah. :wseufzer:


    So`n Quatsch! Wir teilen uns doch den Sieg :D !


    Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie es mit dem Thema "Bild des Monats ..." weitergehen soll.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)