Neuer Amazonenhalter

  • Hallo Jens,das ein Mensch den Partner nicht ersetzen kann ist mir klar. Ich schrieb ja auch das wir gucken wollen das er wieder richtig auf den Damm kommtund wollen dann versuchen zu Vergesellschaften. Aber mir ist es Lieber so das er gekrault werden möchte,als wenn er uns alle nur beissen würde.nun mal ein paar neue Fotos,dann könnt Ihr mir ja schreiben ob er schon besser aussieht<br>

    Dateien

    • coco7.jpg

      (50,53 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • coco8.jpg

      (84,47 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • coco 9.jpg

      (119,15 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • coco10.jpg

      (93,32 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • coco7.jpg

      (50,53 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • coco8.jpg

      (84,47 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Dirk,


    auf jeden Fall sieht Coco schon gepflegter aus.


    Aber sag mal, stimmt etwas nicht mit seinem linken Auge?


    Auf den letzten Fotos würde ich auch eher an eine Venezuelaamazone denken - vielleicht ist Coco ja ein Mischling.


    Ich wünsche Euch und dem kleinen Lebewesen weiterhin viel Erfolg.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun,


    Nein,das Auge ist in Ordnung ,ist blöd fotografiert worden.Die Tierärztin sagte auch,sieht komisch aus für eine Gelbscjeitelamazone.Sie meinte aber es wäre eine.Nur wenn ich mir das Gefieder auf dem Kopf genau ansehe und welche im Netz,dann kommt sie einer Venezuela naehe


    Lg


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Nein,das Auge ist in Ordnung ,ist blöd fotografiert worden.


    na Gott sei Dank.


    Zitat

    Zitat von Dirk
    Die Tierärztin sagte auch,sieht komisch aus für eine
    Gelbscjeitelamazone.Sie meinte aber es wäre eine.Nur wenn ich mir das
    Gefieder auf dem Kopf genau ansehe und welche im Netz,dann kommt sie
    einer Venezuela naehe


    Die "Kopfform", die Farben (außer die intensive Gelbfärbung auf dem Kopf), der Schnabel (die Färbung) - alles erinnert an eine Venezuelaamazone. Aber gut, jetzt geht erst einmal die Gesundheit vor einer Vergesellschaftung.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Dirk,


    ich tippe auch auf eine Venezuela-Amazone (oder evtl. ein Mischling). Ich drücke euch die Daumen dass der Kleine wieder auf den Damm kommt. Für das Gefieder ist das Abduschen mit Wasser aus einer Blumenspritze sehr gut, habt ihr das schon probiert ob er das mag?


    Gruß


    Marion

  • Moin Dirk,


    also wenn man mal bedenkt, wie kurz Coco erst bei Euch ist, sieht das schon sehr gut aus.
    Wirklich viel gepflegter. Und wenn ich mir die Bilder so ansehe, denke Coco wolle mir etwas sagen: "Hier gefällt es mir" :)


    Macht weiter so, ich freue mich sehr, dass es noch Menschen gibt die wirklich nichts scheuen um so einem kleinen Wesen zu helfen. Chapeau. :)


    Gruss, Andrea

  • Hallo,


    habe jetzt mal 2 Haselnuss Sitzstangen im käfig gemacht. Soll ich die normale Sitzstange raus holen??


    Ich muss sagen das er vor der Haselnuss Sitzstangen nicht wirklich vertrauen hat und hält sich nur unten auf oder sitzt auf dem Napf.


    Die normale Sitzsatnge ist aber noch drin


    Gruss


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Laß die normale Sitzstange zunächst mal drin. Er muß sich an die NAturstangen zuerst mal gewöhnen. Ich kenne das, hatte auch schon solche Fälle. Irgendwann merkt er daß die neuen Sitzstangen nicht beißen und dann ists gut. Im Laufe der Zeit lernt er daß das nichts böses ist und regt sich über neue Naturstangen auch nicht mehr auf.

  • So da bin ich auch wieder, Cocos Zustand ist besser geworden,so das wir anfangen können,den Pilzbefall bekämpfen zu können.


    Leider sieht es bis jetzt nicht so aus, als würde er doch nochmal fliegen können.


    Wir sind Gespannt wie die Rötgenaufnahmen werden ,wenn die ganzen Therapien abgeschlossen sind.


    Leider hat er sich immer noch nicht an Spielzeug und Naturäste gewöhnt.


    Aber so hat er sich prima bei uns eingelebt.


    Gruss


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich finde es nett, daß Du uns auf dem Laufenden hältst.


    Und was die Gewöhnung betrifft, so wirst Du viel Geduld aufbringen müssen (aber bitte nicht den Mut verlieren und weiter "am Ball" bleiben).


    Griß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Versuche herauzufinden, welche Obstsorte er besonders mag. Mittels dieser oder auch frischgepresster, reiner Fruchtsäfte sollte die Medikamentengabe dann erfolgen.


