Federloser Edelpapagei abzugeben

  • Ja Lui, ich bin selbst mehr als erstaunt!
    Wie gesagt, so problemlos und unaufgeregt ist hier noch kein Tier eingezogen!


    Gerade wollte ich Gute Nacht sagen, aber der Kropf war wohl doch noch nicht voll genug. :D


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ...ein kleiner Fress-Sack eben...


    ein Nimmersättchen und ein Vielfraß obendrauf...



    Hab ja gesagt, er futtert für drei- und hab bestimmt nicht zuviel versprochen- wie sieht es mit der Flüssigkeitsaufnahme/ausscheidung aus?


    Eine Idee von mir war ja, dass er kaum einen anderen Lustgewinn hatte, als zu futtern- also Langeweile= 1,5 Tassen Sonnenblumenkerne...


    Die Verdauung (und die ist ja auch gewaltig...) hat sich auf diese Mengen eingestellt- also langsam die Mengen abbauen- meinte auch Dr. Zsivanovits.


    Andererseits hat man ja den vergrößerten Drüsenmagen- hm?


    Ursache und oder Wirkung- das gilt es zu erforschen.


    Hazel, wenn er jetzt gut eingelebt ist, dann würd ich mal so ein Tagesprofil anstreben- Kotmengen sammeln- Futtermengen dezidiert auflisten und abwiegen samt Obst und Gemüse - Futterreste einsammeln und gegenrechnen- bei der ausgeschiedenen Flüssigkeit wird's schon schwieriger- halt den Inhalt des Wassernapfes vorher und nachher messen.


    Mit diesem Ergebnis würde ich mich dann mit der Ärztin beraten.


    Mag sein, dass es noch die Folge der Umstellung von Futter und wechselndem Zuhause ist- es könnte aber auch ein Parameter der Erkrankung sein.


    Das war auch die Ansage von Doc Zsivanovits- das ist im Auge zu behalten und gegebenenfalls erneut zu kontrollieren.


    Gib ihm noch ein paar Tage Zeit- und mach es an einem Tag, an dem Du keinen weiteren Stress hast.



    Ja, die Züchterin- ich drück die Daumen, dass sie in der Lage ist, vertrauensvoll offen zu legen- es geht doch um die Tiere!



    Einen schönen ersten Advent wünscht Barbara

  • hallo ihr 2,


    meint ihr nicht das der kleine nackedei vielleicht auch einen höheren grundumsatz an energie benötigt? er muss seine körpertemperatur ja ohne federn regulieren :S ...
    vielleicht frisst es deshalb so viel?


    ansonsten freut es mich einfach zu lesen wie es sich macht - da will jemand leben und entdecken :love: ...
    jetzt kann hüssein es endlich auch wieder und das freut mich riesig für den kleinen - das funkeln in den dunklen augen kann ich mir sooo gut vorstellen :love: !


    klasse was ihr da zusammen für den kleinen bewegt habt :thumbsup: !


    viele grüße andrea

  • Liebe Andrea-



    auch damit magst Du recht haben- aber hier bei mir hatte er es sehr feucht und warm-entsprechend seiner Unterbringungsmöglichkeit= altes Verlies- auch eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten-


    DENNOCH hat mich die unglaubliche Menge des verzehrten Futters und die Menge seiner Ausscheidungen schon beeindruckt.


    Also so was hab ich noch nicht erlebt-


    hab das auch der Ärztin mitgeteilt- und sie war einfach für abwarten und beobachten.


    Na, Borna samt Folgen scheidet ja aus- das war ja die größte Befürchtung-


    wir werden sehen...


    Lieber Gruß von Barbara

  • Andrea, ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie begeistert ich von Hüsimäusi bin!
    Er ist so lebensfroh und nimmt jede Verbesserung so dankbar an.
    Und dabei ist er so umgänglich und lieb!
    Keine Aggression, kein Beißen,kein Schreien.
    Er ist einfach nur freundlich.
    OK, Mogly ist auch so, aber Mogly hatte auch keine dunkle Vergangenheit.
    Ich verliebe mich mehr und mehr in Edelpapageien!
    Irgendwie sind sie wohl doch anders als andere Papageien! :)

  • Es bereitet mir große Freude und wärmt mein Herz ......der kleine ist herzallerliebst und es ist soooo schön zu lesen das er ein so lieber kleiner Kerl ist ...ist es denn schlimm wenn er so viel Futtert ?

  • Hallo, liebe Doris-


    das gilt es heraus zu finden- viel ist ja relativ...


    Aber die Hazel findet es auch beachtlich- deshalb gilt es der Sache nach zu gehen.


    Arm macht er sie damit bestimmt nicht- obwohl- hm- näcnstes Mal werden prophylaktisch mal Hazels Haare gezählt...


