Fällt man " um " wegen des Geldes

  • Wie ich vermehrt lese , ist manchmal / meistens doch dann alles gut , wovon man vorher Abstand genommen hat .
    Sei es Fluggeschirr , Ernährung , Lokomotion usw. .


    Haubtsache die Kohle stimmt , und man kann sich einiges zurecht reden .



    Ich selber bin nun schon seit Jahren ind den Foren , und lese dann " solche Umfaller " .
    Worum gehts ? Um Kohle oder um die Papageien ?
    Oder um das was beides beinhalten könnte ----wegen der Vermarktung .


    Es ist ein Krampf .


    Wie kann es sein das Fluggeschirre einem Papageien Vorteile bringen ( objektiv !!!! ) . Was ist das für ein Düsekram welchem dem " Kunden " vorgespielt wird .
    Sagt jetzt aber nicht frische Luft , die kann er auch auf dem Balkon haben .
    Fliegen :D , ist mit diesem Ding nicht drinn -------------------auch wenn das suggeriert wird .



    Jetzt sagt mal , was hat solch ein Ding fürn Vorteil für den Pieper .


    Nahrungskompensation durch Haltungsbedingungen . Was tun wir unseren schönen / stolzen Tieren an .


    Ganz ehrlich ? Dieses kleine gallische Dorf Namens " Papageienhilfe -Deutschland " wird in all diesem Commerz untergehen .



    Schade drumm , schade um die die schönen und stolzen Tiere ----------die sich Kompensationen hingeben müßen / um nur zur gefallen .




    Vogelforen / Papageienforen seziell : Wo geht es da noch um einen Austausch der Pieper ? Jeder schreibt irgend welchen Düsekram , Alianzen haben sich gebildet-egal ob es um Hackennase ( Papagei ) geht oder nicht ------------------und wenn es um Papageien geht kommt selten sachbezogenes .


    Ganz ehrlich ? Ich bin geheilt von diesem Gedüse und " Umfallern " .



    Ich werde mich hier n bischen zurück ziehen , gestaltet euer Forum selber (die PD )




    MFG Jens

  • Dieses kleine gallische Dorf Namens " Papageienhilfe -Deutschland " wird in all diesem Commerz untergehen .


    Das "andere" gallische Dorf hat überlebt und die "Römer" umgehauen (gut....für Obelix wärest Du zu dünn :D


    Wie kann es sein das Fluggeschirre einem Papageien Vorteile bringen ( objektiv !!!! )


    Weder objektiv und erst recht nicht subjektiv gibt es einen Vorteil für Fluggeschirre. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, woher der Hype auf einmal kommt. "Fliegen kannst du zwar nicht, aber du kannst ja schon mal Luft schnappen und ich kann schön mit dir Gassi gehen".


    Ich werde mich hier n bischen zurück ziehen , gestaltet euer Forum selber (die PD )


    Jens ich kann Dich und auch das Zurückziehen verstehen. Aber vielleicht kann man sich mal bei einem Treffen zusammensetzen und überlegen, was man AKTIV für die Papageien tun kann bzw. gegen die "Römer"?


    Gib bitte nicht auf.


    Viele Grüße
    Christa

  • Bin leider zu kurz hier um das jetzt genau zu verstehen.
    Aber wenn zum wohl des Tieres geht bin ich immer dabei.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Fluggeschirre, ich habe viel drüber gelesen. Ich war nie ein Freund davon. Es birgt aus meiner Sicht zu viele Gefahren, die ich nicht beeinflussen kann.Und so bin ich immer noch kein Freund davon. Aber jetzt bezüglich derer, die ihre Meinung geändert haben, von Umfallern zu reden, halte ich nicht unbedingt für gerecht. Kann es nicht im besten Falle eine Änderung der Meinung duch Überzeugung gewesen sein? Schließlich geht es doch nicht darum, auf seiner einmal gefassten Meinung zu beharren. Ich habe viele Dinge in meiner Papageienhaltung geändert. Vieles durch unbewusste Einflussnahme von Papageienhalter, die es einfach besser wussten, vieles auch aus Einsicht. Bin ich deshalb Umfaller? Oder habe ich bewusst und auch unbewusst dazugelernt. Jens, sieh nicht alles schwarz und weiß. Und manches etwas lockerer! Man lernt doch schnell, zwischen nützlichen und unsinnigen Aussagen zu unterscheiden. Ziehe ich mich wegen zu viel Nonsens in den Foren aus denselbigen zurück, bekomme ich zwangsläufig auch viel Nützliches nicht mehr mit. Das könnte ich mir bei meinen Papageienhalter- Defiziten nicht leisten! Bei allem Unsinn, der in Foren und Gruppen geschrieben wird, denke ich, ohne diese wäre manch ein Papagei ärmer dran. Und ohne die Hilfe in den Foren wäre einer, vielleicht auch zwei meiner Papageien sicher schon nicht mehr am Leben.