    Aber wie ich schon schrieb macht mir das ein bisschen Sorgen wie ich Ihm die ganzen Medikamente einflößen soll. Ich habe Ihm Paprika, Radischen und


    Hallo Dirk,


    toll, dass du sich so um die Ama bemühst! Meine Henne hat auch Pilzbefall (Aspergillose) und zwar seit ich sie damals gekauft habe (sie hatte es also schon von Anfang an) Ich hatte und habe zeitweise auch Probleme, die Medikamente freiwillig zu füttern. Sie bekommt Lamisil, das im 4 Wochen-Takt, anschließend 2 Wochen Pause, dann wieder 4 Wochen, u.s.w.
    Sie bekommt es hauptsächlich mit Fruchtgläschen von Hipp. Ich mische nur ein wenig Obstbrei unter, gebe dann die 1-2 Löffel mit Medis und schiebe dann noch 2-3 Löffel Obstbrei ohne Medis nach, damit der bittere Geschmack schnell weg ist. Sie frisst auch gerne Direktsäfte (die ich aus dem Reformhaus hole) Die sind wesentlich dickflüssiger als Säfte und werden von ihr lieber gefressen. Wichtig ist nur, dass alles was du gibst ohne Zusatzstoffe, Zucker, etc. ist.
    Momentan frisst sie sehr gerne Papaya-Fruchtpüree (Wildwuchs) was sehr gesund und naturbelassen ist.
    Ich wünsche dir und der Ama alles Gute.


    Viele Grüße
    Christa

  • Wäre froh wenn er das alles fressen würde. Was er gerne frisst ist Birne Nüsse und Körnerfutter. Gemüse mag er nicht und schon garkein rotes Obst.


    Wobei er völlig ausflippt und auf seine Stange hin und her läuft und immer lecker lecker schreit ist,wenn wir Pizza Pommes oder Käse essen.


    Aber sowas kann man Ihm leider nicht geben. Dann haben wir mal versucht Ihm nur Obst und Gemüse zu geben und haben das Körnerfutter mal weg gelassen,war auch nicht so gut er wurde aggressiv. Manchmal weiss ich echt nicht was ich noch alles ausprobieren soll,da er vor allem abhaut


    Lg
    Dirk

  • Wobei er völlig ausflippt und auf seine Stange hin und her läuft und immer lecker lecker schreit ist,wenn wir Pizza Pommes oder Käse essen.

    Hallo Dirk,


    dann back ihm doch ne Pizza mit Zutaten die nicht schaden. Maismehl und frische Tomaten zb. Wenn die Pizza dann nur halbwegs wie eure aussieht, lässt er sich vlt. überlisten.

  • Hallo Sylvia



    das wird wohl schwer werden, dort ist dann kein Käse drauf ;) Ich weiss nicht warum er so gerne Käse ißt ??


    Vielleicht weil ich gerne Gouda esse,wer weiss???

  • Hallo Dirk,


    obwohl ROT - biete ihm mal frisch gepflückte Hagebutten an. Die wurden, so meine eigene Erfahrung, sofort verschlungen - auch wenn sie bis zum Angebot unbekannt waren. Ähnliches gilt auch für Ebereschenbeeren/Vogelbeeren, Weißdornbeeren, Feuerdornbeeren und Sanddornbeeren. Stell die Früchte auf Eueren Tisch und tut so, als würdet Ihr sie essen - er bekommt dann sicherlich einen langen Hals ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • (...) Ich weiss nicht warum er so gerne Käse ißt ?? (...)


    Meine grüne Bande giert auch nach Käse. So alle paar Wochen bekommt jeder von ihnen ein Scheibchen von 1 cm x 1 cm. Dirk, Du mußt aufpassen. Käse kann den Kropf verstopfen!!!


    Ich werde das Gefühl nicht los, daß wir viel zu wenig über die natürliche Ernährung im Freileben wissen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • @ Heidrun,


    du haust mir ja hier ein paar Beeren um die Ohren,die kenne ich noch nicht mal :D


    wenn er es sich nicht klaut,bekommt er gar kein Käse von mir.

  • Hallo Dirk,


    die dicken Hagebutten (der Kartoffelrose oder auch als "Juckpulver" bekannt) sind gerade reif. Auch meine haben sie direkt beim ersten Mal geliebt und fressen die Kerne sehr gerne. Vielleicht kennt Martina (Mubbel) die ja auch aus Düsseldorf kommt eine Stelle, wo du sie pflücken kannst? Es ist das zweite BIld von Koppis Link.
    Aber auch die Ebereschenbeeren sind jetzt reif und du könntest ein paar Zweige abschneiden. Falls du dir unsicher bist, kannst du ja das, was du gepflückt hast fotografieren und einstellen, dann können dir einige hier sagen, was du da gepflückt hast.


    Käse mögen glaube ich alle Geier sehr gerne, nur dürfen sie den leider nicht oft bzw. nur sehr, sehr selten, wie Heidrun schon schrieb.


    Viele Grüße
    Christa


    PS: Unter Umständen kann es sehr lange dauern, bis sie an etwas dran gehen, was sie nicht kennen. Dennoch sollte man verschiedenes immer wieder anbieten. Das gleiche gilt für Spielzeug. Ich habe Spielzeug, wo sie erst nach einem halben Jahr dran gegangen sind.