Chicco und Jacko

  • Tag 11


    Und der läuft unter dem Thema aufregend langweilig.
    Erstmal ein hoch auf die IP-Camera .... Es ist bedeutend angenehmer die Zwei so im Blick zu haben. ;)


    Heute morgen wurde ausgiebig geduscht... Jacko öffnet jetzt auch die Flügel. Dann waren sie gemeinsam der Meinung mein Mann würde ihre Kreise stören und so etwas scheint zu verbinden, und dabei ist er nur der Reinungsmann und Futterlieferant. Jacko ist seit heut zu Chicco in die Villa eingezogen, er findet dort das Angebot von naturhölzern und Futter besser. Beide sitzen auf einer Stange, haben gerade keine Lust das Zimmer zu ruinieren. Hauptbeschäftigung Putzen, Schlafen und Fressen.
    Irgendwann können wir vielleicht Jackos Käfig entfernen und den Freisitz hinstellen.


    Heute haben wir wieder Hoffnung....


    Viele Grüsse aus dem Schlaflabor,


    Adele

  • Hallo Adele,


    Dein Tagebuch ist sehr interessant und es zeigt uns, wie unkompliziert eine Vergesellschaftung verlaufen kann, wenn der Mensch sich auf Abstand hält.


    Weiterhin streßfreie Zeiten wünscht
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Tag 12


    Gestern war alles so gut gelaufen.... Heute tänzeln wir wieder einen Schritt zurück.
    Sie essen zwar gemeinsam, aber Jacko ist wieder in seine kleine Bude gezogen.... Gemeinsames Schreien und auf meinen Mann los gehen, dass haben sie noch drauf.
    Wir bleiben einfach weiter voller Hoffnung, denn sie zeigen ja immer, dass es auch vorwärts geht.


    Viele Grüsse,


    Adele

  • Adele, Du mußt Dir keine sorgenvollen Gedanken machen. Das wird schon werden.


    Zwar selten aber es kommt auch hier mal vor, daß ein gut harmonierendes Pärchen getrennt schläft.



    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Tag 13


    Unser Papageienpsychologe Dr Dr Prof Chicco leistet gute Arbeit. Er hat Jacko animiert aus seinem Käfig raus in seinen zu kommen.... Okay, nur für ungefähr 2 Stunden. Aber wir finden es klasse...
    Und kann das sein, dass Amazonen schnäbeln? Keine Abwehrhaltung... Nur Schnäbeln.... Erste echte Annährung.
    Und sonst das übliche viele Geschrei.... Und wir machen meinen Mann platt ....


    Die Irrenanstalt grüsst von Herzen,


    Adele

  • Tag 14


    Leichte Verbesserungen.... Jacko braucht immer weniger Chiccos Aufforderungen um aus dem Käfig zu krabbeln. Er fühlt sich wohl immer sicherer... Das Vertrauen zwischen beiden wächst.
    Dank Chiccocam verfolgen wir das auch tagsüber, wenn wir nicht zu Hause sind. Auch haben wir das dumpfe Gefühle, sie schreien nur wenn wir da sind.... Mal die Nachbarn fragen.


    Viele Grüsse,


    Adele

  • Hallo Adele,


    Deine Berichte könnten nicht besser ausfallen. Es haben wieder zwei Grüne zusammengefunden!


    Auch haben wir das dumpfe Gefühle, sie schreien nur wenn wir da sind.... Mal die Nachbarn fragen.


    Zumindest zeitweise kenne ich das hier auch. Sobald ich deren Raum betrete geht die Post ab - so nach dem Motto: Gib mal ein Leckerchen her und hau dann sofort wieder ab. Sobald ich das Zimmer verlassen habe ist wieder Ruhe.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Auch haben wir das dumpfe Gefühle, sie schreien nur wenn wir da sind.... Mal die Nachbarn fragen.


    Ist bei unseren Grauen auch so, wenn meine Frau vom Einkaufen heimkommt geht das Geschrei los. Sind erst zufrieden wenn sie ihr Leckerlie bekommen.
    Ja ja meine Frau ist gut von den Vögeln erzogen. :whistling:

  • Ha... Und wir dachten wir sind die Chefs ;)
    Bei uns ist es eindeutig mein Mann, den man anschreien darf.


    Tag 15


    Keine Verbesserung, aber auch kein Rückschritt.... Jacko war sehr müde und sie sassen eigentlich nur rum. Selbst bei Chiccotv hätte man meinen können es wäre ein Standbild.


    Unaufregende Grüsse,
    Adele


    Ps.... Was sind eure Leckerlis?

  • Ps.... Was sind eure Leckerlis?


    Momentan fahren sie auf Brombeeren, Himbeeren und Stachelbeeren ab. Ein Stückchen Walnuß steht ganzjährig an erster Stelle. Nur Vorsicht: Amazonen neigen zur Verfettung. Das ist der Grund, warum es wirklich nur ein kleines Stückchen gibt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Beeren in allen Varianten sind bei uns auch angesagt.... Nur Jacko ist noch nicht an die Vielfalt gewohnt, er hat eine Vorliebe zu roter Paprika und versucht sich langsam an den anderen Früchten. Was bei uns immer im Frischteil vorhanden ist, ist saurer Apfel und eben Paprika... Sonst das was eben Leckeres sonst noch gibt... .
    Walnüsse gibt es nicht so oft.... Aber die Armen schauen den ganzen Tag auf einen riesigen Walnussbaum der in unserem Garten wächst.... Und dort lachen ihnen die Nüsse regelrecht entgegen. Das Leben ist nicht fair :D


    Chicco hatte leichte Übergewicht, er mochte das Fliegen nie.... Bis jetzt..... Jacko ist ein ausgezeichneter Flieger und Chicco benutzt seine Flügel endlich auch mehr. Das hat Chiccos Linie sehr gut getan.


