Haltung von Graupapagei / Mindestanforderungen

  • Zitat

    Bedeutet Papageien-Hilfe nicht auch und gerade, Papageien in Not zu helfen?
    Was hat das mit Seriösität zu tun?
    Ich finde, "wir" sollten so viel Rückgrat haben, anzuklagen und zu helfen, wo wir können!
    Und zwar öffentlich und für jeden sichtbar!
    Was anderes versteht man unter Papageien-Hilfe?





    Zitat

    Jens, vielleicht bin ich schon was abgenutzt heute, denn ich verstehe deinen Post nicht! Aber ich lese mich morgen noch mal durch. Vielleicht ist es mir dann verständlicher. Jetzt Aktuell frage ich mich, wie sollen andere, die Tierelend sehen, ermuntert werden, Tieren zu helfen, wenn wir ihnen nicht zeigen, das kämpfen sich lohnt? Und wer sollte mit dem Finger auf die zeigen, die nicht wegschauen?






    Mal zum besseren Verständniß :)



    Lui hat einen Grauen der rupft , ein anderer sieht Bilder von Afro und sieht einen zerzausten Graupapageien ( egal ob krank oder nicht ) .
    Dieser sagt sich jetzt , was kann Lui diesem bieten ?
    -hat der Graue genügend Abwechslung ?
    -hat Lui die Möglichkeit diesem Grauen eine AV zu bieten um seine Abwehrkräfte zu stärken ?
    - wenn nein , wielange ist der Graue ausserhalb des Käfigs ? ( dazu müßte sich ein Artenschutzbeauftragter nur die Wohnung ansehen )
    -hat Lui alle Vorsorgemaßnahmen getroffen um Aspergilluse vor zu beugen ( das würde den Vogel noch mehr schwächen ) ?
    - Hat Lui entsprechendes Licht um Afro entsprechend die Vitamin D synthes zu ermöglichen
    -usw. usw.



    Wie du siehst Ludwig , wenn dir jemand ans Bein pieseln will----------------dann macht er das auch -------------------------------das meinte ich mit : wenn Meute losgelassen wird .


    Hallo Hazel ;


    Anklagen ? Seriösität ?


    Ich hab dir diesbezüglich schon 2x den Rücken freigehalten -----weil ; andere es auch nicht besser hinbekommen hätten :)


    Bedenkt immer , dieses kleine Forum wird anders beäugt ;) als all die anderen " Schnaggeltantenforen "


    MFG Jens

  • [quote] " Schnaggeltantenforen "


    Genau darum geht es, Jens!
    "Wir" helfen auch denjenigen, die von Anderen "abgeschrieben" werden.
    Wenn das nicht Papageien-Hilfe ist, was dann???
    Ich verstehe Dein Problem jetzt gerade nicht! :S

  • Jens-


    ich versteh Dich sehr gut-
    und auch Dein Anliegen "...macht es unter Euch..."


    Dass hier nicht jeder alles verstehen kann, ist schon dadurch verständlich, dass es "unter uns gemacht " wurde...


    Weiters wird sich aufbröseln- und ich hoffe, dass es diesem Grauen besser geht, als zuvor.


    Ganz lieber Gruß von Barbara- fühl mich grad um ein Jahr gealtert...

  • Guten Morgen!


    @Jens, ich habe diesen Thread nicht öffentlich gestellt, sondern Du hast ihn hierher verschoben. Ich wollte nur registrierte Benutzer ansprechen. Und ich bin sehr sehr froh über die Resonanz!



    Schöne Grüße


    Frieda

  • Meines Erachtens ist Jens Überlegung so nicht umsetzbar. Denn bekanntlich kann nur redenden, in diesem Falle schreibenden Menschen geholfen werden. Wie kann ich also Hilfe für mein altes Rupfhuhn erwarten, wenn ich nicht drüber schreibe? Und Beinpinkler in dieser Form gibts nicht. Jede kritische Frage muss erlaubt sein. Auch die, was ich meinem Tier bieten kann! Finde ich auch nicht verwerflich, es geht ja nicht um mein Ego, sondern darum, dem mir anvertrauten Tier ein möglichst schönes, leidensfreies Leben zu ermöglichen!


