Best Friends eating Pasta

  • Hi Helmine ;


    hier in der Papageienhilfe sollte eigentlich gezeigt werden wie die Papageienhaltung richtig funktioniert . Solch eine Zusammenstellung ist wirklich ungünstig , für Neueinsteiger bzw. Nachahmer .
    Es giebt sicherlich mehrer Fälle wo solch ein Hund den Pieper kalt gemacht hat .
    Auch wenn der Malamute oder Husky hübsch ist ( ich hatte auch mal einen ) , ebenso der Kakadu .
    Papageienhaltung sollte jedoch anders aussehen ;)


    MFG Jens

  • Hallo Jens!


    Ich hatte gehofft, mit diesem Video einige Denkanstöße zu geben und darüber ruhig auch diskutieren zu können. Deshalb habe ich es auch erst einmal offen gelassen. Dass ihr so ein Video gleich entfernt, hätte ich nicht gedacht. Aber wer danach googelt wird es ja finden und sich dazu dennoch äußern können. Ich selbst halte auch nichts davon Vögel mit Hunden oder Katzen zusammenzulassen, eben aus den von dir genannten Gründen. Viele Halter denken ihren Hund oder ihre Katze gut genug zu kennen, doch der Hund oder die Katze reagiert vielleicht doch ganz anders ...

  • Hallo Helmine,


    es geht nicht nur um den Gefahrenpunkt "Hund : Papagei" - das Video hatte einiges mehr an "haarsträubender Haltung" zu bieten. Da manche Halter einfach nur Bilder/Videos gucken, die Diskussion aber ignorieren, hielten wir es für angebracht, das Video aus der "Papageienhilfe" zu entfernen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ich hab das video nicht geschaut.
    ich habe auch meine 3 schäferhunde und meine vögel. aber ich würde meine hunde nie im leben aleine mit den hunden lassen. meine jüngste schäferhündin hat jagttrieb. wer fliegen jagt, würde erst recht vögel jagen. so lange ich dabei bin ist alles ok. aber ich wüsste nicht , wenn ich mal nicht auf passe, was sie mit meinen vögel machen würde.


    neeeee, nie eine katze oder hund alleine mit den vögel lassen.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Videos oder Fotos, wie man es nicht machen sollte (allerdings unbewusst, da man es für richtig hält), werden doch überall gezeigt. Selbst im Fernsehen bei den witzigsten Videos und sowas finden die Fernsehschauer dann auch normal oder lustig. Hier ist ein Forum, um aufzuklären, aber wenn eure Sorge darin besteht, dass man nur dieses Video anschaut und nicht die Diskussion liest, dann kann ich es etwas nachvollziehen, vor allem weil ihr jetzt auch den Gastzugriff auf den Threadanfrang limitiert habt und ein Gast den Diskussionsanfang gar nicht mehr lesen kann! Ihr hättet auch den Titel ändern können, so dass man erkennt, dass es nicht um Belustigung geht, sondern zeigen soll, was man lieber nicht ausprobiert. Gut, dafür hätte ich vielleicht auch sorgen können, aber ich wollte es ja erstmal offen lassen ;)

  • Hi ;


    Zitat

    Hier ist ein Forum, um aufzuklären, aber wenn eure Sorge darin besteht, dass man nur dieses Video anschaut und nicht die Diskussion liest, dann kann ich es etwas nachvollziehen,


    Nun gut , das Video ist und bleibt drausen .
    Wenn eine Diskusion zwischen solchen Zusammenstellungen gewünscht ist , ändere ich gerne den Titel deines Themas .


    Über was wollen wir den da diskutieren ?( . Mach mal n Vorschlag .


    MFG Jens