Fortsetzung des Themas "Blaustirnamazonen Henne gesucht" von "amazonenfritz"

  • Markus-


    das nenn ich jetzt mal unfair!!!


    Los-'raus damit- aber dalli!


    Hab die ganze Zeit still mitgelesen-
    aber diese Folter ist mir nun eine Nummer zu hoch!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Markus, ich bin genau so geschockt wie Du! Wenn ein Vogel als "weiblich" vermittelt wird, so sollte man sich auf diese Aussage auch verlassen können! Und jetzt? Was hast Du vor? Und ja, Lora tut mir auch schrecklich leid. Wie oft ist dieser Vogel schon gewandert und das wahrscheinlich nur, weil die Geschlechtsangabe nicht der Realität entspricht! Ja, darauf könnte ich im Achteck springen :evil: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • wenn die beiden sich vertragen ist das kein problem,jedenfalls werde ich es nochmals versuchen.
    mein ziel war es toni einen neuen partner zu finden und jetzt sitzen beide alleine in der voliere ,das was ich nicht wollte für toni habe ich jetzt noch einmal
    und man sieht das sich beide nicht wohl fühlen


    heidrun
    du hast ja eigentlich schon alles gesagt und wegen dem geschlecht naja....dazu sage ich hier besser nix dazu
    :evil:
    für jakob würde es mir unendlich leid tun,den ich denke wen er ein weibchen hätte ist er ein ganz lieber


  • wenn die beiden sich vertragen ist das kein problem,jedenfalls werde ich es nochmals versuchen. (...)


    Versuchen würde ich es auch noch mal - aber nach den bisher gemachten Erfahrungen bleibt ein Magendrücken.


    Markus, ist Deine Innen- und Außenvoliere denn so groß, daß Du evtl. zwei Pärchen halten könntest (mit Abtrennungsmöglichkeit während der Balz- und Brutzeit)?


    Ach so, hast Du Dich schon mit Rita Ohnhäuser in Verbindung gesetzt? Ihr Gesagtes würde mich ja doch mal interessieren.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hm, ich erinnere mal an die PN, die ich Dir Anfang Dezember geschrieben hatte, Marcus...
    Heidrun´s Idee mit den zwei Paaren wäre natürlich für die beiden grünen Kerle die beste Lösung.
    Beim nächsten Versuch sie zusammenzusetzen denke bitte an den Sichtschutz !

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Hm, ich erinnere mal an die PN, die ich Dir Anfang Dezember geschrieben hatte, Marcus..


    ja daran kann ich mich noch erinnern ;) habe ich aber eher auf die krankheiten bezogen als auf das geschlecht das war eigentlich für mich sowas von klar ;)

    Markus, ist Deine Innen- und Außenvoliere denn so groß, daß Du evtl. zwei Pärchen halten könntest (mit Abtrennungsmöglichkeit während der Balz- und Brutzeit)?


    teilen könnte ich die voliere schon das ist machbar, nur ist die voliere nicht mehr so groß
    ich habe ja jetzt auch gemerkt wie schwer es ist eine weibliche amazone zufinden,und jetzt gleich zwei? ?(
    und noch zwei vogel mehr das geht auch nicht,das hat auch einen grund den ich aber jetzt nicht hier schreiben möchte

    Ach so, hast Du Dich schon mit Rita Ohnhäuser in Verbindung gesetzt? Ihr Gesagtes würde mich ja doch mal interessieren.

    heidrun, das kann ich immoment noch nicht ,den ich bin noch sehr... :cursing:

  • heidrun, das kann ich immoment noch nicht ,den ich bin noch sehr... :cursing:


    Das kann ich mehr als sehr gut verstehen!


    Ich habe ja hier nun Männlein und Weiblein vergesellschaftet aber Ärger habe ich auch! Nein, nicht mit den Grünen aber mit dem Vorbesitzer! Die Ringnummer läßt sich nicht einwandfrei der von mir gekauften Blaustirn zuordnen (laut meinem Amt bei der Anmeldung)!!!!!!! Und von dem Vorbesitzer werde ich belogen, daß sich die Balken biegen und angemeldet hatten sie den Vogel auch nicht:beaengstigend: !!! Den Vorvorbesitzer konnte ich telefonisch leider noch nicht erreichen.


    Auch ich bin hier bei mir - wie bei Dir - sehr gespannt, was dabei herauskommen wird!


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Marcus ;


    ich wurde mal auf dieses Thema aufmerksam gemacht ( ich lese sonst kaum bei den Amazonen ) .


    Rufe Rita an und kläre das mit ihr . Ihr werdet mit Sicherheit eine Lösung finden , da bin ich mir sicher .