    Wo kann ich nun hier mein Kreuzchen machen für "Weiter so, es gibt keinen Grund, etwas zu ändern?" :)

  • Eigentlich Jens müsstest du stolz sein ...es wurde einem Papageien geholfen dem es nicht gut ging ! Niemand von hier würde jemand ans Bein pinkeln weil vielleicht das licht falsch ist oder er das falsche Futter nimmt oder ? Hier wurde erst aufgeklärt ..keine Reaktion ..und dann wurde gehandelt und das war richtig.
    Bitte erkläre einer Blondine nochmal was daran falsch ist :-)

  • sorry......... ...ich kann jens gut verstehen,man muss auch die kehrseite betrachten,wie jens das bereits berichtete,ihn ans bein gepinkelt wurde........tja! nicht immer entspricht alles der wahrheit ,auch wenn es augenscheinlich es missfällt .....diese erfahrung musste ich selbst machen,was das anschwärzen betrifft,die reinsten horror geschichten wurden aufgetischt bei den behörden......ich und das betone ich jetzt....nahm vögel aus der not und päppelte sie auf,was den sogenannten tierschützer aus diversen foren nicht gefiel.....ata gingen bei mir ein und aus ohne etwas beanstanden zu können....gut die wohnung und käfige waren nicht optimal,dafür hatten sie eine terasse und wohnung z.t. zur verfügung......auch war nie geplant sie auf dauer zu behalten.....es ging soweit,denn es war die hölle und ich keine nerven mehr hatte,das ich sie abgab,ausser rudi.....in der zwischezeit,sind ein einige tot!


    bedenkt immer bei solchen aktionen,das der schuss auch nach hinten los gehen kann zum leidwesen der tiere!

  • Hi Frieda ;



    In diesem Thema können nur registrierte Benutzer lesen ;) .



    Irgendwie möchte mich hier niemand / kaum einer verstehen . Egal , 8)


    MFG Jens

  • Hallo Rena!


    Zitat

    die reinsten horror geschichten wurden aufgetischt bei den behörden....


    Leider konnte ich mich selbst davon überzeugen, unter welchen Umständen der Vogel lebte. Hätte es eine Alternative gegeben - liebend gern. Dann wäre für mich (und andere) viel weniger Arbeit und Stress da gewesen. Ich selbst habe versucht, die Halterin zu unterstützen und zu helfen. Fehlanzeige.


    Zitat

    bedenkt immer bei solchen aktionen,das der schuss auch nach hinten los gehen kann zum leidwesen der tiere!


    Glaub mir, viel schlimmer hätte es nicht mehr sein können. Und es ist ja nun auch wirklich so, dass die Behörde aktiv wurde, was nicht selbstverständlich ist.


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Rena es tut mir leid was dir passiert ist :-(
    Aber man muss doch Papageien helfen die in Not sind ..oder ? Darum sind doch auch Foren da...um zu helfen ....Jens nur um zu verstehen hätte man das alles per PN machen sollen ? Ich bin gerade ein wenig traurig :-( Ich weiß selbst das es viele missgünstige Menschen gibt aber wir haben doch alle nichts zu verbergen ! Wer könnte uns aufhalten Tieren in Not zu helfen ..ich werde mit meinen bescheidenen Mitteln immer helfen egal wer sich da auf den Schlips getreten fühlt oder sonstwas ....
    Wir sind doch die Papageienhilfe .....oder ?

  • hi,ihr lieben


    fakt ist nunmal,das ich nicht fremde personen,die von hören und sagen meiner papageienhaltung zutritt gewähre (privatsphäre) anzeigen können sie mich ja......kann ein jeder,der mir nicht,oder nicht mehr gesinnt ist,natürlich z.t. auch anonym.....das alleinige recht hat nur der ata (behörde),auch nicht die tierschützer/schutz.....verständlich,das die halterin keine hilfe angenommen hat,so sicherlich nicht! natürlich ist es schlimm,wenn solche misstände aufgedeckt werden.....aber wie weit ein form dazu beitragen kann,weiss ich nicht ,vorallem öffentlich.....keine ahnung!

  • ps. hallo,jens..ich bereue es heute noch betreff.kentara und angie allgäu was die misstände betraf mich hinreissen lies......ich hab´das in meinen forum alles gelöscht,so schlimm wie es einzelne tiere erging.....heute in nach hinein,bin ich überzeugt,das dafür die behörden zuständig sind!


    letztendlich hat es auch fast mein forum kaputt gemacht.... ;) naja es waren ja mehrere foren bei der hetzkampagne beteiligt!

  • Hi Hazel ;


    du hast mein vorheriges post nicht verstanden :S


    MFG Jens


    Doch Jens, hab ich schon "irgendwie". :S
    Es ist in Notfällen halt immer ein Spagat.
    Einerseits möchte man die größt mögliche Aufmerksamkeit, damit geholfen werden kann und auch gute Ratschläge kommen.
    Andererseits gibt es natürlich die "Anderen", die das Haar in der Suppe suchen und oftmals aus purer Gehässigkeit Behörden einschalten.
    Als Barbara und ich Dino rausgeholt haben, kam die größte Hilfe von FB-Freunden und deren Freunde etc.
    Ohne FB-Öffentlichkeit!
    Das lief bei FB alles "hintenrum" und hat super geklappt.
    Und dann kamen "Anfeindungen" von Personen, die hier spioniert hatten bzw. Andere spionieren lassen hatten.
    Aber es kaum auch Hilfe.
    Ich glaube aber nicht, dass Dein Forum darunter leidet oder in Misskredit gerät.
    Letztendlich sind es immer die handelnden Personen, die sich mit Anfeindungen auseinandersetzen müssen.


