Deutsche Bank bringt Abholzung an die Börse

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    die Deutsche Bank unterstützt den weltgrößten Palmöl-Händler FELDA nächste Woche bei dessen Börsengang. FELDA hat seit seiner Gründung hunderttausende Hektar Regenwald gerodet, um dort Plantagen anzulegen.


    Nun ist geplant, an der Börse drei Milliarden Dollar einzusammeln, die dann dafür verwendet werden sollen, in Indonesien und Afrika Regenwald zu roden und neue Plantagen anzulegen.


    In Malaysia gibt es heftigen Widerstand gegen den Börsengang der FELDA und des damit verbundenen Landraubs. Zudem hat die neue Führungsspitze der Deutschen Bank gerade erst bekannt gegeben, in Zukunft nachhaltiger agieren zu wollen als Vorgänger Ackermann.


    Bitte fordern Sie den neuen Vorstand der Deutschen Bank auf, sich sofort vom Regenwald-Vernichter FELDA zu distanzieren.







    Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.


    040 4103804
    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun,


    ja, das ist echt `ne Sauerei, wie so vieles, was da läuft. :cursing:


    Und ehrlich gesagt, hab ich ned allzu große Hoffnung, dass die sich umstimmen lassen.
    Ich sag nur : Dollarzeichen in den Augen!
    Das vernebelt halt den Blick für die wirklich wichtigen Dinge. :wacko:
    Aber versuchen muss man`s auf jeden Fall, deshalb hab ich natürlich mitgemacht und es auch weitergesagt.


    Ich krieg ja diesen Newsletter auch, und könnt mich jedes Mal sowas von aufregen. :schimpf: