Fortsetzung des Themas "Blaustirnamazonen Henne gesucht" von "amazonenfritz"

  • hallo


    jetzt melde ich mich auch mal wieder, den es gibt
    was neues(ich glaube das wusstet ihr schon vor mir)
    :D .wenn nichts mehr passiert wird die dame von mir am donnerstag abend in
    kaiserslautern abgeholt.
    :P
    ich freue mich schon riesig auf das mädchen :P die voliere ist hergerichtet und jetzt liegt es an den beiden das beste daraus zumachen.
    ich halte euch auf dem laufenden. ;)
    für eure tips und infos die ihr mir hier alle gibt möchte ich mich schon einmal bedanken :thankyou:
    und noch etwas liegt mir am herzen,ich habe hier im forum schon so viel gelesen über krankheiten,ernährung,haltung.....ich kann nur
    den hut vor euch ziehen was ihr alle für ein wissen habt
    :thumbsup:
    da schämt man sich schon ein bisschen das man selber nix dazu beitragen kann :blush2:

  • Markus, ich freue mich mit Dir und ich schick Dir alle meine positiven Gedanken für die Vergesellschaftung :thumbup: .


    Gruß
    Heidrun


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Markus


    es freut mich wenn es jatzt wirklich klapt . :thumbsup:
    kaiserslautern ist ja auch nicht so weit wie berlin :D
    das du zur zeit noch nicht soviel weist must du dich auch nicht entschuldigen !!!
    es hat jeder mal angefangen und das wissen kann man sich aneignen, man mus es nur machen !!!
    ich drücke dir die daumen, wenn du möchtest kannst du mich auch gerne anrufen.

  • hallo
    lora habe ich gestern nacht,besser gesagt heute morgen in kaiserslautern abgeholt :P sie ist ein sehr schönes und großes mädel :thumbsup:
    naja ,jetzt muss ich halt mal beobachten was die beiden daraus machen. ;) :D

  • Danke, Markus. Und weißt Du was? Ich bin jetzt sehr zukunftsinteressiert :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich bin jetzt sehr zukunftsinteressiert :D .


    Nicht nur Du, meine liebe Heidrun! :D




    Ui Markus, ich freu mich so!!! :walklike:
    Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Sache läuft -und ich hoffe sehr, sie läuft gut! :thumbup:


    Wenn`s doch ein Problem gibt oder Du Fragen hast, melde Dich bitte!
    Wir haben hier alle den selben Wunsch wie Du, nämlich, dass die Beiden miteinander glücklich werden. :love:

  • Hallo Markus


    es freut mich, das es so gut geklappt hat. :thumbsup: ich persöhnlich habe mit frau o. nicht so gute erfahrungen gemacht ?(
    nun kommt es auf die zwei und deiner beobachtungsgabe ab, alles gute !!! :thumbup:

  • guten morgen
    natürlich werde ich euch weiter hin berichten wie es so läuft mit den beiden ;) und euch meine eindrücke mitteilen.
    also,
    dann fange ich mal an.lora frisst zur zeit immer nur ein stück apfel an den körnern war sie noch nicht,ein stück karotte
    hat sie auch gefressen,wenn man ihren namen ruft reagiert sie darauf,angst hat sie keine ,wen ich zum füttern in den raum gehe kommt sie an die gitter.


    mein männlein ist auch sehr ruhig er sitzt sehr oft am gitter das zur lora geht,ab und an ruft er etwas lauter aber lora zeigt kein interesse.das sind so die ersten momente von den beiden.ich hoffe ihr könnt
    damit etwas anfangen und mir ein paar tips geben.
    :D


    einen schönen 2.advent wünsche ich euch allen. ;)

  • Hallo Markus,


    ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir ein paar tips geben. :D


    Lora muß sich erst einmal eingewöhnen - d. h. Ruhe bewahren und Geduld haben :) .


    Weißt Du, wie oft Lora in ihrem Leben "wandern" mußte und ob sie stets als Einzelvogel oder evtl. paarweise gehalten wurde?


