Vogelforen und sperrungen

  • Jetzt hat mich die Charly18bluesusanne gespeert , bzw. ihre Mitstreiter .


    Warum und wieso ist für mich nicht nachvollziehbar .


    Ist es in den VF wirklich so , das man einen Mod nicht zitieren darf ?
    Wenn einem Mod die Nase eines anderen Users nicht passt , kann er dann verwarnen wie er lustig ist --------------------------------bei anderen hingegen großzügig hinwegsehen ( weil man immer :D konform geht , egal um was es geht ) .


    Ich versteh es nicht was da abgeht .
    Das Forum ist absolut führungslos , das sehe nicht nur ich so .


    Naja , was solls . War dann wohl die letzte Antwort bei den Großaras :) .
    Dann sollen sie eben unter sich bleiben , ich hab das schon verstanden .


    MFG Jens

  • Och Jens,


    die machen sich doch nur noch lächerlich, ärgere dich nicht :P . Es ist halt ein Kegelverein geworden...

  • *lol*


    Jens, Jens...Jens...


    Haste immer noch nicht verstanden, das die Modis dort unantastbar sind ? :D
    Das Gefährliche an der ganzen Sache ist, das Leute wie Charly-Dingens gefährliche Tips geben und somit dazu beitragen, dass die Papageien bewusst einer Gefährdung ausgesetzt werden.
    Solche Leute werden leider in den VF nicht nur geduldet sondern auch noch unterstützt und gedeckt.
    Was können wir da ändern ? Richtig: NICHTS !!!


    Fazit: Das VF verkommt zu dem, was es nie sein wollte, als dort noch eine vernünftige Moderation am Werk war (und nein, ich meine jetzt nicht wirklich mich damit :D ). Ein Haufen ahnungsloser und unwissender Papageien-Bespaßer unter der Regie frustrierter, autoritärer und vermeintlich allwissender Obergurus, die jegliche Forenstatistik in negativer Art und Weise nach oben treiben.
    Die handvoll "Cracks" gehen oder werden gegangen, wenn sie zu aufmüpfig werden.



    Olli

  • Zitat

    die jegliche Forenstatistik in negativer Art und Weise nach oben treiben.


    das kann aber nicht im Interesse der Tiere sein .


    Zitat

    ärgere dich nicht


    ärgern tu ich mich über die Trullertanten mich schon lange nicht mehr ;)


    Naja , war nochmal n Versuch da etwas zu schreiben :D .



    MFG Jens

  • Hallloooo?
    Ich bin gerade fassungslos!
    Charly-Hastenichgesehn ist ja wohl das allerletzte und alle anderen Mods spielen mit?
    Na ja, was solls.
    Es gibt ja noch andere Foren.
    Ärger Dich nicht, Jens.
    Es ist eine Ehre, nicht zur "Elite" der vf zu gehören. :thumbup:


    LG Hazel

  • Ich mich auch, Wolfgang ;) .


    Ich bin schon sehr lange viel lieber hier, hier ist es klein und fein :thumbsup: . Hier stehen in einem Monat für mich mehr brauchbare Informationen, wie in den Vf in den letzten 3 Jahren ^^ .

  • Hallöchen Leuts,


    mein erster Beitrag in diesem Forum soll eine Solidaritätsbekundung sein. :rolleyes:
    Charly Hastenichgesehn & Co.KG haben auch mir die VF verleidet.
    Einige von euch wissen ja, wie ich mich im Fall von Barbara da reingehängt habe.
    Aber es war leider vertane Zeit... ;(
    Solange der Forenbetreiber kein wirkliches Interesse an seinen Usern hat, solange die anderen Modis nicht intervenieren, wenn ungerechtfertigte Sperrungen erfolgen, solange wird sich im VF nix ändern.
    Charly Blau(äugig) kickt da alle raus die nicht zu ihren amtlich bestellten Jublern gehören.
    Naja - es gibt auch ein Leben ohne das VF. Jetzt werde ich mal hier im Forum querlesen.


    Huhu Jens - kannste Deinen Beitrag, der zur Sperrung führte, hier mal einstellen ?
    Huhu koppi - haste Dich eigentlich beschwert wegen Deiner Sperre ? Ist da irgendwie drauf eingegangen worden ?


    Liebe Leuts : Auf nette und faire Zusammenarbeit hier beim Jensi ! :thumbup:

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Hi mein kleiner Erbsenzaehler :) Ich schreibe es mal auf wenn ich wieder am Pc sitze. Hier am Handy brauche ich sonst bis Weihnachten.