  • Sorry, hatte ich jetzt ganz vergessen. Ich kann dein Zurückziehen nicht verstehen! Du lässt damit die im Stich, denen noch Erfahrung fehlt und diese Hilfe brauchen. Und wenn die ihre Meinung drei Mal ändern, ist es vermutlich Unsicherheit. Aber die Flucht der Erfahrenen hilft denen sicher nicht! :thumbdown:

  • Jens.... Tztztz... Du wirst doch nicht schlapp machen wollen ;)
    Ich Versuch das mal aus meiner kurzen Zeit hier zu schildern, was du hier leistest.
    Hier bekomme ich nicht die allgemein verbreiteten Ansagen nur nach gesabbelt. Den Tritt vor das Schienbein, der ist mir am liebsten... Eyh damit beginnt das Denken. Hier habe ich auch kein Problem unpopulär zu sein.... .
    Gerade das Thema Fluggeschirr habe ich genauer beäugt... Nach einer Reaktion von dir. Nicht das ich dich als Guru anbete ( da müsstest du noch über das Wasser wandeln können) .... Aber es hat bewirkt, dass man versucht das Hirn danach einzuschalten.


    Und was tun wir diesen stolzen Tieren an? Nun.... Ziemlich fieses Zeugs.


    Was interessieren die anderen Foren? .... Wichtig ist was hier geschieht. Und das hier Menschen gibt, denen ihr Ego nicht so wichtig ist.

  • Jens ...bleib hier ...
    Mein Mann der nie in Foren ist ,hat mit mir die schon ein bisschen übertreibt seine liebe Last :D aber ich verrate dir mal was er mich fragt wenn ich mal wieder am iPad unterwegs bin ...er fragt dann.. bist du wenigstens im intelligenten Forum wo alles Hand und Fuß hat.Ich persönlich habe hier viel gelernt auch wenn ich nicht alles verstehe was du schreibst und mir manche aussagen von dir ein Rätsel sind :D
    Macht aber nichts ..muss noch viel lernen ....also lass uns nicht im Stich .....

  • Moin allerseits :) ;


    ich hab ja nicht gesagt das ich ganz und gar von der Bildfläche verschwinden will , aber n bischen Abstand glaube ich tut mir ganz gut ( ich denke immer an mein armes schwaches Herz :D )



    Hi Ludwig ;


    Sicherlich ist ein Umdenken bzw. neuorientieren in der Papageienhaltung eine normale Sache .


    Es kann aber nicht sein , das ich dir erzähle wie FF funktioniert ( dafür Seminare anbiete ) ---------------------und wenn du mich fragst : Jens wieviele fliegen denn bei dir so frei rum ..................................... , antworte ich dann : nicht einer 8) . Macht aber nichts lieber Ludwig , ich brauch erst mal dein Geld :D .


    Dann verkaufe ich dir ein Papageiengeschirr , wo ich dir dann Trainingsvideos zeige , wo ich dieses Geschirr an einem " Babyvogel " anlege ------------------und du damit völlig überfordert bist , weil du weißt , das dies bei deinen wilden Bestien nicht / kaum machbar ist .


    Aber ganz locker bleiben Ludwig ; auch dafür biete ich dir dann workshops an . Ob dir diese etwas bringen oder eben auch nicht wäre mir dann egeal . Hauptsache ich habe ebenfalls von dir die Kohle erhalten .


    Sag mal ehrlich Lui ; wäre das richtig ? so Loide zu beraten ? ?( Da ich dann noch n lieber netter bin , ich viele Freunde im Netzt habe die ebefalls " in meine Richtung posten " --------------------kann ich dir sämmtlichen Blödsinn unter die Nase reiben , hauptsache bei mir klopft jeden Abend Häuptling klingende Münze an die Tür .



