Fortsetzung des Themas "Blaustirnamazonen Henne gesucht" von "amazonenfritz"

  • Markus, diese Antwort hatte ich eigentlich nicht erwartet. Ehrlich gesagt, ich bin entsetzt.


    Wie leben denn nun die beiden "Kerle" bei Dir? Getrennt vermute ich mal?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Markus,



    Rita musst Du erinnern.


    Die hat so viel um die Ohren, da wird schon mal das eine oder andere vergessen -leider.


    Ruf sie nochmal an oder schreib wenigstens `ne Erinnerungsmail!


    So "in der Schwebe" ist das doch echt doof... :(



    Und ich schließe mich Heidrun an: wie ist der Status quo?

  • die beiden sind getrennt aber noch im selben raum.
    sie hatte sich bei mir nach einer woche gemeldet
    weil sie ein mädchen bekommen hat und den aber auf jeden fall nochmal testen wollte
    sobald das ergebnis vorliegt sollte ich bescheid bekommen.
    darauf warte ich noch.
    naja..ich werde morgen aber nochmal anrufen

  • Ja, Markus, ich an Deiner Stelle würde auch anrufen. Du solltest ja schon wissen, wo Du dran bist. Mensch, es tut mir so leid, diese ärgerliche Geschichte. Ich hoffe wirklich für alle Beteiligten auf eine bessere Zukunft. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns hier weiter berichten würdest.


    Übrigens - hier gibt es auch noch nichts weiter zu berichten. Sie sitzen in einer Voliere - haben aber weiter nichts miteinander "am Hut". Ich hoffe so sehr, daß sich diese Zeiten auch ändern werden. Aber Monte muß erst mal gaaaaanz langsam Vertrauen aufbauen - dieser total ängstliche Vogel.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • hallo
    heidrun
    entschuldigung das ich jetzt erst antworte,mich hat s aber böse erwischt.
    monntags wurde ich von frau ohnhäuser angerufen und wir haben kurz gesprochen,sie war aber auf dem sprung und hatte keine zeit,sie wollte sich aber später nochmals melden.
    jo,mehr möchte ich nicht sagen.
    mit meinem toni musste ich zum tierarzt weil sich seine federn spalten.er hat proben genommen federn und auch blut.
    gott sei dank hat er nix, er vermutet das es zu viel stress für ihn ist.jetzt habe ich ihn erst einmal in einem anderen raum untergebracht.
    frau ohnhäuser habe ich heute angerufen und jetzt hoffe ich das sich ihre mitarbeiterin die sich um den rücktransport kümmert bei mir meldet.

  • (...)
    jo,mehr möchte ich nicht sagen.
    (...)


    Ich auch nicht, Markus, ich auch nicht 8o !


    Zitat

    von amazonenfritz
    (...)
    frau ohnhäuser habe ich heute angerufen und jetzt hoffe ich das sich ihre mitarbeiterin die sich um den rücktransport kümmert bei mir meldet.


    Ich hoffe so sehr mit Dir, daß das Melden jetzt auch sofort geschieht. Das alles ist ja ein unglaublicher Streß für alle.



    Zitat

    von amazonenfritz
    entschuldigung das ich jetzt erst antworte,mich hat s aber böse erwischt.
    (...)


    Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung und daß diese traurige Geschichte für alle Beteiligten ein schnelles und gutes Ende nimmt.


    Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ...ihre mitarbeiterin die sich um den rücktransport kümmert


    Hallo Markus,



    das liest sich jetzt ned grad so, als ob da gleichzeitig, im Austausch, `ne (diesmal echte) "Henne" zu Dir gebracht würde -oder doch?! ?(


    Falls nicht..., vielleicht magst Du mal hier nachfragen?


    Is scho a bissle a ältere Suche -k.A., ob`se noch aktuell is :rolleyes: - und halt `ne ordentliche Ecke weit weg...


    Aber für Letzteres lässt sich vielleicht eine Fahrkette bilden, auch wenn ich ned so der Freund davon bin, je nach dem, wie`s vonstatten geht.



    Wie ist denn überhaupt Stand der Dinge?
    Steht wenigstens schon ein Termin?

  • Hi ;


    ich bin ja nicht so für die Grünen , sei es politisch oder eben papageiisch :thumbsup: ------------aber , da ich ja nun auch interessiert war was da nun schiefgelaufen ist in der Geschlechtsbestimmung , habe ich mal nachgehackt .
    Der Vogel war / ist definitiv ein Weib . Da nun 2 unterschiedliche Geschlechtsbestimmungen vorlagen wurde der Vogel endoskopiert .
    Eierstöcke sind und bleiben nun mal Eierstöcke , sowas wird man bei einem Mann nicht finden können :thumbsup: -------------sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichem Leichtsinn 8) .


    MFG Jens

  • Huch, jetzt bin ich aber baff! 8|
    Andererseits..., es ist ja allgemein bekannt, dass eine DNA-Analyse per Feder nicht grade 100% sicher ist...


    Übrigens, ich hab`s geahnt...


    Zitat

    von Papageien-Gnadenhof
    Wenn ich mir aber das obige Bild (bitte auf den link clicken) so anguck... sieht das für mich eher nach zwei Weibern aus. :rolleyes:


    @ Markus: Wies isses denn aktuell?
    Ist "das Weib" :D denn noch bei Dir?


    Nach dem neusten Stand der Dinge wäre es vielleicht doch nochmal einen Verpaarungsversuch wert...? :rolleyes:


    Oder ist die Ama bereits wieder bei Rita?

  • Hi Ursel ;


    die Ama ist wieder bei Rita , dort wurde dann auch die Untersuchung in Auftrag gegeben .



    Meiner Meinung nach sind DNA- bestimmungen sicher , aber :!: die Fehlerquellen liegen bei dieser Methode ( Federzupfen ) in der ungewollten Manipulation .
    Das ist mir selber auch schon mal passiert ( ein Weib sollte ein Mann sein ) . Da ich mir aber sicher war / was die Geschlechtsbestimmung anbelangte ( das es eben ein Weib ist ) -------------habe ich nochmals 2 x testen lassen von verschiedenen Laboren ----------------und siehe da -------------- 2 x kam daselbe heraus . Es war ein Mädchen , hat auch Eier gelegt :D --------------was man einem Kerl schwerlich abringen könnte .


    MFG Jens

  • jetzt bin ich aber geschockt ;(
    damit habe ich nicht gerechnet
    ist aber auch egal weil der grüne wie ich ja schon sagte zum schluss sehr agressiv zu meinem männlein war.
    aber schön das ich das hier erfahren muss,naja spricht aber dafür wie die komplette vermittlung abgelaufen ist :huh:

  • Hi Markus ;


    Zitat

    aber schön das ich das hier erfahren muss,naja spricht aber dafür wie die komplette vermittlung abgelaufen ist :huh:


    Klär das bitte mit Rita , nicht hier in der PD -das wäre ihr gegenüber nicht fair .


    MFG Jens