Beiträge von siamgabi

    hallo Ararudi,
    das mit der großen kohle war nicht für dich sondern algemein und keine angst ich sehe kritik nicht gleich als anfeindung.


    das die beiden bei uns gelandet sind ist glaube ich für die grauen ein glücksfall bei uns bekommen sie im frühjahr ein großes volier das sie auch fliegen können, ich finde das sehr wichtig genau so wie ordentliche ernährung.


    sie hat ein weiteres ei gelegt und sitzt jetzt brav auf den eiern.
    lassen wir der natur ihren freien lauf - züchten werden wir nicht weitere gelege nur gelassen wen aus dem nichts wird.
    in späterer folge werden die eier gegen kunsteier ausgetauscht.


    weiters werde ich die beiden tschipen lassen und auch eventuelle jungvögel.
    das habe ich auch bei meinen katzen gemacht

    so nun melde ich mich mal was es neues gibt.
    sie sitzt nicht ständig auf dem ei, ich denke sie weis auch gar nicht so recht was sie damit tun soll. es gibt noch kein weiteres ei.


    die große kohle will ich nicht mit tieren machen, das tun eh schon andere,
    sollte doch ein küken schlupfen werden wir es behalten sofern keine streitereien im besatz sind.


    wir haben 20 jahre siam- orientalen zucht hinter uns und die damit verbundenen anfeindungen von den lieben züchterkolegn und das brauche ich nicht schon wieder. mit katzenzucht wird man auch nicht reich wenn man seine tiere liebt und nicht als zuchtmaschiene sieht. den porsche fährt der tierarzt >grins<


    @ Ararudi,
    wir kennen die beiden vögel seit 15 jahren und er war ca ein jahr und sie ein wenig jünger so 8-9 monate als sie zu den eltern von robert gekommen sind. leider hat bsich dort niemand so richtig mit ihnen beschäftigt. wir haben die grauen geerbt die eltern sind gestorben, vor 2 jahren der papa und vor 2 monaten die mutti.


    sie haben einen holen baumstamm der stamt noch aus den alten volier, den haben wir ihnen mitgenommen und nur das dach erneuert.


    grüße
    gabi

    danke für deine antwort, die haben ein bruhthaus das benutzen sie aber wie ein WC.
    das ei liegt auf zeitungsschnippel am boden und sie hockt drauf.
    er füttert sie fleißig und sie geniest seine führsorge.


    sepia, sand, kalkstein und gemüse, zwiebel, pfefferoni mag sie gerne und radieschen, obst biete ich täglich frisch, obst-gemüsesaft selbstgepresst und natürlich jegliches körner, nuß zeugs, ganze maiskolben.
    hundesnaks ungesalzen stehen auch im angebot, eierschalen und eiweis gekocht >keinen dotter<
    ich muß dazu noch sagen ihr fressverhalten ist schwierig aber das krig ich hin. ich habe bemerkt wenn ich es vor ihnen koste wird es eher genommen aber rohe kürbis und deren kerne sind nicht so ganz meins.


    ich bin bemüht ihnen ein schönes leben zu bieten, er hat gänzlich aufgehört zu rupfen sah auch mal aus wie der vom anderen stern >kahle brust< sie haben nur sonnenblumenkerne und erdnüsse gefressen laut aussage vom früheren halter.


    werde berichten wie es weiter geht :thumbsup:


    schöne grüße
    gabi

    möchte mich bei allen bedanken die uns so herzlich aufgenommen haben.
    freue mich auf regen gedankenaustausch
    und erste frage habe ich auch schon eingestellt.
    unser mädchen hat ihr erstes ei gelegt und wir sind auf das überhaupt nicht voebereitet.


    grüße von einer ratlosen
    gabi

    hallo foris, jetzt seit ihr gefragt.
    die beiden 15 jahre alten gruen hanni und karl sind nun seit 5 wochen bei uns sie läst sich von mir mitlerweile das köpfchen kraulen und
    heute hat sie ihr erstes ei gelegt.
    was muß ich beachten???


    danke schon mal im voraus für eure hilfe.


    gabi

    Der Nick siamgabi steht für Gabi und Robert.


    Über uns gibt es nicht viel zu sagen, außer das was sonst auf ähnlichen Seiten auch immer an dieser Stelle steht.
    Zu Hause sind wir in Österreich im schönen, sonnigen Burgenland nähe Mattersburg. Die meiste Zeit werdet ihr Beiträge von mir Gabi 55 Jahre zu lesen bekommen ich bin schon in Rente. Rober 45 Jahre arbeitet in Wien und ist viel unterwegs meldet sich aber sicher ab und zu, zu Wort.


    Wir haben Siam und Orientalen speziell in den Farben "Cinnamon" u. "Fawn" als Hobby entdeckt und dieses von 1995 mit langsam wachsendem Erfolg bis 2004 betrieben. Aus dieser Zeit sind einige Tiere bei uns geblieben die wir auch nicht missen möchten.


    Weiters leben bei uns auch noch 2 Hunde ein Rehpinscher "Friedemann" 17 Jahre und sein Sohn "Spayk" ein Mischling 6 Jahre.


    Nun zu den beiden Neuankömmlingen ein Pärchen Graupapageien Karli und Hanni sie sind von Robert seiner Mutter die verstorben ist. Die zwei kannten uns ja schon und so war der Umzug für sie keine große Sache.


    Nette Grüße
    Gabi

    schön ist`s geworden dein AV bin echt begeistert,
    werde es mir in nächster zeit anschauen kommen >und lecker Kaffee schlürfen<
    Bei uns wird im Frühjahr mit der AV begonnen und da werde ich mich auch an den Volierbauer bei uns wenden.
    >macht echt schöne AV<


    Werd mich und meine Grauen zum WE. im Forum vorstellem >Profil hab ich schon ausgefüllt<


    Nette Grüße
    Gabi