Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Hi, liebe Doris-
    Betty geht es den Umständen entsprechend gut- außer ihrer Schilddrüsenunterfunktion und ihrer Altersschwäche ist sie ja kerngesund...
    Braucht kein Herz/Schmerzmittel- für die Knochen alles nur homöopathisch...
    Weiß, was sie will- hält mich auf Trab mit Kochen und Rausgehen und Bürsten und Wischen...
    Behält mich scharf im Auge- wehe, ich mach mich heimlich auf die Socken- dann dreht sie am Rad-
    und genau DAS ist das Anstrengende- sie kann nicht mehr alleine sein- warum auch immer-hm!
    Das letzte Mal, als ich hier länger weg war, war der Tag, an dem Kalli und ich den Hüüschi zu Hazel gebracht haben-
    als wir zurückkamen, lag Betty weinend vor der Zwischentür...
    Seither hab ich keinen "Ausflug" mehr gemacht- nur noch Hunderunde und was halt so anliegt- im Garten und so...
    Ich hab einfach Angst, dass sie aufsteht, was sie kann- aber in ihrer Aufregung stürzt- und sich was bricht- und ich bin nicht da.
    Meine anderen alten Hunde waren da sehr viel pflegeleichter, die haben tief und fest geschlafen, wenn sie gut versorgt waren-
    nicht so Betty- die schläft, wenn ich schlafe- ansonsten passt sie auf und registriert ALLES!
    Ich weiß auch nicht- jedenfalls ist mir der Weihnachtsstress und wahrscheinlich so Manches mehr dadurch erspart geblieben...
    So isses- bis auf Weiteres.
    Ganz lieber Gruß von Barbara

  • Barbara ..du hast meinen vollen Respekt und weil du bist wie du bist ..mag ich dich so .
    Das Betty keine Schmerzen hat ist schön .....Betty weiß das leben auch mit manchen Beeinträchtigungen ist trotzdem schön ...

  • Ihr glaubt nicht was hier los ist ...Rosi baut seit Stunden und Jack wacht über sie ..ich kann nicht mal den Käfig sauber machen da fällt der alte Jack mich an wie ein Wachhund ...

  • Ja, ja-


    frag mal die Heidrun- und sieh Dir die "Vemummungsbilder" an...


    UND da soll der alte Knabe doch auch noch inhalieren- meine Güte...


    Na, wenn der so auf Krawall gebürstet ist, dann braucht er das wohl auch- hm?


    Mein tief empfundenes Mitgefühl, liebe Doris!


    Deine echte Barbara

  • Mein tief empfundenes Mitgefühl, liebe Doris!


    Barbara, das liest sich so traurig ;) ! Nein, wir freuen uns doch sehr, daß Jack nun inzwischen ganz normale Verhaltensweisen zeigt :thumbsup: !


    Mir steht auch wieder so etwas bevor. Der Kasten ist zwar immer noch geschlossen, aber zur Zeit muß die Korkröhre herhalten. Der obere Teil ist schon "zerkorkt" ... Mal sehen, was noch so kommen wird - aber ich ahne es ;( .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ihr glaubt nicht was hier los ist ...Rosi baut seit Stunden und Jack wacht über sie ..ich kann nicht mal den Käfig sauber machen da fällt der alte Jack mich an wie ein Wachhund ...


    Ganz normales Verhalten, liebe Doris!
    DU störst gerade. :D
    Schade für Rosi, dass sie nicht einen artgleichen Partner hat.
    Aber Jack macht das schon richtig! :thumbsup:

  • Ja- nun, liebe Heidrun-


    da soll sie den liebestollen Jack einwickeln und inhalieren lassen-
    und der zeigt ihr die Kampfbürste...


    Wollst Du einen von den "Grünen Besen", wenn die so richtig besig sind,
    auch noch zum Inhalieren bewegen...?


    Also, wenn das mal der Fall sein sollte- was ich Dir NIE wünsche-
    dann haste auch mein Mitgefühl und auch tief empfunden- echt!


    NIEMALS würde ich wagen, Dir mit dem Spruch zu kommen,
    dass das Geierlein halt nur seine Natur auslebt- und, dass das nun mal so ist, wie es ist...


    Das Funkeln in meinen Augen kann ich jetzt leider nicht 'rüberschicken-
    hab ja leicht reden- ned wahr?
    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag
    von Barbara

  • Hihi nun musste ich doch lachen ( so schlimm wie bei Heidrun ist es nicht ) Jack ist ja ein alter Knabe und schwupp hab ich ihn trotz allem drohen in der Box ..wir wollen ja das er bei bester Gesundheit bleibt und da gehört das inhalieren ja dazu .
    Ich bin schon froh das ich ihm das Lamisil einfach in den Schnabel Spritzen kann das nimmt er ohne zu murren ..der süße .
    Rosi schreit sehr wenn Jack in der Box ist und darum glaube ich die beiden sind zufrieden wie es ist ...

  • Wollst Du einen von den "Grünen Besen", wenn die so richtig besig sind,
    auch noch zum Inhalieren bewegen...?


    Barbara, genau während dieser kämpferischen Phase bekam Laro Medikamente in den Schnabel geträufelt! Und nein, solche scheußlich schmeckenden Sachen nimmt er nicht freiwillig. Das sind Prozeduren, die ich auch niemandem gönne. Aber durch solche Situationen muß man durch, wenn man Halter solcher Tiere ist.


    Und Du kannst ja lesen - Doris hat es auch geschafft!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun ....grüne Besen ( herzallerliebst ) bevor Jack kam hab ich ja hier schon viel über Amazonen gelesen ..das schlimmste was passiert ist ..er hat mir in die Brust gebissen und da ruhig zu bleiben ui das war schwer ....nun hab ich ein Piercing ..andere bezahlen dafür ...hihi

  • (...) bevor Jack kam hab ich ja hier schon viel über Amazonen gelesen ..das schlimmste was passiert ist ..er hat mir in die Brust gebissen und da ruhig zu bleiben ui das war schwer ....nun hab ich ein Piercing ..andere bezahlen dafür ...hihi


    Doris, das kann ich sehr gut nachempfinden! Aber weißt Du, ich kann Dir von Amazonenhaltern und deren bleibenden Schäden (7 x Ambulanz - 7 Narben im Gesicht, ein Finger steif, Arme voller Narben ...) ein Buch füllen. Ein User in einem anderen Forum hat folgende Signatur: "... traue niemals einem Raptor - und erst recht nicht einem seiner Nachfahren." Mit den "Nachfahren" sind die Papageien gemeint :D !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • OH-OH-OH...


    also mein Brülli hat mir ins Ohr gebissen, meinen antiken Kleiderschrank zerlegt- meinen Rattan-Lampenschirm zerbröselt-
    aber meinen Busen, den hat er heil gelassen...


    Darf ich mal fragen, ob die Vögel früher sich wenigstens ein wenig besser benehmen konnten?


    Naja, solche Gedanken sind ja nicht so abwegig...


    Lieber Gruß von Barbara

  • ...und ?
    Edelpapageien sind keine Busengrabscher- oder was wolltest Du andeuten?


    Na, dann mal 'raus mit der Sprache- liebs Hazel...


    Grüne Besen sagt schon viel- aber Andeutungen wollen mit Inhalt gefüllt werden- bitte schön!


    Lieber Gruß von Barbara