Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • hallo doris,


    siehst du - sie kommen an, und nun kannst du auch in ruhe bei ihnen ankommen ;) !


    das kann dir nähmlich keiner abnehmen - keiner aus den foren ist bei dir und den beiden zuhause dabei ;) !
    weißt du was mein vkta mal zu mir gesagt hat? frau rixen, man wächst mit seinen aufgaben - ich bin mir sicher, du wächst nun mit den beiden ;) !
    weil du es möchtest - und weil sie dich brauchen!


    hier in diesem forum kannst du übrigens fragen stellen, hier beisst keiner :D - hier helfen alle einfach dem halter und seinen vögeln, ohne die halter die noch nicht soooviel wissen haben, klein zu machen!


    viele grüße andrea

  • hier in diesem forum kannst du übrigens fragen stellen, hier beisst keiner :D - hier helfen alle einfach dem halter und seinen vögeln, ohne die halter die noch nicht soooviel wissen haben, klein zu machen!

    und das liebe ich an diesem Forum :thumbsup:

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo,


    wir sind alle hier an unseren Aufgaben gewachsen, gerade was solche Sorgenvögel angeht. Es ist eine von den schwierigsten Aufgaben überhaupt, die einem gestellt werden und alle stellen sie dazu noch total anders.
    Ich sagte schon Doris, bei solchen Vögel kann man kein Lehrbuch aufschlagen, man muß das Bauchgefühl walten lassen und diesem auch Vertrauen.


    Solche Vögel sind die dankbarsten Tiere die es gibt und heute hat Doris den ersten Dank bekommen. Das freut mich riesig :) . Es werden aber noch tagtäglich ganz viele kommen, einfach auch nur wenn man sieht, wie sie auftauen, ihr Leben genießen und nochmal Freude daran finden. Ich habe sehr viele solcher "Konsorten" hier sitzen und ich freue mich auch noch nach Jahren der Aufnahme jeden Tag mit ihnen :) . Es gibt einem so viel...das können andere hier mit Sicherheit auch bestätigen. Das ist der Lohn, der eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen ist :) .

  • ...als meine persönliche Stellungnahme zu dem, mich eigentlich sprachlos machenden Hick-Hack in den Papageienforen
    zitiere ich den Satz, den Heidrun in ihrem Abspann zu lesen gibt:


    "...ist eine Sache erst mal verdorben, so nützt es nichts mehr, im Nachhinein mit Liebe und Pflicht herumzufuchteln...°
    (lieh-tzu)


    Ich wünsch Euch ALLES Gute
    Lieber Gruß von Barbara

  • Barbara,


    aus was macht man jetzt ein Hick-Hack? Doris macht ihre Sache gut, die Beiden wurden vom fachkundigen TA behandelt und die Tiere sind jetzt erst vor 2 Tagen eingezogen ?( .


    Ich schrieb schon, man kann nicht innerhalb von kurzer Zeit das wieder gut machen, was ein Vorbesitzer jahrelang vorher verbockt hat. Das müßte eigentlich jedem klar sein. Nunja, scheinbar nicht - ich bin dort nicht angemeldet.

  • Ach, liebe Ina-


    lies es dort nach, wenn Du magst und kannst...


    Und nun auf zu neuen Ufern- es geht ja um die BEIDEN- und nicht um irgendwelche "Abrechnungen".


    Der Satz, den Heidrun hier eingestellt hat, der beschreibt diese Situation so treffend- wie wahrscheinlich auch so manche andere-
    dass dem NICHTS hinzuzufügen ist!


    Ganz lieber Gruß von Barbara

  • Ich hätte noch eine frage ..wenn ich lüften will muss ich die beiden dann aus der Voli holen und mit in ein anderes Zimmer nehmen ...schadet ihnen die kalte Luft ?

