Bild des Monats Mai 2013

  • Das Thema für das
    "Bild des Monats Mai 2013"
    lautet:


    "Objektspiel"


    Jeder User darf sich nur mit einem Foto beteiligen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Puh, Heidrun ... Mit deinem Bild hast du ja wieder eine seeehhhhhrrrrr steile Vorlage gegeben :thumbsup:
    Wieder ein sehr schönes Bild :thumbsup:

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • ich hätte da auch ein gelungenes bild....aber für was,die gruppe entscheidet,da sind aussenstehende fehl am platz......sehe ich ich ja bei meinen einbringen und sei es nur fotos......wie man sich selber löscht weiss ich nicht,schafft aber sicher jens.....tsachau!!

  • Muss ich das jetzt verstehen? ;(

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • ich hätte da auch ein gelungenes bild....aber für was,die gruppe entscheidet,da sind aussenstehende fehl am platz......sehe ich ich ja bei meinen einbringen und sei es nur fotos......wie man sich selber löscht weiss ich nicht,schafft aber sicher jens.....tsachau!!


    Liebe Rena,
    überleg es Dir bitte noch mal.
    Ich hatte Dir gerade an anderer Stelle geschrieben, wie schön ich Deine Fotos finde!
    Aber die Auswahl ist hier jedes Mal wieder sehr schwer!
    Du empfindest Dich als Außenstehende?
    Das tue ich auch, aber ich kann gut damit leben!
    Jeder muss seinem Gewissen und der Verantwortung für seine Tiere folgen.
    Du tust das, ich auch.
    Manch Einer versteht unsere Art der Tierhaltung vielleicht nicht.
    Egal, man muss "morgens noch in den Spiegel schauen können" .... was Andere sagen oder denken, spielt keine Rolle.
    Ich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich hier verabschiedest!

  • Hey,
    was ist hier denn los ;(
    Nun überdenke deine Entscheidung doch bitte noch einmal. Deine Bilder sind genauso toll wie alle anderen :thumbsup:
    Und als Außenseiter fühlen wir "Neulinge" uns doch auch ....

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Ehrlich Rena, warum fühlst du dich als Außenstehende? Die entscheidende Gruppe sind die Mitglieder aus diesem Forum. Das Bild von Heidrun war ausgezeichnet und ich finde die Entscheidung gerecht und hat sicher nicht mit einer Lobby zu tun. Du hast ebenfalls immer wieder schöne Bilder abgeliefert aber diesmal hat eben Heidrun das Thema wirklich super getroffen.

  • Zitat

    aber für was,die gruppe entscheidet,da sind aussenstehende fehl am platz


    Stimmt :D , ich hab hier bei einem Wettbewerb auch noch nie gewonnen :thumbsup: .
    Die Gruppe hier ( die entscheidet ) ist voreingenommen , bestechlich , beeinflußbar und betreibt Vetternwirtschaft :thumbsup: heul :thumbsup: schluchts :thumbsup:



    Hey Jacky ;


    Zitat

    Und als Außenseiter fühlen wir "Neulinge" uns doch auch ....


    Das stimmt so nicht . Neulinge sind genauso willkommen in der PD wie jeder andere , und diese werden genauso in Themen mit eingebunden wie Nichtneulinge :thumbsup: .Ganz ehrlich ; Neuling , Nichtneuling --------------alles Düsekram



    MFG Jens

  • ein objekt ist es schon, sieht aber eher als futtern statt spiel aus :D


    .... ?( ...ok.....jetzt noch mal für gaaaaanz Dooofe....... ?(


    Moin Heidrun,


    nach Jörgs Erklärung muss ich jetzt doch noch mal genau nachfragen, um das Thema nicht zu verfehlen:


    Soll es ein Spiel sein????.. (ja klar, sagt ja schon die Überschrift) .......aber kein Spiel mit Futter, oder ????......(ich kann auch nicht so genau entziffern, worauf Deine Beiden auf dem Bild herum beißen) .......


    und......sollen es, so wie auf Deinem Foto, zwei Vögel sein????, oder kann es auch nur einer sein????


    Aber auf jeden Fall keine Fotos einstellen, bei denen sie fressen, richtig????? 8| 8| 8|


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hi Claudia ;


    ich bin zwar nicht die Heidrun , antworte aber trotzdem :thumbsup: -damit das Thema nicht verfehlt wird .



    Ein Objektspiel ist folgendes :


    Vogel sucht sich in Voli einen Stein auf dem Boden , nimmt diesen mit auf die Stange , kaut drauf rum -----mal links , mal rechts :D --legt diesen in den Wassernapf -------------holt ihn dann wieder heraus ----kaut drauf rum , mal links , mal rechts usw.


    Das gleiche gilt für Nußschalen ( machen meine Großen ganz gerne ) usw. ----------------------also letztlich irgendwas womit der Vogel spielen tut .


    MFG Jens

  • vergessen 8) :


    alles in allem ist das ein sehr schwieriges / aber sehr schönes Thema --------------------da man anhand von Bildern Spielverhalten feststellen soll .


    Ich hab gerade mal meine Bilder durchgesehen ------------ich hab allmöglichen S.....ß :thumbsup: ----aber nicht ein Bild von solch einer Situation .
    Naja , weiß man wenigstens auf was man mal warten kann in der Voliere beim knipsen .


    MFG Jens

  • ....johoooooo Jens.... :thumbsup: ...danke schön für die Erklärung... ....jetzt bin ich im Bilde....und werde auch mal nachkramen....


    LG Claudia

  • Ich für meinen Teil bin "Neuling" und fühle mich hier Sau wohl. :D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Claudia,


    Jens hat Deine Fragen ja schon treffend beantwortet - aber noch mal:

    Soll es ein Spiel sein????.. (ja klar, sagt ja schon die Überschrift) .......aber kein Spiel mit Futter, oder ????......(ich kann auch nicht so genau entziffern, worauf Deine Beiden auf dem Bild herum beißen) .......


    Genau - die Krummschnäbel SPIELEN mit einem OBJEKT. Die beiden Grünen auf meinem Foto zerlegen einen leeren Kiefernzapfen.


    und......sollen es, so wie auf Deinem Foto, zwei Vögel sein????, oder kann es auch nur einer sein????


    Nee, Claudia, es müssen keine zwei Vögel sein.


    Aber auf jeden Fall keine Fotos einstellen, bei denen sie fressen, richtig????? 8| 8| 8|


    Ja, das ist richtig.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)