    Nein Lui , bei dem ganzem Scheiß mach ich nicht mit .
    Ich kann es einfach nicht , jemandem eine Illusion zu verkaufen , hauptsache ich hab meinen Taler gemacht und der Rest ist mir egal .



    Viele Papageienhalter sind mittlerweile so selbstgefällig geworden , das sie fast alles glauben was ihnen vorgekaut wird . Wenn dies dann noch ins eigene Antwortschema passt -----------------------ist die Sache perfeckt .


    Ludwig ganz ehrlich ? Ich kann das nicht :huh:


    Es giebt hier n User Hein Mück . Wenn der einen " losbräzelt " kannst dich festhalten . Der bekommt dir alles verkauft , sogar seine Großmutter . Er wird genauso argumentieren das es in das Antwortschema vieler Halter passt . Wtten das ?


    MFG Jens

  • Hi Jens

    Nein Lui , bei dem ganzem Scheiß mach ich nicht mit

    du musst doch da auch gar nicht mitmachen :whistling: Aber weil woanders "Häuptling klingende Münze" regiert,solltest du dich zumindest hier,nicht zurückziehen.Das würde ich schade finden und hier regiert doch der Mensch,der lernen will, bzw. seine Erfahrungen mit den Papageien weitergibt,das ist doch das schöne hier :thumbsup:
    Ich lerne hier gerne und viel :!:

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Jens, ich lese derzeit nur ganz selten in anderen Foren mit und hab daher wieder einmal nichts mitbekommen :D
    Ist das jene Dame die auch in Düsseldorf Werbung für Freiflug gemacht hat?


    PS: Ich würde es auch bedauern wenn du dich hier zurückziehen solltest.

  • Ja ne also abhauen solltest du nicht.
    Da bin ich auch gegen.
    ;(

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • ihr glaubt garnicht wie sehr ich jens verstehe..jahrelang setzt er sich für papageien ein..durch sein hinterfragen verhilft er vielen papageien zu einem besserem leben..der austausch und erfahrungsberichte hier im forum haben hier so manchem weiter geholfen..dieses forum war das erste, in dem auch papageienhalter mit kranken papageien gehör fanden, ich nehme mal an, so hat auch jens einiges lernen können..all das kann aber nur funktionieren , wenn die user weiterhin mit machen...und nicht jeder in eine andere richtung schwimmt..zum nachteil der papageien..
    ich war im übrigen auch entsetzt als ich las, habe die avatoren im angebot..gab es doch lange diskusionen darüber..was taugen die dinger, was bringen sie den tieren..es lohnt fast garnicht drüber nach zu denken, es erschüttert nur die glaubwürdigkeit gewisser menschen..vertrauen geht immer mehr verloren..


    und wenn ich dann lese, jensi proviliert sich gerade mal wieder in einem anderen forum..möchte ich sagen, ihr habt den langen mit seiner philosophie nicht verstanden und versteht ihn immer noch nicht..



    lg. Irmgard

  • Danke Irmie für deinen Beitrag , es trifft die Sache ziehmlich genau .


    Auch wenn einige oder von mir aus auch viele der Meinung sind ich profiliere mich in anderen Foren , habe ich damit kein Problem . Jeder soll seine Meinung haben , ich bin diesbezüglich recht schmerzfrei :) .


    Achso , fast vergessen . Ich bin nicht die PD . Die PD seit ihr alle die hier schreiben :) .


    MFG Jens

  • ..möchte ich sagen, ihr habt den langen mit seiner philosophie nicht verstanden und versteht ihn immer noch nicht..


    lg. Irmgard


    Ich wäre ja für ein Forentreffen, damit möglichst viele, die ihn noch nicht persönlich kennen, "den Langen mit seiner Philosophie" kennen lernen können! :thumbsup:


    Wer ist :sdafuer: ?

  • Jens-
    Deinen Frust kann ich verstehen...
    Aber, was erwartest Du?
    Wenn man einen "Shop" hat, will man ein breites Angebot bieten- soll man auch.
    Das Angebot rein moralisch zu gestalten- hm- schön wär's- aber wie weit kommt man damit?
    Gut, die Glaubwürdigkeit würde langfristig wachsen- zu langsam?


