Idee, Plan und Bau einer AV

  • Liebe Doris,
    ich werde den Dornröschenwald nur insofern ändern, dass ich durchgehen kann.
    Wer bin ich denn, so ein wunderschönes Naturreservoire zu zerstören??
    Das würde ich keinem der darin lebenden Wildtiere antun.
    Auch wenn die Anliegenden von einem "ungepflegten" Grundstück reden. :wacko:
    Was heißt hier "ungepflegt"????
    Hauptsache ist doch, dass die Natur sich breit machen darf.
    Und bei mir darf sie es. :thumbsup:


    Und wenn ich nach einem WS bei Jensi endlich richtig fotografieren kann, werdet Ihr daran teilhaben können. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Huhuu- liebe Hazel-


    nachdem ich gestern unser nackedeiliches Sorgenkind bei Dir abgegeben habe- kann ich mich nun auch auf dieses kreative Thema einlassen-


    erst mal: superschöne Bilder!


    Nach dem Seminar bei Jens werden wir wohl aus dem Staunen nicht mehr herauskommen- und Du darfst Fotokalender fertigen ohne Ende!


    Den Blick für's Motiv hast Du- und ich glaub, das kann man nicht lernen...



    Echt schön, diese Novemberstimmung an der Nordsee- Urlaub für's Auge.


    Diese überdachte Terrasse ist sicher windgeschützt- und Du hättest schon einen gemauerten Untergrund- mit ein paar robusten Kübelpflanzen könnte man sie herrlich begrünen.


    Wenn der Kaminabzug von Fachleuten gefertigt und abgenommen wird- dürften eigentlich keine Gase oder Dämpfe in Innenräume gelangen- und Heizkörper werden ja auch sehr heiß- ich denk, damit können die schlauen Geier umgehen- hm?



    Erst mal liebe Grüße von Barbara

  • ich komm da mal bei dir vorbei mit einer großen tasche und klau dir deine veranda >so....<

    Sorge dafür, das die Worte den Weisheitszahn berühren bevor sie deinen Mund verlassen.

  • Hier sind noch einige Fragen offen. :rolleyes:


    Was bei sowas Abgelegenem aber oft `n kleiner Wermutstropfen ist..., wie weit ist denn der nächste vkTA weg?


    Zu "meiner" Vogelklinik sind es 104 km.
    Für Notfälle und Routineuntersuchungen gibt es eine TÄ, die auch schon Papageien als Patienten hat und vorab um ausführliche Krankenberichte gebeten hat. :thumbup:
    Entfernung: 20 km.



    Aber hast du Dir mal überlegt, einen Durchbruch in Form einer verschließbaren Klappe durch die Wand ins Innere zu schlagen ?
    Dann könnten die Vögel rein und raus, wie sie möchten und Du hast nicht die Arbeit mit der Rumtragerei.
    Von der Innenvoliere direkt in die Außenvoliere, wäre das was ?


    Liebe Liane, genau das ist in Planung.
    Das geplante Vogelzimmer grenzt nicht direkt an die Terrasse.
    Dazu müsste eine 2x1 Meter "Schleuse" gebaut werden.
    Das ist aber das kleinste Problem! :D


    wolltest du nicht den fotokursus bei jens nächstes jahr machen? hm, ich überlege ja noch...
    ich überlege ja noch :whistling: .. hier? vor ort? oder wo?


    Liebe Andrea,
    genau das habe ich vor!
    Wie ich Jensi verstanden habe, finden die WS immer in seiner Nähe statt.
    Wäre SUPER, wenn Du auch teilnehmen könntest. :thumbsup:
    "Gemeinsam" blamiert es sich viel besser. :D


    Hazel ich glaub ich ziehe du dir :rolleyes: bei der Grundstücksgröße könnten wir schon eine ordentlichen Voliere hinstellen die würde sogar Jens oder Alfriedo gefallen aber wahrscheinlich unseren Kreditrahmen sprengen.
    Wie auch immer,bin natürlich gespannt auf deine Bilder. Ich bin schon gespannt auf das kommende Frühjahr.


    Wolfgang, Du bist jederzeit Willkommen! :thumbsup:
    Ich habe ein Gästezimmer mit eigenem Bad und Handwerker sind meine liebsten Gäste!!!! :D


    Mag sich vllt noch ein "Fachmann" zum Edelstahlschornstein innerhalb der AV äußern? :S


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Was für ein Glück! :thumbsup:
    Und ich dachte schon, die Grote Mandränke holt mich nächstes Jahr. :S
    HIER


    Kann die neue AV also doch gebaut werden. :D
    Hihi, irgendein "Klimaskeptiker" hier? (Was für ein Wort ... :rolleyes: )
    Ich bin froh, dass der rasante Klimawandel wenigstens von Einigen ernst genommen wird.
    Schließlich werde ich direkt an der "Front" wohnen. ;)


    Und wie gut, dass S-H keine schwarz-gelbe Regierung mehr hat! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ...schau- schau---


    der Olli-


    naja, Hazel daran kannste Du dich gewöhnen- da kennt noch jeder fast jeden-


    und da werden nicht im Baukastensystem über Nacht neue Wohnklötze errichtet- oder Einkaufszentren umbetoniert...



    Und so ein Vogelfreund in der Nähe- der sich auch noch auskennt- das ist echt nicht zu verachten- oder?



    Lieber Gruß von Barbara


  • Ja ja, hab ja schon von der Dorit (vf) gehört, dass Ollie da irgendwo in der Nähe sein muss.
    Er hat sie mal zum Kaffee eingeladen, ist sie aber nicht drauf eingegangen hihihihi. :D Dazu sag ich lieber nix! :whistling:


    Nee Barbara, da wird gar nix mehr gebaut.
    Rund um mein Grundstück ist absolutes Bauverbot.
    Und wehe, man grüßt nicht.
    Egal wie fremd der Andere ist. :rolleyes:
    Wie Du schon sagst, jeder kennt jeden. :thumbsup:
    Ich muss nur sagen, dass ich Haus X in Straße Y bald beziehen werde,
    schon heißt es: " Ach Sie sind das! Hab schon viel von Ihnen gehört."
    Merkste was?
    Geduzt wird nicht automatisch, kommt aber ganz schnell. ^^
    Z.B. praktiziert ein Arzt in meiner unmittelbaren Nähe.
    Den kennen alle nur mit seinem Vornamen. ;)
    Von wegen "Herr Doktor"!
    So was gibst da nicht. :thumbup:


    Boah, freue ich mich schon darauf, dort leben zu dürfen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Hatte ich schon erwähnt, dass die nächste Ampel 16 km entfernt ist? :rolleyes:
    :D


    Liebe Grüße
    Hazel

  • huhu, jip wir haben neue Pläne......
    Alte AV komplett platt machen ( das Holz ist trotz der Verdrahtung stellenweise von 9er Kantholz auf 3 cm durch.....) und ein wenig vergrößern.....
    Wir haben ja jetzt 14 m länge und 3 Meter tiefe, werden dann aber mittels eines Stahlrohrgestänges auf 12 x 6 gehen..... kaufen uns ein Partyzelt und werden dieses dann verdrahten...... mehr platz, oben ohne, mehr licht, mehr regen zum duschen, mehr sonne und vor allem nicht fressbar........ und günstiger wie Holz ist es allemal...... :thumbsup: