Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Liebe Hazel!


    Wir gehen einfach mal davon aus, dass alles nur besser wird! :) Jetzt hat Jack doch gute Chancen gesund zu werden und noch ein paar schöne Jahre mit Rosi und auch mit Doris und Familie zu verbringen. So wie es jetzt aussieht wird einfach alles gut!!!


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Das glaube ich auch, warte ab Doris, was da noch so kommt (grins), jetzt ist ja noch kein Normalzustand. Wenn Jack keine Schmerzen oder Atemnot mehr hat wird er nach und nach auch mal was ausprobieren, und Rosi ist auch noch da und hat bestimmt gute Ideen, was sie so anstellen kann.


    LG Frieda

  • Ja, liebe Doris-



    ich denk auch, wenn erst mal die Zeit der konsequenten Medi-Gabe vorbei ist, dass der Jack dann noch mal richtig Lebensfreude entwickelt-


    jetzt habt Ihr eine harte Zeit- aber sie geht vorüber- wieviel Tage noch?



    Süß, wie die beiden da so thronen! Ein herziges Bild!


    Vielleicht kannst Du ja der Rosi auch die Sonnenblumenkerne streichen- dann gibt's nix mehr zu klauen...


    (ehrlich gesagt, an Jacks Stelle würd ich's auch so machen- Kohlrabi-tz-tz-tz...)



    Lieber Gruß von Krankenstation zu Krankenstation von Barbara mit ihren Lieben

  • Barbara noch 16 Tage Lamisil ....dann ist das vorbei ...Metacam das Schmerzmittel hab ich für 10 Tage bekommen ....ob er ein Herzmittel bekommt weiß ich noch nicht ist noch kein Befund da .... Rosi hätte nichts dagegen wenn ich ihr die sonnenblumenkerne wegnehme ....Hauptsache sie hat Apfel und Hirse .....macht Hirse dick ?

  • hallo doris,


    nö - hirse macht nur zu dick wenn man zuviel davon gibt ;) !
    sie ist ja auch im normalem futter für rosi enthalten - viele federknäulchen (auch meine :whistling: ) fressen sie noch lieber direkt vom kolben ;) .


    wenn man das mit der täglichen körnerfutterration verrechnet passt das schon - wenn sie dann auch noch andere körner aus dem futter frisst + apfel ist das doch schon ein guter weg.


    auch wenn du ja immer noch große sorgen um jack hast (ganz fest gedrückte daumen!!!!) - ich bin immer mehr der meinung das die beiden genau zu dir sollten ;) !
    nicht das ich anfangs zweifel hatte :P ! drück dich mal ganz feste - du wächst... !



    viele grüße andrea

  • Hallo Doris,


    jetzt machen wir hier mal "Rollenverteilung". ;)
    Die anderen user sind die "Lieben" und für`s Loben zuständig, ich hingegen spiele den "Buhmann", bin die "Böse", die ein bisschen mit Dir schimpft.
    Ist das okay für Dich?!
    Oder tätst Du mir das arg übel nehmen? ?(


    Egal, ich tu`s allein Jack zuliebe, basta! :P



    Du schreibst hier...

    Das er immer so liegt und den Kopf manchmal hängen lässt hat den Grund ..das seine Knochen steif sind und er Schmerzen hat ,er will ganz einfach seine Knochen entlasten und schläft dabei ein ...er bekommt nun 2mal am Tag Metacam ...

    Und das tut mir so unendlich leid, ja ich leide regelrecht mit, zumal ich nur zu gut weiß, was Schmerzen sind.
    Armes Kerlchen! ;(


    Aber, Doris, umso mehr solltest Du, wie Du bereits im Oktober versprochen hast, ihm diese Hartholzstange im Käfig ersetzen durch einen Ast aus Weichholz -und den vielleicht sogar noch etwas polstern, also z.B. mit Küchenrolle umwickeln.


    Echt schade, dass er das Schlafbrettchen nicht annimmt! :S
    Hast Du denn wenigstens inzwischen zwei davon angebracht, wie vorgehabt?
    Vielleicht nimmt er`s ja eher an, wenn Du beide dicht nebeneinander montierst...
    Wenn seine Rosi dann auf dem "Nachbarbrettchen" schläft... ^^


    Oder Du versuchst es mal mit einem Brettchen aus Kork; das lieben meine Behinderten -und nicht nur die :) - ganz besonders...