    MFG Jens

  • Rufe Rita an und kläre das mit ihr . Ihr werdet mit Sicherheit eine Lösung finden , da bin ich mir sicher .


    hallo jens
    das ist ja nicht das problem,es war ja so besprochen wen das nicht funktioniert das sie die amazone wieder nimmt. ;) da sind wir uns ja einig.
    es ist nur die gesamt situation,was er mit machen musste und das nicht das erste mal nur weil er als weiblicher papagei gehalten wird(ironie.ist ja schon traurig genug :D )
    der jakob ist ja kein problem papagei und ich würde ihn auch gerne behalten
    nur kann ich den beiden wen sich die situation nicht ändert platz mässig nichts ausreichendes bieten.
    beide alleine halten das macht auch keinen sinn.
    aber wie gesagt ich versuche es erst nochmal und wen es nicht funktioniert dann telefoniere ich mit rita.


    hallo heidrun
    dir drücke ich die daumen das es sich mit der ringnummer alles klärt und die grünen sich weiter zusammen finden.

  • Ich kann an dieser Stelle nur nochmal JEDEM raten :


    1) Vertraue NIE auf bloße Aussagen hinsichtlich des Geschlechts !!!
    Nur ein SCHRIFTLICHER Laborbefund bringt hinreichend Sicherheit.


    2) Vertraue NIE auf bloße Aussagen hinsichtlich der Gesundheit !!!
    Nur ein SCHRIFTLICHER Laborbefund bringt hinreichend Sicherheit.
    Getestet werden sollte MINDESTENS auf die üblichen Virenerkrankungen.


    Ein solcher Check kostet ca. 50 Euro. Das sind PEANUTS im Vergleich zu dem Ärger, der einem erspart wird, wenn man TESTET !!!

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Hallo Markus,

    (...)
    es ist nur die gesamt situation,was er mit machen musste und das nicht das erste mal nur weil er als weiblicher papagei gehalten wird(ironie.ist ja schon traurig genug :D )
    (...)


    ja, genau das ist es, das auch mir dann immer sehr zu Herzen geht. Diese Wandereien machen ein Seelenleben mit der Zeit "kaputt". Leider machen sich die wenigsten Menschen tiefere Gedanken darüber - ansonsten würden die vielen Tierheime nicht aus allen Nähten platzen ;( .



    Zitat

    von amazonenfritz
    (...) aber wie gesagt ich versuche es erst nochmal (...)


    Ich wünsche Dir und hoffe sehr für die Grünen, daß die Vergesellschaftung so enden wird wie bei diesen beiden "Kerlen":



    hallo heidrun
    dir drücke ich die daumen das es sich mit der ringnummer alles klärt und die grünen sich weiter zusammen finden.


    Danke, Markus, die beiden grünen "Besen" haben überhaupt keinen Streß miteinander. Sie sitzen gemeinsam am Futterbrett, sie schlafen in einem Abstand von ca. 20 cm aber ansonsten "unternehmen" sie nichts miteinander. Aber Monte muß auch erst mal Vertrauen fassen. Dieser Vogel ist sowas von verunsichert - so etwas habe ich in meiner fast 30jährigen Papageienhaltung (anfangs waren es Rosenköpfchen) noch nicht erlebt. Ich kann mich ihm ganz ruhig nähern und ein Leckerchen geben. Er nimmt es mir auch aus der Hand. Sieht er männliche Personen, flippt er fast aus.


    Aufgrund des Schreibens, daß die Ringnummer nicht eindeutig einer Blaustirnamazone zugeordnet werden kann, rief ich sofort beim Amt an. Auch rief ich die Vorbesitzer und die Vorvorbesitzer an. Der Vorvorbesitzer und ich, wir können nur noch die Köpfe schütteln und uns darüber wundern (und ärgern), welche Menschen es gibt! Erst mal zu dem Vorvorbesitzer: Er hatte Monte mit der mir zugänglichen Ringnummer bei seinem zuständigen Amt angemeldet und mit diesem Ring die Blaustirnamazone Ende August 2012 verkauft. Man sagte ihm, daß man für Monte eine Partnerin suche und er würde nicht weitergegeben. Der Vorvorbesitzer fragte mich dann, ob Montes jetzige Partnerin am Bauch gerupft sei und ob ich dem Verkäufer Fotos von beiden Vögeln geschickt hätte. Das konnte ich bejahen. Tja, und was kristallisiert sich heraus? Die Menschen, die mir Monte verkauft haben, haben meine Fotos dem Vorvorbesitzer geschickt und dazu geschrieben, daß Monte mit seiner Partnerin bei ihrer Tochter leben würde und als die Sache jetzt mit der Ringnummer ins Rollen kam, fragten die Vorvorbesitzer die Leute, an die sie Monte verkauft hatten, wieso sich ein Amt melden würde, das doch für ihren Bereich gar nicht zuständig wäre. Antwort: "Unsere Tochter ist gerade mit den Vögeln umgezogen."!!!!!!!!!!!!!!! Diese Menschen hatten nicht damit gerechnet, daß der Vorvorbesitzer und ich bereits Kontakt hatten.