    Bei Jacko müssen wir momentan bei Körnerfutter achtgeben.... Er findet es einfach zu gut.... Und wenn es bei ihm zu Ende geht, geht er zu Chicco rüber und ißt Seins... Chicco ist sehr sozial und gönnt ihm das. ;)



    Viele Grüsse,
    Adele

  • Tag 16


    ein guter Tag... ein sehr guter Tag.
    Jacko ist aus der kleine Hütte ausgezogen und wir haben den Käfig einfach mal aus dem Raum entfernt.... und tata .... man geniesst die Zweisamkeit. Über 4h saßen sie entspannt auf dem Balkon und haben sich abwechselnd geputzt, haben gefressen und gedöst.
    Nur Chicco wollte schon füttern... das war Jacko definitiv zuviel und er hat Chicco abgewehrt. :rolleyes:


    Das wird....


    Mit lieben Grüssen aus dem Amazonenpflegeheim,


    Adele

  • hallo adele,


    ich lese begeister hier mit und bewundere euch für eure geduld und euer einfühlungvermögen gegen den beiden grünen gegenüber!


    als laie der ich bei amas bin - bin ich trotzdem hin und weg!


    vielleicht bekommt ihr die grünen schlawiener leichter an neues obst gewöhnt wenn ihr die walnüsse noch eine nummer kleiner macht und die kleinen splitter in die brombeeren und anderes gesundes opbst spickt?
    ist sicherlich eine sauerei - aber bei agas funktioniert das ganz gut wenn man hirse in gemüse "vergräbt" :D ... da gräbt aga dann auch seine kopp mitten ins gemüse um an die hirse zu kommen - und frisst sich erst mal durchs gemüse :whistling::D


    viele grüße andrea

  • Hi ihr,


    So langsam ist bei uns die Zuversicht ins Unermessliche gestiegen. Danke für das Mitfiebern ... Es war eigentlich der letzte verzweifelte Versuch, weil Wir Angst um Chicco und seine Psyche hatten.


    Wir haben auch hier sicher einige Fehler gemacht, aber zum Glück hat uns Chicco schon gezeigt, dass es das ohne unser Einwirken besser hinbekommt. ;)


    Jacko kannte bis heute keinen anderen Papagei und es ist sicher noch ein langer Weg bis zum Schmusepärchen, die Anfänge sind gemacht und das zählt für uns.
    Und wenn dieses Tagebuch einer Annährung machen helfen kann, hätte es noch einen positiven Einfluss auf die, die sich es bis jetzt nicht trauten.


    Andrea, in Heidrun Thema habe ich gelesen.... Und ich antworte mal hier...


    Wir waren genauso naiv als wir zu Chicco kamen, eigentlich war er als Partner für die Papageiendame meiner Schwiegermama gedacht... Sie war schon älter und das hat einfach nicht geklappt. Und weil meine Schwiegerma nicht mehr von Chicco gebissen werden wollte, haben wir ihn zu uns genommen... Und wir fanden es auch klasse, dass er sprach.... Und klasse das er mit uns spielte.... Wir waren so verdammt unwissend. Dann haben wir nach einem Partner gesucht, aber die haben Chicco immer alle verbissen und wir haben immer wieder andere versucht.... Dann fanden wir Pepe und dachten der würde max Monate bei uns leben, weil er so krank aussah. Und wir waren immer noch auf der Suche... Aber die Zwei hatten sich dann für einander entschieden. Das hielt sehr sehr lange... Und schon da war uns klar, wir sind nur eine Wohngemeinschaft....
    Viele wissen nicht was es heißt, wenn Amazonen normal drauf sind ( so wie Heidruns Amazonen ).... Ich weiß es tut weh, wenn sie mit einem die Blutpolka tanzen, aber irgendwie erreichen sie doch unser Herz. Mich erschrecken heute eher die zu zahmen Tiere....
    Vor Allem übernimmt man für die Zuckerbestien eine Verantwortung und an manchen Tagen machen sie einen echt kirre und man überlegt, ob man eine gute Lösung fur sie ist.... Ich sag mal nein, keine gute Lösung, aber eine erträgliche. Jacko hatte das Glück, dass die Tochter sich für ihn ein besseres Leben wünschte als sie glaubte ihm bieten zu können. So kam er auch zu einer erträglichen Lösung...


    So jetzt ist Aufwecken angesagt .... Mal sehen was dieser Tag bringt . ;)


    Viele aufgeweckte Grüsse,
    Adele

  • So.... Das tägliche Berichten wäre in der Phase irgendwann langweilig.
    Die ersten Steine für eine gute Zukunft hatten wir ja.
    Was geschieht momentan.... Es ist ein ich kann nicht noch nicht so ganz mit dir, aber vor allem kann der eine nicht ohne den anderen.


    Das reicht uns als weiterer kleiner Schritt ... Was heißt reichen wir sind dankbar.... Und oh, Wunder ich darf wieder den Raum betreten. Jacko versteht immer mehr, dass ich nicht sein Partnersersatz sein werde. Und Chicco will mich auch nicht mehr niederbeißen ... .


    Kleine Schritte zurück und wieder welche vor.... Es wird. :)


    Entspannte Grüsse,


    Adele