  • Huhu Ludwig,


    das find ich prima!!! :aok:



    @ Doris, womöglich kennst Du die verschiedenen Weidenarten nicht so genau.
    Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass bei Euch in der Gegend gar keine wachsen. :rolleyes:


    Schau mal hier!
    Da findest Du Steckbriefe von verschiedenen Bäumen in D.
    Ziemlich weit unten sind auch einige Weidenarten beschrieben... :)


    Allerdings kannst Du Deinen Haselnussast...


    Zitat

    von Doris Sauer
    ein dicker Haselnussast ist schon in Arbeit ..ich hatte oben erst einen Haselast aber der war zu dünn nun macht mir ein Nachbar eine Befestigung an den dicken Ast.


    ...vielleicht auch nehmen, wenn Du ihn schön polsterst.
    Oder er sitzt auf diesem auch so besser als auf dem gedrechselten, das musst Du halt ausprobieren.

  • ursula


    manchmal daueren die dinge einfach länger..besonders dann..wenn man selber kein handwerkliches geschick hat und der nachbar nicht auf abruf bereit steht..wir die mit bohrer schraubenzieher und sonstigem werkzeug umgehen können, haben schnell mal was zusammen gebastelt..andere müssen es erst noch lernen..


    nun freut sich doris auf die tollen weiden von lui ..der vorteil , die weiden sind schön weich und jack und rosi können auch noch schreddern..


    wie schon des öfteren gesagt.,man wächst mit den aufgaben..


    lg. Irmgard



    ps..doris der käfig für klein josef ist gerade gekommen.

  • Hi Ursula
    Ich bin froh über Vorschläge .....es ist nicht so als hätte ich noch nichts anderes probiert ...ich hatte 4 dünnere Haselnussäste zusammen gebunden das es schön breit für Jack ist und er sich auch mal hinlegen kann .....aber das will er nicht und ich weiß nicht wie ich das erklären soll ....wenn er läuft muss er einen Ast haben der gerade ist sonst fällt er ...der dicke Haselnussast war schon im Käfig aber er hat Krümmungen ...da tut sich Jack sehr schwer.


    Dan hab ich eine große Echtholzleiter gekauft und eine Brücke aber auch das ist nicht das wahre für Jack ...bei der Brücke findet er keinen richtigen halt ...
    Ich habe auch dicke Seile im Käfig aber da will er auch nicht drauf.
    Jetzt habe ich ein Häuschen gekauft und will es ins Eck vom Käfig hängen vielleicht ist das was ....


    In Nachbars Garten steht eine Weide aber sehr spritzt so viel Gift ....nein das ist mir zu gefährlich ...


    Bei Jack geht es aufwärts zei Tage schon konnte ich beobachten das er keine Atemnot mehr hatte .....im Moment putzen sie sich ...
    Lui ......Danke

  • Andrea und Irmgard ....danke für eure Worte ...
    Rosi frisst nicht nur Apfel ...nein Birnen und Kaki und Feldsalat ...basilikum und Kiwi ...freu
    Ja Hirsekolben liebt sie sehr.

  • Hi Doris,
    schön das Rosi an "Grünzeug" geht :thumbsup: Bestimmt propiert Jack das dann auch irgendwann,wenn es Rosi schmeckt.Oft hilft ja das voressen ;) Prima das es Jack jetzt besser geht,ich bin überzeugt,wenn die Medis vorbei sind,dann wird er um einiges munterer :rolleyes:


    @Irmgard:prima das Klein Josef jetzt einen größeren Käfig hat :thumbsup: Bin gespannt wie es mit ihn weitergeht,ob er bei dir bleiben kann oder zur Familie zurückmuss.Bitte berichte weiter!

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Ich brauche eure Hilfe ...gerade ist Jacks lebermittel gekommen ...kleine weiße Tabletten und die soll ich ins Futter machen ...aber wie ? Ganz in eine Frucht oder zerbröseln ?

  • Hallo Doris!


    Was steht denn zur Dosierung im Plan? Wieviel mg pro Medikamentengabe deckt sich denn mit der Tbl.? Kann es sein, dass diese noch geteilt werden muss? Schreib bitte mal mehr dazu, was in der Verordnung steht.


    LG Frieda