  • Hallo,


    wir sind alle hier an unseren Aufgaben gewachsen, gerade was solche Sorgenvögel angeht. Es ist eine von den schwierigsten Aufgaben überhaupt, die einem gestellt werden und alle stellen sie dazu noch total anders.
    Ich sagte schon Doris, bei solchen Vögel kann man kein Lehrbuch aufschlagen, man muß das Bauchgefühl walten lassen und diesem auch Vertrauen.


    Solche Vögel sind die dankbarsten Tiere die es gibt und heute hat Doris den ersten Dank bekommen. Das freut mich riesig :) . Es werden aber noch tagtäglich ganz viele kommen, einfach auch nur wenn man sieht, wie sie auftauen, ihr Leben genießen und nochmal Freude daran finden. Ich habe sehr viele solcher "Konsorten" hier sitzen und ich freue mich auch noch nach Jahren der Aufnahme jeden Tag mit ihnen :) . Es gibt einem so viel...das können andere hier mit Sicherheit auch bestätigen. Das ist der Lohn, der eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen ist :) .


    was ina hier schreibt, kann ich nur bestättigen..doris du wirst jeden tag, was neues an deinen geierleins endecken, wenn die beiden sich eingelebt haben und anfangen deine wohnung zu erkunden, sich frei und ohne scheu bewegen, aus den kranken tieren , lebenslustige geschöpfe werden. wirst du den ganzen frust vergessen und glücklich sein, den beiden eine chance gegeben zu haben..



    lg. Irmgard

  • Ich bereue nicht eine Sekunde das wir diese liebenswerten Federbällchen geholt haben ....was denkt ihr wann soll ich das Türchen aufmachen zum ersten Freiflug ?

  • doris , ich glaube , da musst du auf dein bauchgefühl vertrauen..jeder macht es anders..ich habe meine neuankömmling sofort mit den andern fliegen lassen..manche warten eine woche , andere wieder nur ein paar tage..


    lg. Irmgard

  • Hallo Doris,


    schön, dass Jack schon so viel Nähe zulässt. :thumbup:


    Lüften kannst Du, die kalte Luft schadet nicht.
    Achte nur darauf, dass keine Zugluft entsteht.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo,
    Ein, zwei Tage solltest du ihnen noch Zeit lassen.
    Sei aber nicht enttäuscht falls sie nicht sofort rauskommen oder rumfliegen.
    Mach die Türe auf und harren den Dingen die da kommen.

  • Ach, liebe Doris-


    besser wär gewesen..."Ausgang..."- oder "Ausklettergang..."


    Ich denk mit dem Fliegen hat's noch bisserl Zeit- obwohl die Rosi ja schon manches in den Schatten gestellt hat- hm?


    Lüften kannst Du- aber eben keinen Durchzug- wenn der Wind so steht, und Dir ist nach Lüften- dann würd ich die entsprechende Seite der Käfige mit einer Decke oder einem Laken sichern.


    Lieber Gruß von Barbara

  • Doris, ich hab's bei meinen so gemacht, das die Türen gleich bei der Ankunft aufgemacht wurden und aufgeblieben sind. Sicher wirst du deine einsperren müssen, wenn keiner von euch zuhause ist. Aber wenn ihr zuhause seid, glaube ich nicht, das die sich an einer offenen Tür stören. So könnten die selber entscheiden, wann sie den Käfig verlassen. :)

  • Jack ist ja ein alter Herr und nun ist mir aufgefallen wenn er sich zur Ruhe begibt ...gehen seine Beine runter und er liegt mehr auf der Stange als er sitzt ..so auf einen Flügel gestützt ( würde gerne ein Foto machen aber Rosi mag das nicht ) gibt es etwas was ich tun könnte um es ihm bequemer zu machen ?

  • Soll ich 3 dicke Äste aneinander stecken oder eine Brücke hinhängen ...was meinst du mit Bett bauen ..wie könnte ein Bett aussehen ?
    Bin für Ratschläge sehr dankbar .