Der erste Tag in der Voliere.

  • Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten :-)

    Die Voliere war fast fertig, bis auf wenige Kleinigkeiten :-( Am Sonntag wird ja nicht gebohrt oder geschraubt, macht doch son Lärm ( sagt mein Mann ).
    Also musste ich ihm schöne Augen machen und er konnte nicht anders :-))) Schnell die Voliere ein wenig eingerichtet ...und die beiden Schwulen durften nach draußen!
    Waren jetzt die Papageien oder ich nervös..keine Ahnung ;-)
    Im Schutzhaus habe ich den Transportkäfig abgestellt..Tür zu und gewartet. Sie sollten doch den Weg durch die Klappe finden...aber es kommt ja immer anders als man denkt.
    Keiner der Beiden wollte den Anfang machen*motzt* . Da es im Schutzhaus warm wurde musste ich die Tür offen lassen und ratz fatz waren Beide in der Voliere.
    Die Beiden haben sich schnell wohl gefühlt, sich gekrault und gefüttert... ich bekam ein wenig Pipi in die Augen :-)) Boah mein Mann kann es nicht verstehen..geht aber selber immer wieder schauen was die Pieper machen*grrrrrrr* und grübelt wie wir die Voliere Morgen einrichten :love:

    Dateien

    • 1.jpg

      (148,36 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (143,51 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (147 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (139,68 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist ja supertoll. Meine waren heute auch ab nachmittag draußen, vorher war´s zu kalt. Halten eigentlich die Katzen anderes Raubzeug ab oder sind sie selber Räuber :S ?


    Schgöne Grüße


    Frieda

  • Frieda zum Glück haben wir hier noch nie Raubzeug gehabt :-) ob es an den Katzen liegt kann ich nicht sagen.
    Die Katzen sind lieb zu den Papageien wenn sie mal an die Voliere gehen. Wenn die Papageien aber frei Flug haben müssen die Katzen draußen bleiben. Zu meinen Katzen habe ich mehr Vertrauen als zu den Papageien :-)
    Jetzt mussten die Katzen auch den Teil ihrer Voliere opfern für die Papageien und somit habe ich gleich eine Schleuse sollte doch mal ein Papagei das Weite suchen.


    LG Anne

  • huhu, unsere vier durften auch seit gestern komplett draußen bleiben, die Tage waren sie immer schon stundenweise draußen, und wurden nur zur nacht wieder rein geholt, da Quacksie es mal wieder vorgezogen hat ihren sommerlichen dress zu zeigen..... olle gurke..... :cursing:


    naja nu ist es aber warm genug und sie genießen ihre insg. 28 m2 Außenvoliere in vollen zügen :thumbsup:

  • ...moiiin Anne....


    schöne Bilder, und wieder einmal ein paar Papageien mehr, die ein schönes Leben an der frischen Luft führen dürfen, denn das ist wirklich das Beste, was man für sie tun kann.


    Unsere sind ja nun das ganze Jahr draußen, aber abends kommen (und wollen) sie immer rein. Das Ritual geht all-abendlich so:


    ca. um 17.00 Uhr fangen alle an, sich zu putzen, ca. um 18.00 Uhr rücken alle in Klappennähe auf einem Ast zusammen und fangen an zu quietschen, so nach dem Motto: Los jetzt, wir sind müde und wollen rein. Einer von uns holt dann den Schlüssel zum Innenraum, klappert damit und ruft: kommt alle rein. Sobald sie den Schlüssel in der Türe hören, geht einer nach dem anderen durch die Klappe und wartet gespannt auf die Abend-Nuss, die gereicht wird, dann rufen wir: "Gute Nacht" und die Türe ist wieder zu. Sie haben dann noch ca. 1 Stunde Zeit zum Fressen und dann geht das Licht aus. Wirklich jeden Abend geht dieses Spiel genau nach dem gleichen Muster.
    Bis auf vorgestern und gestern:
    Putzen und quietschen wurde noch gemacht, aber keiner kam dann in die Innenvoliere........ ?(
    Nach einiger Zeit schafften Kuki und Jacko es dann doch, die Schlafplätze drinnen einzunehmen.
    Rudi und die anderen blieben draußen.
    Ich wartete, bis es fast dunkel war und ging dann mit der Taschenlampe in die Voli. Normalerweise kommt Rudi auf die Hand und ich kann ihn dann in die Luke setzen. Aber nix da, der hatte nicht die geringste Lust, ins Schutzhaus zu gehen, ich habe es mehrfach versucht, ohne Erfolg.
    Er ist mit den anderen die ganze Nacht draußen geblieben. Ich hatte ein mulmiges Gefühl, da wir die AV nicht doppelt verdrahtet haben, aber es half alles nichts, die wollten einfach nicht rein. Gestern Abend das gleiche Spiel. Da bin ich aber konsequent geblieben und irgend wann waren sie dann auch alle drin.


    Es war gestern Abend hier so eine tolle Luft, ganz warm...einfach nur schön. Ich kann schon verstehen, dass die Vögel dies auch genießen.........aber es bleibt eine Ausnahme......da bin ich streng


    LG Claudia

  • Hier mal ein paar Fotos vom neuem Leben meiner Beiden Grauen!
    Sie leben seit schon einer Woche in der AV und sind super glücklich.
    Auch das Schutzhaus haben die Grauen gut angenommen.
    Wenn ich Abend füttere kommen sie gleich ins Haus geflattert... sind neugierig was ich feines mitgebracht habe!
    Wenn wir in der Küche am Tisch sitzen beobachten die Beiden genau was wir treiben :-)))
    und trällern uns ein Lied vor :-)))
    LG Anne

    Dateien

    • 1.jpg

      (120,67 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (102,26 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (118,67 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (95,22 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (129,92 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )