sie sind wieder da

  • jedes jahr , wenn es anfängt zu grünen haben wir hier gäste, ihr wirkliches zuhause ist luftlinie ca. 1km entfernt..ein park. sie wandern durch die gärten , scheinen sich gut zu ernähren, scheinen von allen akzeptiert zu sein..
    komme ich von der arbeit sitzen sie bei mir vorm fenster und machen ein nickerchen und warten schon auf frisches wasser. dabei ist mir aufgefallen das sie das wasser mit dreck anreichern, sie nutzen den schnabel als schüppe und hinein mit dem dreck ins wasser, danach wird ausgiebig getrunken und gebadet wird dann auch noch. auch kommt es vor, das sie hier übernachten.



    lg. Irmgard

    Dateien

    • PIC00023.JPG

      (71,27 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00003.JPG

      (71,1 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00005.JPG

      (69,59 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00013.JPG

      (69,44 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00009.JPG

      (70,54 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja Irmie , es ist herlich den Vögeln zu zu sehen . Icj selber freue mich auch , das es jetzt wieder heller wird , und man das ein oder andere Bild mal wieder mit nach Hause nehmen kann .


    MFG Jens

  • Hey Irmi,


    ist das niedlich, solche Bilder sind echt toll. Bitte noch mehr davon. Und so etwas aus dem Ruhrpott....unglaublich.....


    ganz liebe Grüße aus Meck Pom


    Claudia

  • hi claudia,


    ungwöhnlich ist nicht der ruhrpott, es gibt hier sehr viel grün, das graue images sollten wir längst hinter uns gelassen haben. es gibt hier sehr schöne ecken..(sehe gerade die enten kommen geflogen)
    was mich wundert ist, das sie inmitten wohngebieten verweilen, ausgerechnetet bei mir vor der tür, wo wir doch als einziges haus keinen grünen rasen haben..
    die dame kommt auf mich zugerannt, wenn ich sie noch nicht versorgt habe..sie kann ganz schön schnattern...bemerke ich die enten nicht sofort , kommen aus dem haus schon mal rufe (oma die enten sind da) soll heissen du musst die tiere vesorgen..


    jetzt habe ich noch ein paar bilder, dann muss ich mal wieder neue machen..



    lg. Irmgard

  • Also Irmie,


    wirklich...du mußt ihnen eine größere Schüssel anbieten, das ist doch nicht artgerecht! :D:D:D

  • ina, die wollen keine grössere schüssel, da gehen sie nicht rein..
    aber es werden immer mehr..


    lg. Irmgard

  • Huhu,ich sehe du hast auch nur noch Männer :D bei mir in meinem Becken sind auch nur noch die Männer.
    Gestern hatte ich einen in der Küche ;( als er mich aber dann kommen sah,lief er schnell wieder zum Becken.

  • hi mary,


    ich glaube die sind am brüten, das mädchen kommt ein über den anderen tag. scheu sind die überhaupt nicht..kann ich mir vorstellen, wenn die türe aufbleibt, das die auch rein kommen, könnte ja was leckeres rum stehen oder liegen..



    lg. Irmgard

  • habe die dame länger nicht gesehen, aber heute brauchte sie wirklich eine grössere schüssel.



    lg. Irmgard

  • ich habe heute was verpasst, was mir leid tut..während die schöne und klein-kongo das herrliche wetter genossen, ich das papageienzimmer säuberte, haben die enten ihre küken vorgestellt, es sind 10 stück an der zahl..die nachbarn alle helle begeistert, nur ich habe nichts mit bekommen. schade..vieleicht kommen sie ja wieder..



    lg. Irmgard

  • so sieht es hier am frühen morgen aus..baden, fressen und tschüss..das auto wird einfach mal zweck entfremdet..


    lg. Irmgard

    Dateien

    • PIC00019.JPG

      (75,31 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00028.JPG

      (74,83 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00042.JPG

      (74,62 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC00034.JPG

      (75,78 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sowas ist manchmal viel schöner wie tv

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • etwas später als im letzten jahr, tritt madam den langen weg zum park an..dabei muss sie eine sehr gefährliche strasse überqueren..ich wünsche ihr das sie das wie immer schafft..
    die bilder sind nicht sehr gut geworden, ging einfach zu schnell.


    lg. Irmgard

    Dateien

    • 001.JPG

      (81,79 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.JPG

      (79,74 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 008.JPG

      (78,25 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.JPG

      (80,04 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.JPG

      (82,6 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mir haben die enten übers wochenende keine ruhe gelassen, so bin ich heute mal raus zum park , um zu schauen ob alle heile gelandet sind..hier das ergebnis..es scheint allen gut zu gehen..
    ein bisschen mehr habe ich dann doch mit gebracht für den entenfan..


    lg. Irmgard

    Dateien

    • 031.JPG

      (76,95 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 034.JPG

      (55,31 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 042.JPG

      (71,77 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 053.JPG

      (43,18 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 054.JPG

      (42,28 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )