Bild des Monats April 2012

  • Das Thema im April 2012 soll heißen:


    "Zoff unter Papageien"



    Ich habe zunächst gezögert, denn solche Aufnahmen zählen bestimmt nicht zu meinen Lieblingsbildern.
    Doch Reibereien -manchmal leider sogar regelrechte Kämpfe-, gehören nunmal auch dazu, bei einer Art mehr, bei der anderen weniger.
    Besonders Agahalter können da ein Lied von singen... :verrueckt:



    Ob es allerdings besonders klug ist, in solchen Momenten den Fotoapparat zu zücken und das Verhalten dadurch quasi zu bestätigen und zu verstärken...? Wohl eher nicht!
    Aber manchmal ist man eh beim Knipsen und erwischt sie halt grade dabei.
    Und im Eifer des Gefechts bemerken die Streithähne es womöglich gar nicht, dass sie abgelichtet werden.


    Also, bitte Leute, ich möchte Euch jetzt bestimmt nicht dazu animieren, beim Streit Eurer Süßen zur Kamera zu greifen. :snein:
    Es ist eh schon schwierig genug, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, an dem ein Eingreifen manchmal unumgänglich ist, um Schlimmeres zu verhüten...


    Vielleicht findet Ihr ja in Eurem Album `nen Schnappschuss, der zufälligerweise so `ne Szene zeigt...


    Wenn allerdings alle -inklusive Modis- das Thema unpassend finden :negativ: , ändere ich es natürlich sehr gerne. :imsohappy:



    Abschließend, wie gehabt, der Hinweis, daß sich alle User nur mit einem Foto beteiligen dürfen und die Admins grundsätzlich ausgeschlossen sind!

  • also, hier wird ja keiner die Kamera zücken, wenn das Blut bereits fließt, statt die Streithähne/-hennen zu trennen, daher finde ich das Thema okay, interessant ist es allemal! :thumbup:

  • äh - blutüberströmt kommt bei agas aber schon vor :evil:


    die kleinen zicken lernen auch nicht aus ihren gegenseitig zugebrachtn wunden...
    und sie sind beim zicken sooo schnell!



    viele grüße andrea

  • Dann will ich mal den Anfang machen mit dem Bild "Flugangriff".
    Oben ist die Henne Jocky und unten der Hahn Bobby. Typische Revierverteidigung.
    Leider hatte Bobby bald die Oberhand gewonnen. Er hatte Jocky schnell so eingeschüchtert, daß sie nur noch Panik in seiner Anwesenheit hatte.
    Es war mein erster Versuch, Jocky zu vergesellschaften. Zwei weitere Versuche scheiterten ebenfalls.
    Mir ist durchaus bewußt, daß ich Fehler gemacht habe. Seitdem versuche ich, meine Erfahrungen an andere weiterzugeben, damit sie nicht dieselben Fehler machen.

  • Ui,
    ein echt schwieriges Thema...bei mir herrscht eine wirklich große Harmonie :thumbsup: !


    Aber der Monat ist ja noch lang, vielleicht ergibt sich was.


    Mücke...dieses Foto übertrifft wirklich alles, das wäre sogar das Bild des Jahres :) .

  • Hey Hein Mück - es ist ja erstaunlich, wie mutig so ein schmächtiger GB sein kann. :D
    By the way : Was ist ein "Admin-Test-Account" ? Ist das der Jens-Zweit-Account ?
    Ich finde es übrigens schade, daß die Admins sich nicht beteiligen dürfen. Warum eigentlich nicht ?
    Die Fotos von Jens und Olli sind doch eine Bereicherung.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • habe auch ein bild von meinen zwei kampf hähnen gefunden.
    wer sucht der findet

    Dateien

    • 037.jpg

      (69,94 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe auch eines gefunden...


    IMG_2538B.JPG
    Barney & Chicco


    Lieben Gruss von


    Lilo

    LG, Lilo :)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. Christian Morgenstern

  • Sodele, jetzetle...


    Auch diesen Monat hab ich mich wieder für die Kleinen entschieden.


    Titel: Das Ehepaar "Rosenkopf" in seiner Liebeshöhle ist ganz offensichtlich nicht gerade erfreut über den neugierigen Besuch von Fräulein "Pfirsich"... :cursing:



    Allerdings werden sie diesmal wohl schwerlich gegen die Großen ankommen...


    Da sind absolut tolle Bilder dabei! :thumbsup:
    Und ich hab auch schon `nen Favoriten -obwohl..., eigentlich mehrere... :rolleyes:


    Es wird auf jeden Fall spannend!! 8o


    Los, Leute, noch könnt Ihr mitmachen!
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, gell?! :P

  • ...mehr "Zoff" habe ich jedoch nicht gefunden.


    LG Claudia


    Huhu Claudia,


    na da kannste echt froh drüber sein! :thumbup:
    Ist doch schön, wenn`se sich ned zoffen, sondern das Miteinander recht harmonisch abläuft... ^^


    Oder hast Du die Rabauken bloß ned öfter mit der Kamera erwischt? :whistling:

  • 2 zicken die zicken...


    viele grüße andrea

    Hihi, Andrea, typisch Aga halt, gell?! :D


    Deshalb krieg ich immer `s große Grausen, wenn `n ganzer Haufen dieser kleinen "Raufbolde" in `nem viel zu winzigen Käfig aufeinander gepfercht hocken. :cursing:
    Die müssen sich bei Bedarf aus`m Weg gehen können -ebenso wie die "Großen"- sonst kann`s wirklich böse krachen und Verletzte und sogar Tote geben... ;(


    So lieb `se auch sein können und vor allem zu ihrem Partner meistens sind... :love: :whistling:

  • Ach was, merkt doch eh keiner, Sylvia! :P


    Schönes Bild! :thumbup:
    Das kann man gern mehrmals angucken und s`gefällt einem immer noch... :freunde:


    Der Untere hat ja `n ziemliches Vertrauen zu dem anderen.
    Wie der da so lässig hängt..., völlig sorglos irgendwie... :whistling:

  • ...ja Ursula, das geht hier alles ziemlich harmonisch ab.
    Klar, es gibt auch schon mal Zoff, aber nichts Schlimmes und das ist auch gut so.......


    Schönen sonnigen 1. Mai....


    Claudia