Dringende hilfe

  • Das denke ich mal nicht. Aber bevor Du irgendein Mittelchen gibst, würde ich erst mal Rücksprache mit einem Fachtierarzt halten.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Jesse, das Beste, was Du für den Muskelaufbau tun kannst :
    Durch Verbesserung des Lebensraums und viele Beschäftigungsmöglichkeiten Bewegeungsanreize schaffen.
    Wenn Papageien Lust auf Erkundungsgänge bekommen, werden sie auch bald das Fliegen mit einbeziehen.
    Es sind einfach hochintelligente Tiere, die man geistig ständig fordern muß.


    Falls es ein Muskelaufbaupräparat für Papageien geben sollte (was ich nicht glaube), dann würde ich an Deiner Stelle es nicht kaufen.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • hi,


    wenn du den kletterbeum in die nähe der volie stellst und die beiden mit einem kletterseil verbindest - dann würde sie vielleicht versuchen über das seil rüber zu klettern ;) ...


    beim klettern und beim gleichgewichtsausgleich werden gerne die flügel zur hilfe genommen - auch das hilft beim muskelaufbau :whistling: !


    den stock als taxi machst du interessanter und attraktiver in dem du "leckerchen" daran befestigst :D - aber ihn ihnen so hinhälst das sie an einer stelle aufsteigen müssten an der sie zum leckerchen erst hinklettern müssten :P ! natürlich muss der stock dann eine gewisse länge haben - und mach die gleich unten am stock eine art "handschutz" ran - wie beim degen (es reicht ein holzbrettchen) - so kennen sie es sofort und deine hand ist gegen bisse der beiden geschützt (zumidest etwas - wenn sie mal schlechter gelaunt sind ;) ).


    stocktaxi kannst du auch mit beiden tranieren - schadet nie ;) !


    viele grüße andrea


    p.s.: meine agas steigen allerdings auch gerne über das stöckchen - die haben so gar keine angst davor - aber die landen im freiflug auch auf dem kescher :thumbsup:

  • Ich weiß nich aber ich hab irgendwie das gefühl das bodo null intresse hat an rico sie ist auch noch soo extreme auf mich fixirert dabei ignorier ich sie ja so gut es geht. Heute nacht hat sie wieder am gitter geschlafen. Im momment is sie oder er glaub ich auch in der mauser ( kann das auch stress sein für die?)

  • Ich weiß nich aber ich hab irgendwie das gefühl das bodo null intresse hat an rico sie ist auch noch soo extreme auf mich fixirert dabei ignorier ich sie ja so gut es geht. Heute nacht hat sie wieder am gitter geschlafen. Im momment is sie oder er glaub ich auch in der mauser ( kann das auch stress sein für die?)


    Da die Beiden ja noch kein Paar sind, könnte es sein, daß der recht kleine Käfig ihnen einfach zu eng ist. Das am Gitter schlafen könnte darauf hindeuten.
    Wäre es denn möglich, daß Du den Käfig auch über Nacht offen läßt ? Oder eine größere Voliere kaufst ?
    Hast Du schon was in Sachen Kletterbaum geplant ?


    Ab und zu mal etwas Quark sollte nicht schädlich sein. Hüttenkäse wäre aber besser.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Also kleon is der käfig nicht aber wir schauen schon nach einer innen voliere :)
    Kletterbaum ist auch in planung , mmh das mit dem offen lassen würde ich schon machen mur is bodo gewohnt ab 21uhr abgedeckt zu werden zum schlafen.

  • Da die Beiden ja noch kein Paar sind, könnte es sein, daß der recht kleine Käfig ihnen einfach zu eng ist. Das am Gitter schlafen könnte darauf hindeuten.
    (...)


    Ich muß mich Liane anschließen, Jesse. Nur mal ein Beispiel: Nach der Zusammenführung meiner beiden Blaustirn Laro und Kira haben sie monatelang die Nacht in ca. 3 m Entfernung verbracht. Sie müssen ja erst einmal ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen.


    Zitat

    Zitat von lady-li
    Ab und zu mal etwas Quark sollte nicht schädlich sein. Hüttenkäse wäre aber besser.


    Aber bitte laktosefrei.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Jesse, ich hatte ja schon mal bemerkt, daß Blaustirnamazonen nicht gerade zimperlich miteinander umgehen.


    Ich kann Dir von der Zusammenführung zweier Gelbscheitelamazonen (sie sind noch etwas ruppiger als Blaustirns) erzählen, die sich nach ca. 5 Minuten der Zusammenführung aufeinander stürzten, sich ineinander verkrallten, als ein Federball auf den sandigen Volierenboden fielen und dort ca. 15 Minuten miteinander kämpften - einfach schrecklich. Ich selbst bekam die Krise und wollte nach ein paar Minuten dazwischen gehen. Ich wurde von einem Experten zurückgehalten mit der Bemerkung, solange kein Blut fließt, soll ich mich ruhig verhalten. Tja, und was soll ich sagen! Nach diesen ca. 15 Minuten durch den Sand kullern (begleitet von einem fürchterlichen Gebölke) flogen plötzlich beide Gelbscheitel gemeinsam auf einen Sitzast und begannen gegenseitige Gefiederpflege. Von diesem Moment an waren sie unzertrennlich!



    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Laß Die beiden Grünen mal machen. Die machen sich weniger Gedanken als Du ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ja das wird wohl war sein. Naja heut war es auch ganz ok aber ich hoffe trotzdem das sie ihn auch mal in die schranken weist und sich mal durchsetzt lach zumindest hängt sie heute nicht an dem gitter.aber noch was anderes kann es auch sein das die mauser ihr auch stress bereitet? Zumindest denk ich das sie im moment in der mauser is da viele daunen und federn immer am boden liegen.

  • So heute geht es an kletterbaum basteln. Hab mit nen grusen ast mit verzeigungen und co aus dem wld geholt und später wird noch ein grußer topf gekauft und ein paar seile. Mal schauen ob die zwei es dann auch benutzen.

  • Haha Jesse, das klingt so skeptisch. Welches Holz hast Du genommen ?
    Statt des Topfes kannst Du auch versuchen, den Ast in einen Christbaumständer zu klemmen.
    Wichtig : Er sollte nicht kippen können, sonst ist es aus mit dem Ama-Vertrauen. :P

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Welche art es is kein plan is aber kein nadelgehölze.christbaumständer hab ich schon versucht aber der ast is zu groß war vorhin schon bei obi aber da gibt es nur große töpfe aus kunststoff und die beißen die ja bestimmt kaputt. Naja morgen gehts mal zu praktiker und dann wird da mal geschaut