    Der Aviator ist nur ein Beispiel- es gibt auch noch andere Dinge, die ich niemals kaufen würde.
    Der Kunde ist mündig- kann sich informieren- und entscheiden- egal, WAS beworben wird- und WIE.
    Klar ist doch auch, dass ein einigermaßen "natürlich" lebender Vogel, dessen Halter eine respektvolle Distanz zu dem Tier pflegt,
    sich niemals einen Aviator oder einen Rucksack umlegen lassen würde.
    Und ein Halter der diesen Respekt in sich trägt, leidet schon genug mit seinem Vogel, wenn aufgrund von Medi-Gaben
    diese achtungsvolle Distanz gebrochen werden muss!


    Nee-Nee- auch hier gibt es Reibungspunkte- und das ist gut so- wo Reibung ist, entsteht Wärme!
    Aber hier, bei Dir herrscht eine Offenheit, die dieses Forum ehrt-
    schluck den Frust runter- Du hast ein wunderschönes Forum geschaffen- das will ich Dir mal sagen!
    Liebe Sonntagsgrüße von Barbara

  • Barbara ich glaube Jens ist es egal wer was verkauft ...wenn ich alles richtig verstanden habe ,verbessert mich wenn ich schief liege :D ...ich glaube es geht darum das man erst sagt der Aviator ist nicht gut für Papageien und wenn man Geld mit verdienen kann ist er auf wundersame Weise gut ....
    Es kann ja jeder machen was er will ...mein Vogel käme nie an eine Leine ...ich muss ihn nicht an einer Leine auf meiner Schulter sitzen haben um anderen zu gefallen ...nein das würd ich meinem Vogel nie antun .....

  • Hi ;


    klar kann jeder n Shop haben und alles mögliche verkaufen , ist doch kein Problem ( ich habe damit zumindest keines ) .


    Was ich aber nicht machen würde , mir bestimmte sachen dann so zurechtlegen , das bestimmte Produkte dann in einem ganz anderen Licht erstrahlen .
    Wohlgemerkt , erst war man von einigen Produkten überhaupt nicht begeistert ---------------und im nachhinein dann plötzlich doch .


    Sicherlich kann man sich immer stets und ständig umorientieren ( so wie Ludwig schrieb ) , aber doch nicht so .


    Soll ich euch mal ein Beispiel aufmachen warum ich doch auf einmal GB und Grauvogel nachziehen will und auch kann ? Und das ruhigens Gewissens ? Obwohl ich immer geschrieben habe das ich dagegen bin .
    Wer sich das dann durchlesen würde , wüßte ganz genau was ich mir da zurechtlege bzw. zurecht rede . Ein Erfahrener Halter wird dies sehr schnell durchschauen , was ich da für einen Blödsinn von mir geben würde .



    Nein , das kann nicht der Weg zum Ziel sein . Dann lieber alles verkaufen ,ohne ein zurechtreden und Punkt . Wers dann ( Produkte ) haben will soll kaufen , wer nicht läßt es bleiben .


    MFG Jens

  • Ich wäre ja für ein Forentreffen, damit möglichst viele, die ihn noch nicht persönlich kennen, "den Langen mit seiner Philosophie" kennen lernen können! :thumbsup:


    Wer ist :sdafuer: ?

    hazel, glaubst du. du würdest jens nach einem forentreffen, kennen oder verstehen..ich glaube nicht...ich kenne jens nicht persönlich , sondern lese ihn nun schon seit jahren und hatte auch meine diskussionen mit ihm , wenn auch nicht in diesem forum..der respekt vor ihm kam erst mit der zeit..denn ich begriff, der schreibt nicht nur des schreibens willen , sondern der versteht wirklich was von papageien, deren bedürfnisse und ist stets darauf bedacht , alles von den fragenden heraus zu bekommen, um so eine papageienhaltung zu optimieren oder vielleicht auch nur zu verbessern..das jens mit krankheiten der papageien nicht sehr vertraut war, daraus hat er nie ein hehl gemacht, aber er ist stets darauf bedacht sich zu informieren und hinterfragt auch dieses sehr genau..man könnte so weiterschreiaben..aber ich will meine gewohnheiten nicht ändern..


    lg. Irmgard