21.10.2012 Erste Tagung ...

  • ... DER DGK-DVG FÜR TIERHALTER UND ZÜCHTER


    Experten erklären - eine Premiere

    Am Sonntag, 21. Oktober 2012 (Anm. von mir: Congress Center Düsseldorf), präsentieren tiermedizinische Spezialisten im Rahmen des 58. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK-DVG) erstmals auch Tierhaltern und Züchtern ausgewählte Themen zur Entwicklung in der Kleintiermedizin und Gesundheitsvorsorge.



    Die Tagung „Experten erklären“ liefert in drei getrennten Foren mit den Schwerpunkten Hund, Katze und Papagei sachkundige Informationen aus erster Hand.



    Warum diese Veranstaltung?
    Und warum gerade jetzt? Spätestens seit das Internet eine Flut von Informationen für jedermann zu jeder Zeit zur Verfügung stellt, müsste das allgemeine Wissen auch zu Fragen der Tiergesundheit eigentlich rasant zugenommen haben.


    Leider steigt aber mit der Zahl der Informationsquellen auch die Verunsicherung:


    • Welche Quellen sind seriös, aktuell und objektiv?
    • Trifft diese oder jene Online-Diagnose überhaupt auf Ihr Tier zu?
    • Wer überprüft und überwacht die Unbedenklichkeit und die Wirksamkeit der im Internet vorgeschlagenen Therapien und Ratschläge?


    Mit der Tagung „Experten erklären“ dokumentiert die DGK-DVG, dass die Tierärzte als erste Ansprechpartner zum Thema Tiergesundheit ihre Aufgabe ernst nehmen. Eine kleine Industrieausstellung präsentiert Ihnen außerdem Neuigkeiten und Altbewährtes rund um Hund, Katze & Co.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun ;


    da komm ich ich ; 100%-ig :) .


    Zitat

    •Nicht nur für Züchter interessant: die Voraussetzungen für die erfolgreiche Zucht von Papageien in Menschenobhut. Bei diesem Thema greifen wir auch neue Methoden wie die künstliche Besamung mit ihren Möglichkeiten und Grenzen auf.


    Das Thema ist aber schon uralt :huh: .


    Macht aber nix , Ich freu mich trotzdem drauf .
    Endlich mal ne Granatenrunde :D .


    Mal so nebenbei , an den Kurator vom Loropark hätte ich da die ein oder so andere Frage ;)


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    Das Thema ist aber schon uralt :huh: .


    vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse und, Jens, es ist eines von weiteren Themen.


    Zitat

    von Jens
    Mal so nebenbei , an den Kurator vom Loropark hätte ich da die ein oder so andere Frage ;)


    :pfeifen:


    Zitat

    von Jens
    Endlich mal ne Granatenrunde :D .


    Ja. Prof. Dr. Michael Lierz ist eine interessante Persönlichkeit.



    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Zitat

    Ja. Prof. Dr. Michael Lierz ist eine interessante Persönlichkeit.



    Heidrun ; du nun wieder :D


    Ja , Heidrun . Ich denke mit dem werd ich mich als aller erstes unterhalten :rolleyes: .



    Wie gesagt , das wird ein Tag der geballten Ladung was Papageien anbelangt ;)


    MFG Jens

  • da gehe ich auch hin, und wer mag kann ja noch vorher noch einen Kaffee bei mir trinken. :)


    LG.
    Martina

  • Hallo Heidrun ;


    Zitat

    Ehrlich gesagt, Christa, ich weiß es noch nicht.


    Doch doch , du weißt das schon ( das du kommst ) .
    Wenn ich 1000km fahren kann , dann kannst du einmal um die Ecke gehen :D -denn dann bist du nämlich schon da :D


    MFG Jens :D

  • Ehrlich gesagt, Christa, ich weiß es noch nicht.


    Na Heidrun....wenn DU das schon nicht weißt, dann entscheide ich einfach mal, dass du kommst :whistling: Und wenn du dich sehr sträubst, klau ich halt vorher noch einen Jaguar :thumbsup:


    Viele Grüße
    Christa

  • so,


    bin nun angemeldet und warte noch auf die schriftliche bestätigung ;)


    bin schon total gespannt und freu mich den ein oder anderen von euch kennen zu lernen :thumbsup: !



    viele grüße andrea

  • Maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, ich würde ja auch gerne kommen - aber meine "grüne Bande" bekommt so zwischen 14 und 14.30 Uhr frisches Obst/Gemüse und die sitzt dann da (die Bande) und wartet und ich bin nicht da!? Jajajajajajaja......., ich weiß, die Grünen haben mich seeeeehr guuuuuut konditioniert :whistling: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, ich würde ja auch gerne kommen - aber meine "grüne Bande" bekommt so zwischen 14 und 14.30 Uhr frisches Obst/Gemüse und die sitzt dann da (die Bande) und wartet und ich bin nicht da!? Jajajajajajaja......., ich weiß, die Grünen haben mich seeeeehr guuuuuut konditioniert .


    Tja....was soll ich sagen...ich kenne da jemanden....Schneuzer ab, Haare ankleben, Kreide essen, um eine hohe Stimme zu bekommen, Heidrun verpacken und per DHL nach Düsseldorf schicken :)) Hole dich auch gerne ab!

  • :D:D:D


    Zitat

    ich würde ja auch gerne kommen - aber meine "grüne Bande" bekommt so zwischen 14 und 14.30 Uhr frisches Obst/Gemüse und die sitzt dann da (die Bande) und wartet und ich bin nicht da!


    Heidrun :D , wenn die Pieper um dreivirtel 3 erst ihr essen bekommen liegen sie alle mit den Füßen nach oben und einem Zettel um den Zeh in der Voliere :D


    Liebe Heidrun , dein Argument gilt nicht ;)


    MFG Jens

  • Jawoll - ich steh jetzt stramm! Was soll ich tun? Ach ja, ich soll um die Ecke gehen - nach Düsseldorf - oder mich doch lieber in einem Paket verschicken (lassen)! :D Jaja, eine Bombenüberraschung - Luftlöcher hineingebohrt - Packerl gut verschnürt - Ihr kriegt das Paket nicht auf und holt eine Hacke und hackt das Packerl mitten entzwei 8o = Ludwig Hirsch :thumbsup: . Dann geh ich doch lieber um die Ecke und bin dann da - ok!


    Gruß :pfeifen:
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • das Paket nicht auf und holt eine Hacke und hackt das Packerl mitten entzwei = Ludwig Hirsch . Dann geh ich doch lieber um die Ecke und bin dann da - ok!


    HA! Genau Heidrun!!! Denk an das Packer!!! :-) Freu mich!!!


    Viele Grüße
    Christa

  • Hallo Christa,
    Hallo Jens,


    habt Ihr es Andrea schon nachgemacht und Euch angemeldet :?:


    Fragende Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)