  • So , nun denn :D


    Angefangen hatte es damit im Februar , als ich darauf hinwies , das es nicht richtig ist Kückenkino hochleben zu lassen ( von Mods ) in Einzelisolierung . Damit war ich dann das erste mal angeckt 8) . Dann bezog ich mich noch auf solche Aussagen vom Admin die da hießen :


    Zitat

    Einen kleinen Tipp hätte ich noch, als ich die Videos sah: Du könntest, wenn nicht schon geschehen und vielleicht auf den Bildern bloß nicht zu sehen, dem Kleinen ein Kuscheltierchen/Plüschtierchen in die Box geben. Da könnte er sich anlehnen und würde sich vielleicht nicht so einsam und allein fühlen.


    Quelle



    Nun ja , darauf hab ich dann eine Verwarnung bezogen . Warum und wieso weiß ich nicht . Ich hatte mich darauf bezogen was öffentlich nachlesbar war / und User in diesem Zusammenhang ein völlig verkehrtes Bild von einem Papageien erhalten können . Das war wohl ein Fehler :huh:


    So , dann hab ich mir gesagt : Jensi , jetzt nimmst erst mal ein bischen Abstand . Das tat er dann auch :D



    Bei den Aras in den VF schreib dann jemand von seinen Vorstellungen über die Arahaltung und wie er die Dinge sieht .
    Sicherlich war es diesem Neuling nicht möglich gewisse Dinge zu verstehen . Ich habe versucht ihm dies zu erklären , und sprach dann an , warum er die Papageienhaltung so sieht .
    Die Antwort war recht einfach . Wenn dieserjenige Neuling die Kommentare anderer User und Mods sich durchgelesen hat , ist es kein Wunder das er so denkt .


    Darauf hin wurden meine Beiträge editiert mit der Ergänzung durch den Mod Charly : ich möchte bitte sachlich bleiben .


    Das fragte ich dann öffentlich nach wo ich unsachlich gewesen wäre . Der Beitrag war dann auch recht schnell gelöscht :thumbsup: .


    Darauf hin bekamm ich dann PN ( den Inhalt werd ich hier nicht veröffentlichen ) , aber sinngemäß hieß es dann so : wenn ich noch weiter rumzuck werde ich erneut verwarnt .


    Diese PN meldete ich dann ( so das diese im Internen für alle Mods / Admins zu lesen war .
    Tja , und dann wollte ich mich nochmal einloggen , und mein Licht an der Tastatur war aus :thumbsup:



    Was ich auch nicht ganz verstehen kann , Charly bittet mich mit ihr das per PN zu regeln . Jetzt frag ich mich welchen Sinn das macht wenn sie diese eh hinterm Rücken weiterreicht und diese dann auf Facebook durch andere User der VF veröffentlicht werden 8| -----------------------dann kann ich das auch öffentlich fragen ,bzw. auf die Bäckertüten drucken lassen ------------------------es weiß ja eh jederman :thumbsup:



    Naja , is so wies ist , kann man nichts drann ändern .


    MFG Jens

  • vergessen :


    Grund der Sperre war : Beleidigung eines Mods
    Der ehrlichkeit halber muß ich sagen , das ich Charly noch geschrieben hatte , sie möchte in Bezug auf Moderation Eric mal über die Schulter schauen --------------------------das war dann wohl doch zu viel :)



    Im Gegenzug dazu kann / darf sie mich als Oberguru betiteln bzw. öffentlich äußern das ihr die Kommentare anderer User Zitat : "auf den Wecker gehen" .
    Diese beinhalteten lediglich , das einige doch mit meinen Beiträgen etwas anzufangen wissen .


    Jaja , das darf ein Mod .



    Und die Moral von der Geschicht ; auf Mods / Admins bezieht man sich besser nicht :thumbsup:


    MFG Jens

  • Na dann sag ich auch mal offiziell Hallo!
    Bin hier schon länger angemeldet und habe mich bis heute auf das Lesen beschränkt. Nachdem ich im VF gelesen habe, das jetzt auch Jens gebannt wurde, bin ich einfach nur noch genervt über die Art und Weise, wie dort mit den Mitgliedern umgegangen wird. Ich bring die Namen derer, die mir ein Begriff waren und die in letzter Zeit dort gesperrt wurden gar nicht mehr zusammen. .


    Deshalb werde ich es wie Liane tun und mich künftig lieber hier bei euch vergnügen, wenn's recht ist. :D


    Viele Grüße
    Elke

  • Hallo Liane, schön das du auch hier bist.
    Hab meine Verwarnung nicht gemeldet, ich wollte mich nicht weiter aufregen.


    Frau Ziegler kommt mich übrigens demnächst besuchen wegen der Planung für meine AV die ich dieses Jahr endlich realisieren will.

