Grauer "Panik"? was sind das für Signale

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage, als ich heute an meiner Püppi (Graupidame) vorbei gelaufen bin, für meine Hunde getrockneten Schlund in der Hand, hat sie wie im Video zu hören ..................
    absolut eigenartige Töne, fast wie Panik, so würde ich das deuten von sich gegeben.



    War erschrocken, solche Laute habe ich bisher bei meinen Graupis noch nicht gehört ?(
    LG
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    doch, dieses "Geknurre" ist mir sehr geläufig, das macht mein Fräulein, wenn sie vor etwas sehr große Angst hat.

  • Von allem etwas. Meine Geier knurren, wenn sie Angst haben, aber dann eher wie Katze oder Hund. Hier wird auch geschrien, Unsicherheit? Aber optisch sieht es garnicht so wild aus. Jedenfalls weiß das Mädel nicht, was los ist.
    Liebe Grüße


    Frieda

  • Zitat

    dieses "Geknurre" ist mir sehr geläufig, das macht mein Fräulein, wenn sie vor etwas sehr große Angst hat.


    Jo , die knurren dann so . Haben sie dann solche Angst , das dieses " Drohknurren " nicht hilft , fliegen sie mit hellen fiepsenden Einzeltönen davon .


    MFG Jens

  • Irmie...


    bei mir war es gestern ähnlich, ich hatte nur ein Stück Korkrinde in der Hand.


    Ich dachte, ich hätte einen Pittbull :verrueckt: ...

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten
    Hatte, ein schlechtes Gewissen, das noch mal mit Video zu kommentieren und ihr den "Schlund" zu zeigen.


    @Jensen davonfliegen kann sie nicht............."Flugunfähig" das mit den lauten "Piepen, Meckern, dass kenne ich wenn sie auf den Stock soll um sie in die AV zu bringen".


    @ Irmgard............nein das kannte ich bisher nicht.


    LG
    Sandra

  • ina, erschreckst du dich dann auch so wie ich..



    @ sandra, nun kennst du es und weisst es zu deuten..noch schlimmer wirds, wenn ich der schönen die eier klauen muss, aber dann ist noch was ganz anderes im ton..das geht durch mark und bein..


    lg. Irmgard