    Lieber Gruß von Barbara

  • Heute hat er deutlich weniger gefressen!


    Vielleicht liegts an der Abwechslung und war vorher hauptsächlich Langeweile??


    Der Käfig ist ja offen, er hat frischen Korkenhasel und eine ganze Demeter Wurzel mit Grün zum Schreddern bekommen.
    Und zwischendurch muss er die Umgebung erkunden.
    Und die komischen kleinen Fliegen (Kanaris :D ) beobachten.


    Kann es sein, dass es wirklich nur Langeweile war?
    Ich werde es weiter beobachten.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ...war ja auch so meine Idee-


    auch so ein kleines Verdauungssystem soll sich erst mal umstellen-


    kaum noch Fett- kein Gespelze mehr- blödes Obst und Gemüse und so komische Krümelchen...


    HUNGERTUCH- wo bist Du?


    Leider musste ich ihm das antun- denn- seine Leber...


    (Menschen bekommen dafür ein paar Wochen in einer psychosomatischen Klinik...)


    Schön, dass er die Kanaris für sich entdeckt hat- die sind ja auch zu süß!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hazel was ist eine Demeter-Wurzel


    :D
    Liebe Doris,
    bei uns Nordlichtern heißen die Dinger einfach nur Wurzel.
    Bei anderen Karotten oder auch Möhren. :rolleyes:


    Und Demeter, weil ich sie auf einem Demeter-Hof gekauft habe.
    Das einzige Bio-Siegel, dem ich 100%ig vertraue.
    Sonst hätte ich das Grün ( oder Kraut oder wie ihr es auch nennen möchtet ) nicht mit angeboten.


    Liebe norddeutsche Grüße ;)
    Hazel
    Man verzeihe mir meinen "Slang". :rolleyes:

  • Schlaft Ihr alle? :sleeping::S
    Wie beneidenswert.


    Ich wurde durch lautes Papageiengeschrei aus tiefem Schlaf gerissen. X(
    Was war passiert?
    Der wahrscheinlich dümmste Hund unter der Sonne hatte die Badezimmertür geöffnet, war in den Käfig gekrabbelt und hatte sich dort zusammengerollt um zu schlafen!! :cursing:
    Nee, ist kein kleines Hündchen sondern ein 35 kilo Koloss.
    Der Typ muss früher in einem Zwinger gelebt haben und täglich Auto gefahren sein.
    Wenn es zwei Dinge gibt, von denen man ihn nicht abhalten kann, dann sind das:
    "Auto (kann auch ein LKW sein) ..... rein ...... hächel hächel"
    oder
    "Käfig!!!! Endlich wieder ein Käfig ...... nix wie rein!!! ..... schlabber hächel"
    Der Typ ist echt balla balla. :thumbdown:


    Passiert ist nichts.
    Hüsi saß nachwievor auf seinem Schlafast, hat aber natürlich einen Höllenalarm gemacht. ;)


    So, und was mach ich jetzt? :whistling:
    Hellwach 8o , an Schlafen nicht mehr zu denken.
    Ich könnte putzen.
    Och nö .....
    Papiere sortieren, fällige Überweisungen angehen?
    Was Leckeres kochen?
    Oder einfach nur dumm ins Leere gucken? :wacko:
    Man man man, wie ich Euch beneide! :D


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ach ja, hatte ich schon gefragt, ob jemand einen total durchgeknallten Dalmatiner haben möchte? :D
    Ist wirklich ein schöööööööööönes Tier und soooooooooo intelligent! :thumbsup:
    Ich bring ihn auch persönlich vorbei, egal wie weit ich dafür fahren muss. 8)


    Liebe hellwache Grüße
    Hazel

  • Wird aber auch Zeit, dass Ihr langsam mal aus den Federn kommt!
    Und wie kann man denn jetzt noch sooooooooo müde sein? :D
    Der merkwürdige Hund liegt natürlich auch noch im Tiefschlaf. :thumbdown:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ...lach mich grad schlapp!



    Hiermit ist eingetreten, was Du NIE erleben wolltest- ER kann schreien- aber WIE!


    Das kam ja schneller, als erwartet! Doch, doch- er kann sich seiner Haut wehren- also nachts Voliere zu-


    oder Badezimmer abschließen- DEN Hund wirste nicht mehr ändern...


    So ganz nebenbei kann ich verraten, dass Hazels Hund ein ganz, ganz Süßer ist- aber wenn sie einen mit ihrer "Kreativität" nachts aus dem Tiefschlaf holen- dann kann man schon auf Ideen kommen- ich kenn das nur zu gut...


    So, nun ist das Schreien auch durch- hach, was bin ich zufrieden!



    Ganz liebe Grüße von Barbara