Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Habich war gestern beim Arzt
    Aber bei Doktor Britsch mit Frau Doktor Kothe konnte ich kurz sprechen ....
    Also der Doc sagt Jack hat nichts im Hals ....seine Luftsackentzündung muß sich wohl verschlechtert haben ich muß jetzt mit Intrafungol zusätzlich zum Lamisil inhalieren...auch das Metacam muß ich noch 5 Tage geben ....seinen Schnabel konnte er nicht machen da die Untersuchung für Jack sehr anstrengend war :-( auch kann er auf der Seite wo er die Arthrose im Unterkiefer und Kralle hat den Flügel nicht mehr ausstrecken ...
    Ich weiß nicht warum aber ich bin immer noch der Meinung das Jack was im Hals hat und überhaupt nicht beruhigt ..

  • (...)
    Ich weiß nicht warum aber ich bin immer noch der Meinung das Jack was im Hals hat und überhaupt nicht beruhigt ..


    Und jetzt, Doris?


    Fragende Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ja Heidrun ich bin am überlegen ob ich mir eine zweite Meinung einhole ....mein Mann sagt ich bin total verrückt und er hat wahrscheinlich recht ...
    Ich bin bei wirklich guten Ärzten aber ich weiß nicht ob du das kennst ...mein Gefühl sagt mir laß nochmal nachsehen
    Dann sag ich mir vertrau doch und setze Jack dem Stress nicht aus .....ich muß heute Nacht mir das alles überlegen ...

  • Ja, Doris, eine nervenaufreibende Situation und niemand kann Dir bei Deiner Entscheidung behilflich sein :( .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Jack hat heute Nacht gut gefressen hat Rosis Napf noch geplündert ....nur sein Obst will er noch nicht :-) ich glaube Doktor B. Hat recht ich muss lernen mit einem alten kranken Vogel zu leben da ist nicht jeder Tag wie der andere ....für Jack ist die Mauser sehr anstrengend ....
    Ob Jack wußte wieviele sorgen ich mir mache ? Ich muß noch viel lernen ....

  • Das ist eine gute Nachricht, Doris :) !


    ...für Jack ist die Mauser sehr anstrengend ....


    Bietest Du ihm während dieser Zeit auch mal ein wenig tierisches Eiweiß an?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ei frisst er nicht Heidrun was kann man sonst noch anbieten ...(...)


    Doris, wie bietest Du ihm das Ei denn an? Gekocht oder gebraten?


    Zitat

    von Doris Sauer
    (...) ...ich mach ihm Fruchtquark ....


    Laktosefrei?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich hab das Ei gekocht und in Palmöl gebraten ....nichts ... (...)


    Gekocht mögen meine Grünen das Ei auch nicht. Ich brate es wie ein Rührei - allerdings ohne Salz und ohne Milch - und dann kann ich zugucken, wie das verschlungen wird ^^ .


    Zitat

    von Doris Sauer
    (...) Ich hole Magerquark muß der Laktosefrei sein ?


    Ja, auf jeden Fall immer laktosefrei!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ei frisst er nicht Heidrun was kann man sonst noch anbieten ...ich mach ihm Fruchtquark ....


    Meine Pflege-Grauen liebten abgekochte Hähnchenflügel, von denen ich ihnen immer nur einen Knochen mit noch etwas Knorpel und Fleisch dran angeboten habe.
    Darf man natürlich nicht zu oft anbieten, aber versuch es doch einfach mal.
    Meine Edels haben diese angewidert ignoriert, dafür lieben sie gekochte Eier.
    Du siehst, irgendwas geht immer!
    Man muss nur lange genug experimentieren.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Und dann gibt es auch noch Insect Patee, z.B. HIER , wobei ich keinen Anbieter bevorzugen möchte, ist nur ein Beispiel!!!
    Meine mögen es nicht!
    Hätte mich auch gewundert. :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Dann hol ich Laktosefreien Quark ..danke ,das wußte ich nicht ....
    Danke Hazel :-) von dem Patee hätte ich mal zum probieren es wurde gerne gefressen aber es gibt das nur im großen Eimer ...wer soll das essen ?

