Neubau einer Aussenvoliere für meine Graupapageien

  • Ich bin hellauf begeistert Wolfgang :-) du hast was tolles für deine Grauchen geschaffen ...gerne mehr Bilder .
    Wie wohl sie sich fühlen :-) jeder.. der Vögel hat sollte eine AV besitzen was schöneres scheint es für Papageien nicht zu geben ...

  • Hallo, Wolferl-


    also die Bilder sind wirklich SPITZE !


    Wunderschöne Vögel- und die AV gefällt mir immer besser.
    Warum die Grauen mal so und mal so reagieren, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
    Zu komisch finde ich diese schrägen Blicke, mit denen neue Sachen beäugt werden...


    Über Heidruns Grüne Besen hab ich mal wieder gelacht- ich glaub sieben Wochen Warten hätten mich sehr frustriert-wo man sich doch solche Mühe gegeben hat.


    Ja, bitte mehr Bilder- diesen Werdegang finde ich sehr spannend!


    Lieber Gruß in den Süden
    von Barbara

  • Ja, ich bin auch begeistert. Ihr habt lange und ausführlich geplant und das Ergebnis lässt sich sehen :thumbup: . Klasse. Bitte noch ganz viele Fotos machen.


    LG Frieda

  • mach ich gerne.
    Jetzt am Abend ging Charly bereits selbstständig in das Schutzhaus. Charly benutzt auch gerne Walnüsse um vom Boden diverses zuvor weggeworfenes Obst zu holen. Heute habe ich ihn mal erwischt.


    Die Dateien sind diesmal mit Tinypic auf 800x600 verkleinert. http://www.efpage.de/Tinypic.html

  • Ich bin hellauf begeistert Wolfgang :-) du hast was tolles für deine Grauchen geschaffen ...gerne mehr Bilder .
    Wie wohl sie sich fühlen :-) jeder.. der Vögel hat sollte eine AV besitzen was schöneres scheint es für Papageien nicht zu geben ...


    Ich sage es mal so, jeder Vogelbesitzer der die Möglichkeit eines Gartens hat sollte auch nach einer AV für seine Vögel streben. Ich habe heute fast den ganzen Tag in der AV verbracht und konnte richtig deren Freude spüren.


    Und als heute ein paar Regentropfen fielen war alle Angst vor den unheimlichen Gegenständen in der AV vorbei. Gerade unserem Weib die ein einziges Federstaubbündel ist, tut etwas Regen gut. Entweder sie sucht trockene Plätze freiwillig auf oder sie bleibt im Regen, die Natur kennt da anders als wir kein Mitleid.

  • Hach, Wolfgang, ich bin ja sowas von begeistert!!! :walklike:


    Ich freue mich einfach riesig über jeden unserer Papageien, der frische Luft und natürliches Sonnenlicht -ja, und natürlich auch Regen und Wind- erfahren darf.


    Da geht mir total mein Herz auf :herz: , das ansonsten sehr schwer ist im Gedenken an all die Vielen, die das leider nicht erleben dürfen.



    Es ist einfach herrlich!!! :thumbsup:


    Vielen, vielen Dank, Wolfgang, dass Du das Deinen Grauen möglich gemacht hast! :love:



    Ja, und diese "Nussschalen-Obstschüssel"..., wie genial ist das denn???!!! 8o


    Werkzeuggebrauch bei Graupapageien -suuuuper!


    Da haste ja `n ganz helles Köpfchen bei Dir sitzen. :D

  • -also,
    die Bagger-Nuss-Schalen-Technik find ich auch echt bemerkenswert...


    Macht der sich doch auch nicht die Füße schmutzig-


    ist wohl wahrhaft zu Höherem geboren- und hat vorgeburtlich schon den Papageien-Knigge verinnerlicht.



    Wolferl- das gibt zu Denken...


    Lieber Gruß von Barbara

  • Stimmt Barbara der Charly hat schon gute Manieren, sitzt auf meiner Schulter (entschuldige Jens ich weiß da hat er nichts zu suchen) aber der sitzt da auch ne Stunde ohne Muks und scheißt mich auch nicht an. wenn er muß fliegt er weg setzt Kot ab und kommt wieder zurück. Früher hab ich das nicht zugelassen, ich wollte die Vögel unter sich lassen aber ich hatte wirklich Probleme die Vögel in die Av ohne Stress zu bringen und da dachte ich mir etwas vertrauen ist in diesem Fall förderlich. Hoffentlich war es nicht zu viel. Den mich erschreckt etwas das ich heute ein Teil verschraubt habe, Charly sitzt dabei auf meiner Schulter und fliegt trotz aktiven Bohrschrauber nicht weg.