    Und nun zu der Ringnummer: Also, beim Vorvorbesitzer war alles ok. Aber der Vorbesitzer hatte unter der Ringnummer von Monte einen Weißhaubenkakadu angemeldet :cursing: !!!!!!!!!!!!! So - und inzwischen verfolge ich die Anzeigen des Vorbesitzers im Kleinanzeigenmarkt bei Ebay! Bei diesen Leuten gehen Tiere rein und raus - Hunde, Schlangen, Meerschweinchen, Hühner, Käfige. Mal sehen, was noch alles folgt bezüglich An- und Verkauf von Lebewesen!


    Ich bin total geschockt!


    Hier noch mal zwei Fotos von dem armen "Monte-Kerl":



    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSCN6874.jpg

      (123 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NIK_7014.jpg

      (124,27 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NIK_7038.jpg

      (150,68 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ja gibt es
    und auch keine gute nachricht. ;(


    ich hatte die beiden ja getrennt das hatte ich ja schon erwähnt
    nach einer zeit habe ich die elemente komplett abgebaut so das die beiden sich frei im raum bewegen konnten.


    aber leider war der jakob noch schlimmer als vorher, ;( er sieht eigentlich alles als sein eigentum an und war nur am jagen.


    mit frau ohnhäuser habe ich anfange der woche telefoniert und ihr auch die situation geschildert auch das die lora getestet wurde und das es ein männchen ist.
    sie war natürlich geschockt über das ergebnis
    und
    jetzt kommt es weil sie einen dna test hat der die loral als weiblich ausweist,sie wollte ihn mir auch faxen was ich ihr aber auch so glaube.


    naja irgend wo ist was schief gelaufen,was jetzt auch egal ist da ich den jakob unter diesen umständen nicht behalten kann.
    was mir für den grünen auch leid tut aber keinem der beiden hilft wen ich ihn behalte.

    frau ohnhäuser wollte mit dem institut wo die lora getestet wurde nochmal telefonieren und sich dann bei mir melden.


    achja und bitte nicht falsch verstehen ich möchte die frau ohnhäuser hier nicht irgend wie schlecht machen den sie war selber so geschockt als ich ihr das mit dem test gesagt habe.

  • Oh mann, Marcus, das tut mir sehr leid - natürlich für die Grünen aber auch für Dich. Ich wünsche mir, daß Du uns weiter auf dem Laufenden halten wirst.


    Hier gibt es auch nichts Neues zu berichten. Kolja und Monte vertragen sich zwar, haben aber miteinander noch nicht viel "am Hut".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Die Menschen, die mir Monte verkauft haben, haben meine Fotos dem Vorvorbesitzer geschickt und dazu geschrieben, daß Monte mit seiner Partnerin bei ihrer Tochter leben würde und als die Sache jetzt mit der Ringnummer ins Rollen kam, fragten die Vorvorbesitzer die Leute, an die sie Monte verkauft hatten, wieso sich ein Amt melden würde, das doch für ihren Bereich gar nicht zuständig wäre. Antwort: "Unsere Tochter ist gerade mit den Vögeln umgezogen."!!!!!!!!!!!!!!! Diese Menschen hatten nicht damit gerechnet, daß der Vorvorbesitzer und ich bereits Kontakt hatten.


    Und nun zu der Ringnummer: Also, beim Vorvorbesitzer war alles ok. Aber der Vorbesitzer hatte unter der Ringnummer von Monte einen Weißhaubenkakadu angemeldet !!!!!!!!!!!!!


    Heidrun es ist UNGLAUBLICH, wie rotzfrech manche einfach lügen. Ich freue mich, dass solche Leute an dich "geraten" und somit auch auffliegen und du alles nach verfolgst! Auch für Monte freue ich mich, dass er bei dir "gelandet" ist.


    Markus für dich und auch für den Grünen tut es mir leid :( Ist für den armen Kerl bestimmt schlimm hin und her reisen zu müssen. Und für dich auch, immer noch keinen Schritt weiter gekommen zu sein :(


    Ich drücke die Daumen, dass es bald ein "Happy End" gibt.


    Viele Grüße
    Christa