  • von dem Patee hätte ich mal zum probieren es wurde gerne gefressen aber es gibt das nur im großen Eimer ...wer soll das essen ?

    Da hast Du Recht, Doris!!!
    Ich habe das Zeugs letztendlich an die Wildvögel verfüttert.
    Kein Papageienhalter braucht das in großen Eimern!
    Keine Ahnung, warum nicht auch kleine Mengen angeboten werden!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ohmeingott was bin ich glücklich Jack hat wieder gut gefressen und der Mangoquark hat ihm sehr geschmeckt ...jetzt hoff ich nur das die Medikamente gut Anschlagen und wir die Luftsackentzündung besser in den griff bekommen .....
    Ich bewundere jeden der ein Händchen für Kranke Tiere hat ...ich jedenfalls hab noch viel zu lernen . Wenn nur mein dummes Herz nicht wär :-)

  • Liebe Doris!
    Du weißt ja, ich habe hier auch so ein paar Problemvögelchen. Und obwohl ich mir im klaren bin, dass sie krank und alt sind und jederzeit sterben können... Bei jedem kleinen Anflug von Krankheit bricht bei mir die große Sorge aus. Als Cocolina damals kam hieß es, sie lebt nicht mehr lange, ich soll ihr noch ein wenig schöne Zeit geben. Ich wollte mich auch vorrangig um solche Vögel kümmern. Das ist die Theorie, erstmal fehlt auch der Bezug und später hat man jeden Vogel so ins Herz geschlossen, da gehen auch bei mir die Gefühle manchmal durch. Aber ich finde das völlig "normal".

    Zitat

    Wenn nur mein dummes Herz nicht wär :-)


    Das Herz ist nicht dumm, so soll es sein!


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Kein Papageienhalter braucht das in großen Eimern!

    Hihi, aber vielleicht Halter einer größeren Anzahl von insektenfressenden (Nicht-Papageien)Vögeln! :P




    Zitat

    Keine Ahnung, warum nicht auch kleine Mengen angeboten werden!


    Ich weiß ja ned, was Ihr unter einem "großen Eimer" bzw. "kleinen Mengen" versteht? *grübel*


    100g???!!! :D

  • Ohmeingott was bin ich glücklich Jack hat wieder gut gefressen und der Mangoquark hat ihm sehr geschmeckt ...jetzt hoff ich nur das die Medikamente gut Anschlagen und wir die Luftsackentzündung besser in den griff bekommen .....
    Ich bewundere jeden der ein Händchen für Kranke Tiere hat ...ich jedenfalls hab noch viel zu lernen . Wenn nur mein dummes Herz nicht wär :-)


    Freu Dich einfach über jeden Fortschritt!
    Mir geht es doch genau so wie Dir!!!
    Wir haben es nicht leicht mit unseren kranken Tieren!
    Und Hilfe kommt selten ..... eher Häme oder Hinweise, auf die ich hier nicht weiter eingehen will. :cursing:
    Ja, es stimmt!
    Wir haben uns diese Tiere freiwillig ins Haus geholt!
    Aber wir reiten deshalb nicht auf der Mitleidsschiene, sondern hoffen nur auf Hilfe von Anderen!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Liebe Hazel ...ich weiß nicht wer Böses zu dir sagt aber auf solche Menschen und deren Meinung würde ich keinen Wert legen !
    Ich persöhnlich freue mich immer von deinen wunderschönen Federbällchen zu lesen :-)
    Warum Mitleidsschiene wir berichten nur über unsere sorgen die wir uns machen ...Mitleid will ich nicht...warum auch ...ich habe die tollsten Vögelchen ( für mich jedenfalls ) und bin stolz und glücklich das sie da sind :-) aber ich bin froh hier berichten zu können ,denn dadurch hab ich schon viel gelernt.
    Mach weiter so Hazel und pfeif auf blöde Menschen ...