    In Deinem Forum sind solche Aufrufe/Berichte noch gestattet.
    In anderen werden sie von vornherein abgeblockt.


    Ehrlich gesagt, gefällt mir Deine Variante nachwievor besser.

  • Hazel wer soll den hier spionieren :-) Das ist ein Vogelforum und keine Kriminelle Vereinigung ....entweder bin ich wirklich zu blond um das alles zu verstehen oder zu blöd was ja aufs selbe herauskommt .... Ja es gibt Menschen die reden recht gescheit daher ..lasst sie doch ....


    Jens ...Olli ...Heidrun ...Koppi ...und wer immer noch dieses Forum gemacht hat ..es ist ein gutes Forum mit netten Menschen und wir müssen helfen und nicht wegschauen.

  • liebe hazel


    auch in meinen forum waren berichte/aufruf gestattet......am ende hatte ich doch die arschkarte und war der buhmann,die böse.......ja und in einen anderen forum,zog man über mich und auch anderen her,das unter die gürtellinie ging......letztendlich hat man mein forum als koksforum genannt und glaub´mir das ziehte seine kreise.......deswegen schreibt bei mir u.a. kaum noch jemand.....in einen anderen thread schrieb ich ja,über die vorgefertigten meinungen.


    aber egal......für die vergangenheit ist es jetzt zu spät,damit meine ich vorallem die tiere,die jetzt nicht mehr sind!

  • So,


    ich will versuchen, ein wenig Licht in dies Wirr-Warr zu bringen.


    Als erstes ging es um eine Hündin, die wohl schon sehr, sehr lange gelitten haben muss.
    Eine TÄin wurde gerufen, als es wohl nicht mehr zu vermeiden war- diese kam- und erlöste das arme Hundetier von seinen Leiden.
    Bei diesem Hausbesuch, der wohl sehr grenzwertig war, entdeckte die TÄin auch den Grauen.


    Frieda und die TÄin pflegen einen guten und vertrauensvollen Kontakt- und so erfährt Frieda von dem Grauen.
    Frieda überzeugt sich selbst von den Verhältnissen, indem sie mit den "Essensbringern" der Charitas den Haushalt betritt.
    Die Vogelhalterin zeigt sich abwehrend und unbelehrbar.


    Frieda sucht einen Weg, diesem Tier zu helfen-
    das war dann der zweite Schritt- und eigentlich steht das schon in diesem Thema.


    Frieda mobilisiert ein paar Getreue aus diesem Forum- um die Behörde zu aktivieren, dem Elend des Vogels ein Ende zu bereiten.
    Im dritten Schritt werden Mails an die Behörde geschrieben, dem Tier schnellstmöglich zu helfen, und es dort herauszuholen.


    Dies ist geschehen- egal- wie auch immer- sie sind tätig geworden- der Vogel ist bei einem TA untergebracht- wird durchgecheckt-
    und kann nach der Quarantänezeit mit Artgenossen ein neues Leben beginnen.


    Hier wurde nicht denunziert- hier wurde auch keine Nachbarschaftsstreitigkeit böswillig ausgetragen-
    nein, hier wurde durch den Bericht einer verantwortungsbewussten TÄin- mit Unterstützung durch uns- einer wohl etwas trägen Behörde
    ein wenig "Dampf" gemacht- und es hat funktioniert...


    Dem armen Hund konnten wir nicht helfen- da ist auch noch ein zweiter Hund, der ständig an der Kette liegt-
    und evtl. noch mehr Tiere, von denen wir gar nix wissen...


    Jens- bitte sag, WO Dein Problem ist !


    Ich hoffe, für etwas Klarheit gesorgt zu haben


    ganz liebe Grüße von Barbara

  • Zum Thema selbst: Das Ergebnis läßt mich aufatmen :) !


    Gruß
    Heidrun



    Das Ergebnis ist mehr als erfolgreich! :thumbsup:
    Aber es ist nicht auf eine Initiative der PD zurück zu führen, sondern auf mutige Aktionen einzelner Mitglieder! :thumbup:
    Ich war nicht involviert, verstehe aber langsam, worauf Jens hinaus will. :S

  • Ich habe bei Jens Posting auch gleich an Rena denken müssen, obwohl ich diese Angelegenheit damals nur am Rande mitbekommen habe.
    Es hängen halt immer Schicksale und viel Emotionen daran und auf diese sollte man mit gesundem Menschenverstand eingehen. Das hat aber gar nichts mit dem gegenständlichen Fall zu tun soll wahrscheinlich nur ein Hinweis sein offen für alle Seiten zu sein und immer kritisch zu bleiben.