  • Was ich auch nicht ganz verstehen kann , Charly bittet mich mit ihr das per PN zu regeln . Jetzt frag ich mich welchen Sinn das macht wenn sie diese eh hinterm Rücken weiterreicht und diese dann auf Facebook durch andere User der VF veröffentlicht werden 8| -----------------------dann kann ich das auch öffentlich fragen ,bzw. auf die Bäckertüten drucken lassen ------------------------es weiß ja eh jederman :thumbsup:


    Hallo Jens,
    ich weiß zwar nicht, ob Du meine PN an Susanne meinst, die von einer gewissen Userin bei Facebook veröffentlicht wurde.
    Fakt ist aber, dass ich daraufhin die Charly-Tante per PN freundlich gefragt habe, ob sie (wie von der Userin behauptet) tatsächlich der Veröffentlichung zugestimmt hatte.
    Keine Antwort.
    Auch nicht, als ich das Ganze an Pat, Bea etc. gemeldet hatte.
    So sind sie eben.
    Große Klappe und großzügig mit Punkten und Sperrungen, aber wenn es ernst wird, eisiges Schweigen.
    Die entsprechende Userin wird jetzt von meinem Rechtsanwalt hören.
    Das hätte von Charly-MöchtegernChefin verhindert werden können.
    Aber so weit hat Madame von und zu Charly.... wohl nicht gedacht. :D


    LG
    Hazel

  • Jaja, Jens - die Modis im VF sind heilige Kühe...über jede Kritik erhaben...
    Aber sie selbst dürfen nach Belieben austeilen. Charly Dingens hat das zur Perfektion ausgebaut : User so lange reizen, bis sie unsachlich werden und dann die Sperrungskeule schwingen. Dazu kommt dann noch eine Triumph-Mail von ihr "das haste nun davon".
    Ist wie bei allen Unrechtssystemen : Du kannst versuchen, immanent was zu verändern oder du kannst fliehen.
    Sozusagen "nach drüben machen", "über die Mauer klettern". :D Nun kann ich hier meine Erbsen zählen. :D


    Ina, Hazel, Elke, Heidrun, Ursula, Wolfgang, Olli (und alle, die ich noch nicht entdeckt habe) - ich freue mich auf den Austausch mit euch - unzenziert und offen.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Halli, hallo-


    unzensiert und offen hab ich mich auch hier angemeldet- bin schon glücklich bei Sven und Gudi im Forum gelandet-
    und freu mich auch hier liebe Miteinanderaustauschmenschen zu treffen!


    Hallo Jens- Liane hat, als meine Sperre in den VFs verhängt wurde, eine Dokumentation über das Mobbing gegen mich verfasst-
    ganze 42! Seiten- die sie sinngemäß mit den Worten schloss:


    Sie, Liane, befürchte, dass dies nur der Anfang sei, alte Gräben zu öffnen- und Rechnungen zu begleichen...


    Und--- wie recht sie wohl hatte- wenn man den Verlauf seit Anfang Dezember betrachtet.


    Ehrlich gesagt, mir blutet das Herz, mitzuerleben, dass Mensch/innen nunmehr dort schalten und walten können- über Sein oder Nichtsein entscheiden-
    und sogar rechtlich fragwürdige Methoden seitens der Forenleitung gebilligt werden.


    Das ist keine Sprechblase- dies sind erwiesene Fakten.


    Nicht immer habe ich Deine Beiträge in den VF sofort verstanden- aber mit der Zeit immer besser-
    Deine Sperrung empfinde ich als ungerechtfertigt, genau, wie die Sperrung von Sven, Gudi und anderen-
    protestieren kann ich nur indem ich hier und dort meine Stimmer erhebe- so, wie andere ihre Stimme für mich erhoben haben-


    wofür ich auch hier noch mal DANKE sage!


    Aber ich bin traurig, wenn ich an all die bemühten und versierten User der VFs denke, die dort nach wie vor für hochqualifizierte und engagierte Beiträge stehen.


    Ich glaube, die Forenleitung dort ist außerstande, zu begreifen, was es bedeutet, den Überblick zu verlieren, und damit niedrigen Machtgelüsten Raum zu verschaffen.


    Barbara

  • Ihr dürft Euch mal dort äußern. Ich habe mal einen neuen Thread zu diesem Thema geöffnet. Wenn die Diskussion ausufert, werde ich ebenfalls meine Beteiligung an Diskussionen einstellen. Jens kann mir ja seine Version und Klage zukommen lassen, ich werde sie dann unter meinem Post kopieren und einstellen. Sofern ihre weitere frustrierte Leute kennt, die sich auf andere Foren zurück gezogen haben, dann sagt es weiter.


    Grüße, Alex