  • Hallo Ursula, einige User hier waren für mich deutlicher Ansporn für dieses Projekt und ich hoffen ich kann mit meinen Bildern und meiner hoffentlich spürbaren Freude auch andere dazu anregen.
    Ich werde auch in anderen Foren Bilder posten und bin euch dankbar wenn ihr mir sagt welches Bild zur Nachahmung anregt. Für mich waren es die Bilder vom wildwuchs in shaloms Av und natürlich Jens Bilder bei denen man den Eindruck hat der Vogel lebt in der freien Natur.

  • Hallo Wolfgang,

    Charly sitzt dabei auf meiner Schulter und fliegt trotz aktiven Bohrschrauber nicht weg.

    dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich in der AV o.im SH mit dem Akkuschrauber arbeite, dauert es nicht lange und Rudi sitz auf meiner Schulter und ist ganz neugierig. Das geht dann soweit, dass er am Arm herunter klettert und versucht in den Schrauber zu zwicken. Er meint wohl, er müsste mir helfen.
    Insgesamt sind aber alle Vier sehr interessiert, wenn ich Arbeiten in ihrer Umgebung verrichte. Sie beobachten alles ganz genau. Selbst Mona und Jacko versuchen manchmal ganz nah an die Werkzeuge zu gelangen. Irgendwo etwas ablegen geht garnicht, ruck zuck hat irgendeiner der Geier ein Werkzeug in Beschlag genommen, um es genau zu untersuchen.


    Gruss Otto

  • Hallo Wolfgang,


    die AV ist toll geworden. Du wirst sie im Haus nicht vermissen denen geht es draußen viel besser. Wind, Sonne und frische Luft kannst Du drinnen einfach nicht bieten.


    OT: Obwohl meine genauso groß ist sieht sie viel kleiner aus ?( .

  • Hi Wolfgang ;


    Wenn die Voli erst mal bewachsen / zugewachsen ist -------------------werden deine Bilder auch sehr " naturnah " aussehen .


    MFG Jens

  • Hallo Otto
    auf der einen Seite totale Angsthasen aber trotzdem Neugier ohne Ende, ein neuer Sitzast wird monatelang nicht benutzt aber das Werkzeug wird sofort untersucht.


    Clarissa ich hab wegen der Größe nicht geschummelt es ist auf jeden Fall toll das man jetzt Aufnahmen ohne Gitter dazwischen machen kann.


    Jens ich hab heute etwas mit Ästen nachgeholfen, dauert noch bis das zuwächst.


    Die Äste von heute sind wie Minipflaumen und werden später hellrot, wächst wild und wie Unkraut aber meine Geier lieben das.
    Außerdem gab es leckere Kirschen und Weintrauben.

  • Mit dem wetter haben wir wohl mehr Glück aber es war trotzdem heute sehr wechselhaft.


    Ein kurzes Gewitter aber gleich danach wieder Sonnenschein.
    Wasser wollen meine Vögel noch gar nicht und gerade unser Weib staubt gewaltig aber jetzt kommt sie nicht aus, ihre Beschwerden sind aber lautstark.

  • Hi Wolfgang ;


    warte mal 1 Jahr ab , dann sollte die Voli schon erkennbar zugewachsen sein .


    Solch eine Voli ist ein Augenschmaus , zumal man die Pieper dann den ganzen Tag in dieser bei ihrem Treiben zusehen kann .



    MFG Jens

  • Hallo Wolfgang!

    Zitat

    Die Äste von heute sind wie Minipflaumen und werden später hellrot, wächst wild und wie Unkraut aber meine Geier lieben das.


    Ich glaube, so was oder ähnliches (wilde Kirsche) wächst hier auch wild im Wald. Ich bin mir aber extrem unsicher. Das ist eine gute Idee für das Forentreffen im botanischen Garten. Vielleicht bist du ja doch dabei ;) ? Sieht auf jeden Fall supergrün aus.


    Schöne Grüße


    Frieda

  • Hallo Wolfgang,

    Die Äste von heute sind wie Minipflaumen und werden später hellrot, wächst wild und wie Unkraut aber meine Geier lieben das.

    wir holen auch regelmässig Äste von wild wachsenden Minipflaumen. Wenn die Früchte dann reif werden und die Papageien diese sich von den Ästen pflücken und verspeisen können ist es immer ein ganz besonderer Hit. Es ist einfach schön zu sehen, wie sie sich dann beschäftigen und auf die Suche nach den Früchten gehen.
    Deine Anlage wird immer mehr zum Augenschmaus. Man kann recht gut erkennen, dass die Vögel ihr neues Zuhause angenommen haben. Sie wirken auf den Bildern doch recht entspannt und haben offensichtlich viel Spass mit dem Grünzeug.
    Gruss Otto