    Schöne Adventgrüße an alle User
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • hallo


    hier mal ein kleines update,lora und toni habe ich seit donnerstag die tür geöffnet das sie in eine voliere können. ;)
    toni versucht auch immer zur lora zu kommen,sie kletter dann aber weg und er wieder hinterher aber alles ohne das es aggressiv wird.
    das geht eine weile so dann setzt sie sich auf einen ast und putzt sich , er wetzt den schnäbel und spreizt die schwanzfedern und will wieder zu ihr,so wiederholt sich die geschichte laufend.


    ich habe ja noch nie papageien verpaart deshalb mal die frage wie schätzt ihr die situation ein?mein eindruck ist das die stimmung locker ist,er gerne möchte,sie ihn aber zappeln lässt.
    über eure geschätzten meinungen würde ich mich sehr freuen.


    gruß
    markus

  • Hallo Markus


    alleine von deiner beschreibung kann ich dir leider nichts sagen, so ein grosser fachmann bin ich auch nicht.
    mal ne frage kann der toni fliegen ???? wenn er fliegen kann würde ich es entspannt sehen.

  • ...mein eindruck ist das die stimmung locker ist,er gerne möchte,sie ihn aber zappeln lässt.


    Jo, so könnte man das sagen. :D
    Das siehst Du ganz richtig.


    Is wie bei den Menschen...
    Bei den einen "schnackelt`s" sofort, andere brauchen halt länger. :love:


    Und so lange es keine Aggressionen gibt, würd ich`se einfach machen lassen.



    Okay, manchmal funkt es auch garnicht, aber diese Variante klammern wir vorerst mal aus. :whistling:

  • Hallo Markus,


    Dein Eindruck täuscht Dich nicht - auf den Fotos ist deutlich zu erkennen, daß keine Aggressionen vorhanden sind. Gib Ihnen einfach Zeit - sie müssen sich ja auch erst einmal kennenlernen und sehen und spüren, wie der zukünftige Partner auf diverse Verhaltensweisen reagiert. Aus der Entfernung hört es sich gut an und die Fotos sprechen ja auch eine Sprache für sich.


    Ich habe ja schon diverse Vergesellschaftungen begleitet und kann sagen, daß es alle Varianten gibt - von: ab der ersten Minute Harmonie - die ersten 15 Minuten Kämpfe (ohne Blut) und danach gegenseitige Gefiederpflege - die ersten Tage, Wochen oder Monate ignorieren und anschließend Harmonie - bis hin zu sofortigen schädigenden Kämpfen.


    Weißt Du denn, ob Lora schon mal vergesellschaftet/verpaart war oder immer nur als Einzelvogel gelebt hat?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • guten morgen


    lora war schon einmal vermittelt und sollte vergesellschaftet werden,was aber nicht funktioniert hat weil sie sehr dominant ist(kann ich mir aber aktuell bei lora schwer vorstellen) ;)


    heidrun wie sieht es den bei dir aus wegen einem männlein. :?:

  • Hallo Markus


    super :thumbsup: mehr kann ich dazu auch nicht sagen :thumbsup:


    ich glaube kaum das da noch agressionspotenzial aufgebaut wird, dann hättenm sie jetzt nicht so dicht beienander gessen :)
    behalte die beiden noch ein bissel im auge, dies kannste aber total entspannt angehen. :thumbup:


    ich wünsche dir noch lange viel spass an den beiden !!!!! :D

  • Hallo Markus,


    lora war schon einmal vermittelt und sollte vergesellschaftet werden,was aber nicht funktioniert hat weil sie sehr dominant ist(kann ich mir aber aktuell bei lora schwer vorstellen) ;)


    sehr viele Halter gehen Vergesellschaftungen falsch an und/oder haben keine Geduld.


    heidrun wie sieht es den bei dir aus wegen einem männlein. :?:


    Tja, hier hat sich noch nichts getan. Die Sanierungs- und Renovierungsarbeiten brauchen doch mehr Zeit als gedacht. Ich benötige für eine Vergesellschaftung innere Ruhe und Ausgeglichenheit. ABER ... dennoch verfolge ich das Angebot einer männlichen Blaustirn. Angerufen habe ich dort auch schon. Leider kein Rückgaberecht bei Disharmonie. Trotzdem: der Vogel spricht mich bildlich "irgendwie" an - er hat etwas von dem verstorbenen Lupo. Sollte die Amazone zwischen Weihnachten und Neujahr noch zu haben sein - mal sehen wozu ich mich entscheiden werde.


    Dir und Deinen Grünen weiterhin gutes Gelingen.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)