Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Legaphyton - reine Marendistel mit Zusätzen - oder? Entweder im Mörser ganz zerdrücken und das Pulver auf die Körner streuen oder besser in etwas Saft auflösen und versuchen auf ein Leckerchen zu träufeln. So würd ich es probieren.


    Gruß Frieda



    Doris, hast Du schon ein paar Blut-Laborwerte wie Leber?

  • Nein Frieda hab den Gesundheitspass noch nicht ....Doktor Schneegans hat mir jetzt endlich die Röntgenbilder geschickt und ich hab sie nach Karlsruhe geschickt ...die sollen noch ausgewertet werden und mit in den Pass fließen ......

  • Heute ist was wunderschönes passiert ...morgens kräht Jack immer lautstark ..Rosi muss erschrocken sein und flog in einem enormen Tempo aus dem Käfig und drehte ein paar Runden . Dann wollte sie in den Käfig und fand die Tür nicht ...was soll ich euch sagen ich ging ganz langsam auf sie zu ....sagte komm kleine Rosi ..sie stieg auf meinen Finger und ich brachte sie zurück ...ist das nicht klasse ...freu ...

  • Heute ist ein für uns sehr glücklicher Tag ....Jack ist runter geklettert und hat 5 Minuten Zeitungen geschreddert ..jetzt liegt er wieder und trotzdem er hat Interesse gezeigt und ich freue mich so ........

  • Doris-


    wusst ich's doch- Rosi ist eine echte Prinzessin- Haltung, Stil, und Überlebenskraft- das sind ihre Tribute!



    Mann, hat der Jack ein Glück gehabt und auch Ihr!


    Klein mag sie sein- ABER groß im Handeln!



    Lieber Gruß von Barbara

  • Ja Rosi ist was ganz besonderes .....aber sie ist auch sehr frech zu Jack ..sie zieht in so am Schwanz das der arme Jack das Gleichgewicht verliert.
    Hab den dicken Haselnussast nun im Käfig und einen kleinen Pappkarton drangehängt ...dachte da kann Jack sich drauflegen ...aber das macht er natürlich nicht.
    Ich habe ihm ein Klötzchen Trauben aufgehängt und er frisst sie ....freu

  • doris, in manchen dingen muss man etwas mehr geduld haben..bedenke wie langsam jack ist, so braucht er zeit, die dinge zu begutachten und auszuprobieren, nicht alles wird sofort angenommen.. lass mal dinge länger im käfig , vielleicht nutzt er es erst später..


    schön das er die weintrauben frisst..


    lg. Irmgard

  • Ja ich lass jetzt alles wie es ist ...ich hab glaube ich zuviel des guten im Käfig ....das mit den Trauben hat ihm Spaß gemacht die abzuzupfen ...Rosi ist wieder 2 Runden geflogen dann schaut sie mich an und das Taxi bringt sie zu ihrem Geliebten Jack zurück ......

  • Hab den dicken Haselnussast nun im Käfig und einen kleinen Pappkarton drangehängt ...dachte da kann Jack sich drauflegen ...aber das macht er natürlich nicht.

    Uh, Doris, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über den Ast freuen soll... :huh:
    Haselnuss gehört halt zu den Harthölzern -wie ein paar Seiten zuvor aufgelistet-, und ich hätte es speziell für Jack besser gefunden, die (weicheren) Weidenäste von Lui zu nehmen.
    Beobachte bitte gut, ob etwas auf Schmerzen hindeutet, wenn er darauf sitzt, ja?!
    Lieber wäre mir allerdings, wenn Du ihn polsterst...


    Unter dem "drangehängten Pappkarton" kann ich mir allerdings gar nichts vorstellen, nur dass es womöglich zu wackelig für den alten Herrn ist. :rolleyes:
    Ich versteh auch nicht wirklich, wie er sich da drauflegen soll... ?(
    Kannst Du mal ein Bild von dieser Konstruktion machen?


    Ich habe ihm ein Klötzchen Trauben aufgehängt und er frisst sie ....freu

    Schön, dass ihm die Trauben schmecken! :popcorn:


    :offtopic:
    Aber, meine liebe Doris, was ist denn ein "Klötzchen Trauben"??? :D
    Diesen Ausdruck hab ich ja noch nie gehört... 8|
    Ist das typisch "pälzisch" oder kommst Du ursprünglich woanders her?

  • hallo doris,


    ich freu mich einfach für dich, rosi und auch jack mit :thumbsup: !
    rosi kann fliegen, sich auf dem finger wieder zur volie tragen lassen und jack hat geschreddert - es wird, auch wenn es langsam wird :thumbup: !


    wenn man überlegt wie alt jack nun schon ist und was er vielleicht schon alles erleben musste und rosi ja auch - dann ist doch jeder langsame vorsichtige schritt in die richtige richtung ein freudenschritt 8o !!


    luis weidenäste werden sicher auch bald da sein und jack kann dann entscheiden ob er lieber weiterhin das harte holz bevorzugt oder das weichere ;) - er wird schon seine gründe für seine wahl seiner sitzäste haben, papageien sind ja schlaue tierchen ;) ...


    viele grüße andrea

  • Andrea ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt und wenn er nur 5 Minuten schreddert oder spielt ....ist das für mich wunderschön ....


    Ursula der Karton wackelt nicht ein bisschen und der kleinen Rosi hat es gefallen und sie hat darauf geschlafen ...gut Jack schreddert ihn lieber aber das ist doch gut oder ?
    Werde dir ein Bild machen ....
    Ich bin in Kaiserslautern geboren ...und es heißt doch ein Klotz Trauben ...da der Klotz klein war ist es ein Klötzchen ...hihi ...wie sagst du dazu ?

  • :offtopic: Hihi Doris,


    diesen Ausdruck nicht zu kennen, verrät wohl, dass ich kein "Pälzer" bin, nur "a Neig`schmeckte", wie man da sagt, wo ich ursprünglich herkomme, nämlich aus`m (Sym-)Badischen. ;)


    Der "Klotz" Trauben bei Euch ist bei uns ein "Troller" Trauben...


    `s ìsch scho spaßig mit denne Dialekte, gell?! :D