Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • hallo doris,


    sieht klasse aus 8o !


    rom ist auch nicht an einem tag erbaut - dafür steht es heute noch ;) - und ist es nicht das was zählt?
    es ist ja nicht so, das du mit zu kleinem käfig ein ungleiches paar beim züchter bestellt hast...


    ich finde es schön das die beiden bei und mit dir erst einmal solange es beide (und ich hoffe das bleibt auch noch gaaaaanz lange so!!!) noch gibt, ein zuhause gefunden haben, wo sie erst einmal ihre nun einmal geschlossene freundschaft auch leben dürfen ;) ...


    viele grüße andrea

  • Hallo Doris,
    ich finde es Klasse das die beiden mehr Platz haben,die zwei Mäuse werden das auch noch merken :whistling: :thumbsup:

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Nabend Doris,


    das ist wirklich schön geworden und sie werden es nach einer Eingewöhnungszeit zu schätzen wissen, ganz bestimmt....


    LG Claudia

  • Danke Ute und Claudia ....aber sie sehen im Moment nicht glücklich aus :-( ich hab zu meinem Mann gesagt der kleine Käfig muss wieder her ....
    Denkt ihr wirklich das die sich daran gewöhnen ?

  • Sag mal, Doris...,


    wäre das praktisch machbar, dass Ihr den alten vertrauten Käfig der Beiden einfach vorerst mit in die Voli rein stellt, sodass sie selber wählen können, wo sie sich aufhalten möchten?


    Oder ist das zu schwierig? :rolleyes:


    Ich finde halt immer am besten, wenn die Initiative zur Veränderung von den Vögeln ausgehen kann...
    Aber vermutlich reicht der Platz nicht, oder?!


    Und wenn Ihr für die Zeit der Eingewöhnung die alte Behausung neben die neue stellt und beide Türen offen lassst...???
    Ginge das platzmäßig?

  • Ursula die alte Voli steht noch und die beiden sind von selbst in die neue :-) ich bekomm die alte nicht durch die Tür der neuen ..so klein war die ja auch nicht ;-)


    Rosi frisst und hat ihre Kokosnuss mit den Korken entdeckt nur Jack sitzt wie ein Ölgötze auf der Korkstange

  • Hallo Doris,


    ein "EVG" ist ein "Elektronisches Vorschaltgerät" und verhindert das typische Flackern von Röhren, die das nicht haben.


    Dieses Flackern/Flimmern empfinden Papageien wie in `ner Disko und das macht großen Stress.
    Deshalb ist ein EVG so enorm wichtig! :!:



    Und zur neuen Voli...


    Also wenn die Beiden von selbst da rein sind, Doris, und der alte Käfig noch da steht, sodass sie, wenn sie denn wollten, wählen können, würde ich auf keinen Fall eingreifen.


    Und wenn ich mir die Bilder so anschaue...
    So richtig unglücklich wirken die Zwei eigentlich garnicht auf mich -unsicher, ja, das ist auch verständlich.


    Das wird schon, wirst seh`n! :thumbsup:
    Bald kommt die Freude über das Mehrangebot an Platz voll durch und sie sind happy.


    Und vor allem musst Du Dir dann auch keine Gedanken mehr machen wegen dem Gitter (Zink).

  • Doris, das ist ja toll geworden!!! :thumbsup:
    Und ich sehe es wie Ursula, sie sollten gelegentlich in ihre alte Voli klettern dürfen.
    Habe ich bei Dino auch so gemacht.
    Seine "Zelle" steht direkt neben einer großen Voli.
    Beide offen .... und ich sehe, dass er sich immer noch nicht von seinem alten Gefängnis trennen konnte, obwohl er tagsüber im ganzen VZ unterwegs ist.
    Irgendwie fühlt er sich dort wohl immer noch am sichersten. :S

  • Danke :-) eben ist Jack zum Futter geklettert und nein die Lampe flackert nicht ...ach wenn ich mir nicht immer solche sorgen machen würde ..ist der Ast zu hoch oder muss er zu weit klettern. Er ist ein alter Vogel und es ist nicht so einfach alles so hinzubekommen .....