Fortsetzung des Themas "Blaustirnamazonen Henne gesucht" von "amazonenfritz"

  • aber ich werde es nicht machen

    hab mich damals auch nicht getraut,erst Recht nicht nach diesen Schockerlebnis.Wurde in der Tierklinik Hannover gemacht,ging ruckzuck und keiner hat mit der Wimper gezuckt ;)

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • nene,heidrun da liegst du falsch :D das interessiert mich jetzt doch :thumbsup: aber ich werde es nicht machen ;)


    Gut, Markus, dann hoffe ich einfach mal, daß ich mit meiner Prognose auch falsch liege ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • nein heidrun,aber einfangen muss ich sie doch ;)


    Ah, danke für die Info.


    Ich denke mal, daß Du weißt, wie Du Lora einfangen kannst. Also ich mache das folgendermaßen (hab ja keine zahmen Grünen): Ich betrete die Voliere mit dem Transportkäfig und gehe auf den Vogel, der gefangen werden soll, zu. Sieht er den Transportkäfig, fliegt er gleich Richtung Volierengitter. Dann schnell den Käfig drüber und alles ist gelaufen. Dafür brauche ich höchstens eine Minute.


    Ich wünsche Dir ein streßfreies Einfangen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Na, vielleicht ist Lora doch ein sehr dominantes männliches Lebewesen! Wir werden es bald wissen.


    Viel Erfolg für morgen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • hallo markus,


    auch von mir viel erfolg für morgen - du schaffst das schon ;) !


    bin echt froh das agas die richtige größe zum keschern haben - einmal gut gelernt geht das ruck zuck und die kleinen sind rasch im transporter und knabbern ihre entschädigungshirse und werden dolle gelobt :whistling: .
    so wie heidrun das beschreibt ist das dann keschern mit transporteroberteil - auch nicht schlecht 8) .
    die ein oder andere dame lässt sich auch ganz bequem mit der hand rausfischen - die beissen auch nicht, wäre aber bei der schnabelgröße ja auch nicht sooo wild ;) .


    viele grüße andrea

  • guten morgen
    für die neugierigen exklusiv
    :D



    gestern kam ich leider nicht dazu ;( ich hatte erst einmal ein anderes problem :wacko: da lora es sich jetzt zur gewohnheit gemacht hat toni
    ständig zu jagen
    :evil: musste ich in leider erst mal aus der gemeinsamen voliere rausholen ;( .
    kurz dazu die situation
    ;) da lora nicht die beste fliegerin ist rennt sie ständig auf ihn zu(aufgeblasen und mit gespreitzten schwanzfedern,schnabel geöffnet)
    er ergreift dann gleich die flucht und fliegt weg,das geht eine zeitlang so, dann schneidet sie ihm den weg ab und fliegt ihm in die flugbahn,
    das geht fast den ganzen tag so.
    :wacko: deshalb habe ich mich entschieden erst einmal das gehabe zu beenden und toni sich beruhigen kann.


    ps...am montag ist sie aber fällig :thumbsup:

  • Au weia!


    Das hört sich nicht gut an... :huh:


    Ich denke, das hast Du richtig gemacht, Markus, die Beiden erstmal zu trennen -obwohl so eine Beurteilung aus der Ferne immer schwierig ist-, denn dieser Dauerstress ist natürlich nicht gut für den armen Toni.



    Och menno, ich hatte so gehofft, dass sie sich arrangieren... :S
    Aber so isses halt, jeder Vogel ist anders, und jede Situation ist anders; da gibt`s kein 0815/Schema F.

  • Ja, wirklich Mist, Markus! Du hast schon richtig gehandelt, indem Du die beiden Grünen erst einmal getrennt hast.


    Hier ist es auch noch nicht wieder so, wie auf den ersten Fotos zu sehen ist. Aber wie schon geschrieben, sie schlafen zusammen in ca. 20 cm Entfernung und Streß ist auch keiner da. Aber die Amazonenweiber sind schon ganz schöne Zicken X( .


    Ich hoffe für Euch, daß alles noch ein gutes Ende nimmt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Maaaaaaarkuuuuuuus, bitte, spann uns nicht länger "auf die Folter" :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)