Neuer Amazonenhalter

  • So endlich Zuhause, jetzt kann es doch nur noch Berg auf gehen mit den ganzen Medikamenten oder??


    Die Federn sehen schon etwas besser aus als vorher,das sehe ich mal als kleinen erfolg an und nehme mal an das es an meiner guten Pflege liegt. ;)


    Aber wie ich schon schrieb macht mir das ein bisschen Sorgen wie ich Ihm die ganzen Medikamente einflößen soll. Ich habe Ihm Paprika, Radischen und


    Erdbeere hingehalten, nichts nimmt er davon an.Jezt bin ich am überlegen,ob er vielleicht keine roten Sachen mag???


    Ich warte noch auf die Röntgenbilder,sobald ich die habe,werde ich sie einstellen


    Lg


    Dirk

  • Moin Dirk :)


    hast Du schon mal Traube oder Banane versucht?
    Ich gebe Medis wenn sie nicht mehr angenommen werden grundsätzlich auf Körnerbrot. Da gelingt es immer.


    Klaro liegt das an der guten Pflege :thumbsup:

  • einfach probieren das ist der beste weg..

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hallo Dirk,


    was hat er jetzt noch dazu bekommen an Medikamenten? Waren schon Laborergebnisse da?


    Jetzt wirds mit der Medigabe schwierig, das kann ich mir vorstellen :S . Ihr werdet wirklich mit allen Tricks arbeiten müssen.
    Ich hoffe, euch wird eine tägliche Einfangerei erspart bleiben.

  • So hier mal die Röntgenbilder


    was mich nur wundert das man die Organe beim Röntgen sehen kann. Normalerweise kann man doch nur Knochen Röntgen und die Innereien


    nur mit Ultrsachall sehen.


    Ein Medikamnt können wir schon einmal absetzen.Dies zum entwässern.


    Die anderen Medikamente sind :


    Legavit Komplex


    Phytorenal - F


    Volamin


    Avix Sunshine


    Pervivet


    und die Herz Tabeletten


    Gruss


    Dirk

  • @ Ina


    Sie sagte mir nur von den Laborergebnissen, das die Gallenwerte zu hoch sind.Sie müssten bei 70 liegen und bei Coco liegen sie bei 110


    dadurch halt die Vergrösserungen.


    Lg


    Dirk

  • Hallo,


    das Wasser in der Lunge kann man auf dem Röntgenbild gut erkennen, auch die vergrößerten Organe :S .


    Jetzt konnte ich mir mal ein Bild von der Medikamentation machen:


    Legavit Komplex: Zur Unterstützung der Leberfunktion
    Phytorenal - F- Zur Unterstützung der Nieren- und Leberfunktion
    Volamin- zur Kräftigung und Unterstützung
    Avix Sunshine- Ergänzungsfuttermittel mit essentiellen Fettsäuren, Karotin und Vitamin E
    Pervivet- Vitaminisiertes Ergänzungsfuttermittel


    und die Herz Tabeletten...


    Frau Dr. Köhnen gibt also volle Dröhnung, damit die Organe optimal unterstützt werden :) .


    Aber Dirk, ich dachte, das Röntgenbild würde katastrophaler ausfallen, da habe ich schon ganz andere gesehen ;) . Natürlich kann man per Endoskopie weit besser sehen, wie der organische Zustand und der Verpilzungsgrad ist, aber davon wird Frau Doktor mit Sicherheit absehen. Aufgrund der Herzschwäche gehört Coco zu einem großen Risikopatient, der nicht unbedingt eine Narkose wegstecken würde.

  • Hallo Dirk ;


    erst mal danke für die Bilder :thumbup: .
    Darf ich mir diese innerhalb der papageinhilfe kopieren und an entsprechende Beiträge anfügen ( natürlch mit dem Vermerk das es deine Bilder sind die zur Verfügung gestellt wurden ) .


    MFG jens

  • huhu,
    täuscht es oder hatte Coco mal eine Flügelfraktur bzw eine Fraktur, des Radiusknochen ? Schaut zumindest so aus als ob er mal irgendwann leicht schief zusammen gewachsen ist.....



    lg mo

  • Hallo Zusammen


    Also Coco Geht es immer besser die Medikamenten gabe funktioniert wunderbar wir haben keine Probleme mehr damit.

    @Mohri Ob da mal eine Fraktur vorlag kann ich dir nicht sagen.Aber das der eine Flügel höher liegt wie der andere stimmt schon ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber da werde ich die Ärztin nochmal fragen werde die Tage nochmal ein Foto von Coco reinsetzen wie er jetzt aussieht .


    Lg Dirk

  • So wir haben mal wieder was neues raus gefunden, und wollten aber warten um was für ein Geräusch es sich handlet.


    Und zwar jeden Abend bein Fernseh gucken, wenn er im Käfig sitzt machte er diese seltsamen Geräusche.


    Unsere Annahme ist,das die Vorbesitzer viel Chips gegessen haben vorm Fernseher,er macht die Geräusche als ob er auf Chips beissen würde,


    und das fast die ganze Zeit. Wenn wir jeden Abend soviel Chips essen würden wie er das nach macht,würde unsere Familie platzen. ;) :D


    Was uns auch auffällt, er ist wohl ein Schmusegeier,wie ich schon am Anfang schrieb, knabbert er leicht am Ohr oder stubst mich mit der Schnabelseite an,


    dann will er gekrault werden und geniesst es richtig ,schön den Kopf zu Seite und die Augen zu.


    Wir haben mal was zu spielen geholt , aber da geht er überhaupt nicht dran. Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich Ihn dazu bekomme??


    Lg


    Dirk

  • Zitat

    Was uns auch auffällt, er ist wohl ein Schmusegeier,wie ich schon am Anfang schrieb, knabbert er leicht am Ohr oder stubst mich mit der Schnabelseite an,


    dann will er gekrault werden und geniesst es richtig ,schön den Kopf zu Seite und die Augen zu.


    Wir haben mal was zu spielen geholt , aber da geht er überhaupt nicht dran. Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich Ihn dazu bekomme??


    Hallo Dirk ;
    bei einem einzelnen Tier ist das nichts aussergewöhnliches . Er kennt es nicht anders . Man bemerkt leider erst oft zu spät , das der Mensch den Vogelpartner nicht oder kaum ersetzen kann . Es giebt einige Tiere die solch eine Haltung ohne große Auffälligkeiten überstehen , dem gegenüber steht aber ein ganzes Heer verhaltensauffälliger Vögel .


    MFG Jens