Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Sie sitzen nebeneinander und nicht ein bisschen Streit ..er sitzt auf Rosis Brettchen und Rosi auf dem neuen Brettchen und schauen sich an ..


    Doris, ich freue mich sehr für die beiden Kleinen aber auch für Dich, damit Du nun zur Ruhe kommen kannst.


    Gruß :)
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun ich habe das für Rosi getan ..weil sie verdient hat glücklich zu sein ....ich habe dicke Augen und frag mich immer und immer wieder ...ob ich richtig gehandelt habe ...ich durchlaufe viele Phasen einmal seh ich mich als der Mensch der den lieben Gott gespielt hat ..dann sagt mein verstand ...nein das ist nicht so dann heule ich wieder ..sogar im Bus ..ich steh total neben mir ....
    Aber wenn ich jetzt sehe wie Rosi wieder wie eine Nähmaschine frisst ......freue ich mich total für die kleine Maus ...

  • Doris, Dein momentanes Empfinden kann ich sehr, sehr gut nachempfinden. Bisher mußte ich schon 2 x "den lieben Gott" spielen und das bei jungen Blaustirnamazonen - eine war 4 1/2 Jahre alt und die zweite war 9 Jahre alt. Die 4 1/2jährige litt an einem Lebertumor, die 9jährige hatte einen Leber-Nieren- und Herzschaden - sie fügte sich laufend selber Wunden zu. Nach meinen Entscheidungen fühlte ich mich genau so schlecht wie Du. Aber mit der Zeit begriff ich, daß ich den kleinen Lebewesen viel Schmerzen erspart habe und das solltest Du Dir auch immer und immer wieder vor Augen führen. Du hast Jack doch vor einem schrecklichen Leben/Tod bewahrt! Doris, mach Dir das doch mal bitte klar! Aber gut, diese Erkenntnis kommt mit der Zeit - sie braucht genau so viel Zeit wie die Verarbeitung der ganzen Vorkommnisse.


    Kopf hoch, Doris, Du hast vollkommen richtig gehandelt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Sie sitzen nebeneinander und nicht ein bisschen Streit ..er sitzt auf Rosis Brettchen und Rosi auf dem neuen Brettchen und schauen sich an ..


    Oh Doris, das ist sooo schön!


    Dir wird das Herz noch eine ganze Weile wehtun, aber Rosie hat ein gutes Leben verdient! Vielleicht hat sie ja jetzt einen Kumpel mit dem sie auch mal toben kann

  • Danke Heidrun ....
    Es tut mir weh zu erfahren das du 2 Federbällchen über die Regenbogenbrücke begleiten mußtest ..lass dich mal feste drücken.
    Christiane ja da hast du recht ..Rosi hat es mehr wie verdient glücklich zu sein ...aber sie wollte vorhin zu dem Zwerg auf das Brettchen legen ,da hat der sie ganz schön angefaucht ...

  • Hallo Doris,


    Da bin ich ja froh, dass sie zu ihm hin will und nicht nur auf "große grüne Männer" steht! ;)


    Das war nämlich ein bisschen meine Befürchtung, dass sie ihresgleichen garnicht mehr mögen würde.

  • ...aber sie wollte vorhin zu dem Zwerg auf das Brettchen legen ,da hat der sie ganz schön angefaucht ...


    Und wie sah/sieht es heute aus, Doris?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Rosi interessiert sich heute nicht die Bohne für Frodo ..er setzt sich neben sie ..Rosi geht woanders hin ...Frodo schreit viel und Rosi ist sichtlich genervt auch Frißt er nichts als Hirse und am Wassernapf hab ich ihn noch nicht gesehen ....aber er ist erst ein Tag hier da kann man noch nicht viel sagen ..

  • (...) ....aber er ist erst ein Tag hier da kann man noch nicht viel sagen ..


    So sehe ich das auch - jetzt ist Geduld angesagt. Die Beiden müssen sich und ihr Verhalten ja auch erst mal kennenlernen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heute gab es Schnabelgefechte ...Rosi will nicht das er an ihr Futterbrettchen geht und obwohl ich drei Futternäpfe habe will Frodo genau an dieses Brettchen ...
    Die Tür steht weit offen aber hier will niemand fliegen ...

  • Wie im wahren Leben. Sie müssen sich erstmal zusammenraufen, lass ihnen Zeit. Mit dem großen Grünen kann der kleine Frodo nicht mithalten. Rosi wird sich schon auf ihn einstellen. Ich drück dir weiter die Daumen für das Paar. Und auch für Dich liebe Doris, es wird besser werden, langsam...


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Das wird schon, Doris! :thumbup:
    Hab Geduld und lass ihnen Zeit.
    Für Rosi ist die Umstellung von groß und grün ... auf Artgenosse sicherlich nicht einfach,
    aber sie wird es packen!!
    Spätestens wenn die Hormone spielen.
    Frodo wird sich anfangs vielleicht noch unterordnen müssen, aber im Laufe der Zeit wird die Natur siegen.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Gestern Abend ist Frodo rausgeflogen auf die Gardinenstage und hat wunderschön gesungen ..dann hat er gesagt ..ja komm her ...und noch anderes aber das hab ich nicht verstanden ....er will nicht im Käfig leben also hab ich den Deckel abgenommen ..Äste drauf und alles Vogelsicher gemacht ...nun sind sie frei nur Futter gibt's in der Voli